Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Das hat noch gefehlt... Auch Pflanzen haben Gefühle... 😉

Ein Betonstein auch... 🤣🤣 Spaß.. 😉

Naja klar monokultur ist auch ein Thema... Logisch! 

Hier muss jeder für sich einen Weg finden.. Ich persönlich finde Tierleid/sterben schlimmer als Pflanzen zu pflanzen . Akzeptiere aber auch andere Meinungen.. 😉

Sind schon gute Themen! Bin da aber nicht so im Thema! Bist du Jäger? Hört sich so an, scheinst nämlich viel Ahnung davon zu haben. 

Ich habe wie schon gesagt davon keine Ahnung, aber deine Argumente hören sich schlüssig an! 👍

ÄHM und gerade ein Gamer müsste das wissen,das Pflanzen Lebewesen sind und auch ein Empfinden besitzen! sage auch hier 10sek. Google und es amcht klick. Wie sagte unser Prof aufd er UNI,man will nur das sehen was man sehen möchte.

Gilt für jeden,ob veggie oder nicht !

Siehe zb. Lebewesen,kein Tierleid,aber Smartphones nutzen.

 

PS,statt alles tot zu diskutieren,was der deutsche ja am ebsten aknn. Darum ändert sich auch in eurem Land NICHTS ! Wie wäre es einfach mit einem Thread für Veggie Rezepte. zb machen wir sehr gerne HAferflocken Burger,die saugut schmecken und hier zb schon auf Fleisch selbst verzichten !

oder eine LinsenBolognese,auch genial !

Dennoch PS würde ich nie auf mein Smartphone oder FlatTV verzichten wollen !

Heuschler.HUST HUST

https://www.google.de/search?q=trierische+fette+smartphone&sca_esv=557804163&sxsrf=AB5stBhFa83XZpSegFWZc5HG4QAAEJIziw%3A1692291029088&source=hp&ei=1U_eZJzJA-OFxc8P1f6GyAw&iflsig=AD69kcEAAAAAZN5d5T7YoBPo-fPajU_MfgEYqjmSIJwA&ved=0ahUKEwjch5Otk-SAAxXjQvEDHVW_AckQ4dUDCAo&uact=5&oq=trierische+fette+smartphone&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Iht0cmllcmlzY2hlIGZldHRlIHNtYXJ0cGhvbmUyBxAhGKABGAoyBxAhGKABGApIqitQAFj8KXAAeACQAQCYAYgCoAHvFqoBBzEzLjEzLjG4AQPIAQD4AQHCAgcQLhiKBRgnwgIHECMYigUYJ8ICERAuGIAEGLEDGIMBGMcBGNEDwgILEAAYgAQYsQMYgwHCAgQQIxgnwgIHEAAYigUYQ8ICERAuGIAEGLEDGIMBGMcBGK8BwgIIEAAYgAQYsQPCAgsQLhiABBixAxiDAcICCBAuGIAEGLEDwgIOEC4YgAQYsQMYxwEYrwHCAgUQABiABMICCxAuGIAEGMcBGK8BwgIGEAAYFhgewgIFECEYoAHCAgUQABiiBMICBxAuGA0YgATCAgcQABgNGIAEwgIGEAAYHhgNwgIIEAAYBRgeGA3CAggQABgIGB4YDQ&sclient=gws-wiz

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb samonuske:

Das Problem ist was viele HArdcore Vegganer nicht kapieren. Das auch in Smartphone Bildschirme sowie FlatTV´s Tirische Fette verarbeitet werden. Aber das verstehen die nicht,wobei 10 sek. Google abhilfe schaffen würd. Oder in fast allen Waschmitteln ,Pflegeprodukte oder auch sogar Kleidung.

Ich habe kein Problem selbst auf Fleisch zu verzichten,aber dieses geheuschel ich verzichte für das Tierwohl ist absurd,da diese Fanatiker,selbst nie auf Smartphones u co verzichten würden !

Dafür kann natürlich gerne ein Tier sterben,das stört die nicht !

Du solltest mal versuchen zu lesen und das mal zu verstehen! Ich habe nie gesagt das ich Veganer bin... Ich habe immer gesagt das ich versuche mich nach besten Wissen/Gewissen Vegan zu ernähren! 

Vielleicht verstehst du es ja jetzt!? Bezweifle ich aber stark! 

Bearbeitet von matze0018
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb samonuske:

ÄHM und gerade ein Gamer müsste das wissen,das Pflanzen Lebewesen sind und auch ein Empfinden besitzen! sage auch hier 10sek. Google und es amcht klick. Wie sagte unser Prof aufd er UNI,man will nur das sehen was man sehen möchte.

Gilt für jeden,ob veggie oder nicht !

Siehe zb. Lebewesen,kein Tierleid,aber Smartphones nutzen.

 

PS,statt alles tot zu diskutieren,was der deutsche ja am ebsten aknn. Darum ändert sich auch in eurem Land NICHTS ! Wie wäre es einfach mit einem Thread für Veggie Rezepte. zb machen wir sehr gerne HAferflocken Burger,die saugut schmecken und hier zb schon auf Fleisch selbst verzichten !

oder eine LinsenBolognese,auch genial !

Dennoch PS würde ich nie auf mein Smartphone oder FlatTV verzichten wollen !

Heuschler.HUST HUST

https://www.google.de/search?q=trierische+fette+smartphone&sca_esv=557804163&sxsrf=AB5stBhFa83XZpSegFWZc5HG4QAAEJIziw%3A1692291029088&source=hp&ei=1U_eZJzJA-OFxc8P1f6GyAw&iflsig=AD69kcEAAAAAZN5d5T7YoBPo-fPajU_MfgEYqjmSIJwA&ved=0ahUKEwjch5Otk-SAAxXjQvEDHVW_AckQ4dUDCAo&uact=5&oq=trierische+fette+smartphone&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Iht0cmllcmlzY2hlIGZldHRlIHNtYXJ0cGhvbmUyBxAhGKABGAoyBxAhGKABGApIqitQAFj8KXAAeACQAQCYAYgCoAHvFqoBBzEzLjEzLjG4AQPIAQD4AQHCAgcQLhiKBRgnwgIHECMYigUYJ8ICERAuGIAEGLEDGIMBGMcBGNEDwgILEAAYgAQYsQMYgwHCAgQQIxgnwgIHEAAYigUYQ8ICERAuGIAEGLEDGIMBGMcBGK8BwgIIEAAYgAQYsQPCAgsQLhiABBixAxiDAcICCBAuGIAEGLEDwgIOEC4YgAQYsQMYxwEYrwHCAgUQABiABMICCxAuGIAEGMcBGK8BwgIGEAAYFhgewgIFECEYoAHCAgUQABiiBMICBxAuGA0YgATCAgcQABgNGIAEwgIGEAAYHhgNwgIIEAAYBRgeGA3CAggQABgIGB4YDQ&sclient=gws-wiz

Auch hier! Null verstanden was ich schreibe! 

Ich habe nie gesagt pflanzen haben kein empfinden! 

Ich tue das was ich kann und habe mich entschieden mich von tierischen Produkten in der Ernährung so gut es geht zu verabschieden. 

Wie sieht es denn bei dir aus? Isst du keinerlei Pflanzen oder bist du vegetarisch/Vegan? 

Was ist schlimm daran sich Vegan zu ernähren? 

Mich würden mal deine Argumente interessieren. 

Glaube da kommt nichts bei rum, versuchen kann man es ja. 

Achso, doch beleidigungen und/oder Unterstellungen... Das könnte dabei rum kommen! 🤣

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 6 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich überlege einen Club aufzumachen für Leute, die den Lifestyle aktiv leben. Habt ihr da Bock drauf? Da kann man vielleicht fragen stellen etc. ohne andere Leute damit zu nerven, oder sich als moralisch abgehoben betiteln zu lassen :D @Joyce @matze0018 @Konsolenheini Bock?

Ich halte es für nicht gut sich in irgendeiner Form abzuspalten. 

Finde es gut Leute (die da bock drauf haben) zu informieren und sich auszutauschen. 

Sowas würde ich in diesem oder auch meinetwegen einem anderen Thread begrüßen. Sich wie gesagt abzukapseln, halte ich für den falschen Weg.

Man sieht ja schon hier wie dümmlich manche Aussagen sind und auf Nachfrage auf einmal keine Reaktion mehr kommt... Da weiß man schon gleich was bei dem gegenüber so abgeht 🤣🤣

Man sollte sich halt nicht provozieren lassen. Eine Diskussion ist natürlich immer gerne gesehen. 😎

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matze0018:

Ich halte es für nicht gut sich in irgendeiner Form abzuspalten. 

Finde es gut Leute (die da bock drauf haben) zu informieren und sich auszutauschen. 

Sowas würde ich in diesem oder auch meinetwegen einem anderen Thread begrüßen. Sich wie gesagt abzukapseln, halte ich für den falschen Weg. 

Hätte den Club eh auf und ersichtlich gelassen, muss aber nicht sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich überlege einen Club aufzumachen für Leute, die den Lifestyle aktiv leben. Habt ihr da Bock drauf? Da kann man vielleicht fragen stellen etc. ohne andere Leute damit zu nerven, oder sich als moralisch abgehoben betiteln zu lassen :D @Joyce @matze0018 @Konsolenheini Bock?

So lange der Club offen ist, warum nicht... ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hätte den Club eh auf und ersichtlich gelassen, muss aber nicht sein. 

Mach doch einfach und lade @matze0018 einfach nicht ein Problem gelöst :D

Und in einer Gruppe kannst du wenigstens Unter Themen Eröffnen wie Rezepte oder sowas und allgemeine Unterhaltung

Tipps zum Kochen etc. finde ich cooler als in der Suche nach sämtlichen Scheiß zu suchen. So kannst du wenigstens eine Übersicht aufbauen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Mach doch einfach und lade @matze0018 einfach nicht ein Problem gelöst :D

Und in einer Gruppe kannst du wenigstens Unter Themen Eröffnen wie Rezepte oder sowas und allgemeine Unterhaltung

Tipps zum Kochen etc. finde ich cooler als in der Suche nach sämtlichen Scheiß zu suchen. So kannst du wenigstens eine Übersicht aufbauen

Du hats recht, aber Matze ist einfach alteingesessen und unverzichtbar. Er ist Koch und hat Erfahrung. Besser geht nicht. Was man von seinem Headset nicht behaupten kann hehe 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich überlege einen Club aufzumachen für Leute, die den Lifestyle aktiv leben. Habt ihr da Bock drauf? Da kann man vielleicht fragen stellen etc. ohne andere Leute damit zu nerven, oder sich als moralisch abgehoben betiteln zu lassen :D @Joyce @matze0018 @Konsolenheini Bock?

Gehören zu einem vernünftigen Lifestyle denn wenigstens Socken dazu? 😐

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...