Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

@matze0018 am Recht des stärkeren werden wir nicht ändern können, unterm Strich ist das Gesetz, ob wir uns das eingestehen ist was anderes.

Den stärkeren wird der schwächere nur selten interessieren, solange er / sie davon profitiert, satt wird. 

In dem Fall massentierhaltung entscheiden wir "starken" was wir wollen, der schwächere hat da nix zu sagen, sonst würde er es mit uns tun, wäre auch nicht besser. 

Deswegen auch meine Beispiele in anderen Bereichen, der starke wird es so lange tun solange er der starke ist.

Da müssen wir ansetzen mMn am Keim 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gunse:

@matze0018 am Recht des stärkeren werden wir nix ändern können, unterm Strich ist das Gesetz, ob wir uns das eingestehen ist was anderes.

Den stärkeren wird der schwächere nur selten interessieren, solange er / sie davon profitiert, satt wird. 

Also unterm Strich haben wir alle ein Köpfchen und können das Miteinander schöner für alle gestalteten, oder es zumindest versuchen ^^ 

Manchmal muss man dazu nur früher aufstehen. ✌️ 

Also rein auf da „Recht des Stärkeren“ bezogen. Wir haben die Möglichkeit hier anders zu sein. Zum Thema selbst möchte ich mich nicht äußern. Ich möchte da gar nicht weiter in diese Diskussion mit einsteigen, aber bei dieser einen Sache war es mir schon wichtig zu erwähnen, dass wir Menschen immer Möglichkeiten haben oder entwickeln können, das Leben füreinander angenehmer zu gestalten. 
Peace 🫶

Bearbeitet von Joyce
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Sooo.... glaube nach jetzt 6 Monaten kann ich mal meine Erfahrungen und eindrücke kundtun. :D

 

Es fällt mir eigentlich überhaupt nicht schwer mich Vegan zu ernähren. Aktuell gibt es so viele tolle Produkte (ja auch Müll ist dazwischen, wie bei tierischen Produkten auch 😉), die einem die Auswahl leicht machen und zum probieren einladen.

Schwieriger ist es da natürlich in manchen Restaurants, gerade so die "altbackenen" Dinger gehen überhaupt nicht. Da ist es schon echt amüsant was einem da "als Vegan" angeboten wird. Da gehe ich lieber auf ne Wiese... :haha:

Aber gut, solche Läden haben mich früher auch nice gereizt.. Da hier generell nicht so die "Kreativbestien" am Werke sind. :D 

Was ich eigentlich ganz cool finde sind ein paar "Influencer" auf Insta...die knallen da teilweise echt gute und kreative Ideen in ihre kleinen Storys. So kann man sich ab und zu mal Ideen abgreifen.

Aber das Wichtigste!!! Bier und Chips sind Vegan... :D :prost:

Edit: Werde mir jetzt mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen... Gerade B12 und D3 sind da interessant. 😉 

Cool, freut mich das du so durchziehst 👍🏻 Wie ich sagte, das ist alles nur eine Frage des Kopfes. Was Anfangs schwierig/unmöglich erscheint wird von Tag zu Tag einfacher und irgendwann denkt man nichtmal mehr dran das man eig. kein Fleisch isst. Man findet immer wieder interessantes/neues Zeugs und lernt wie abwechslungsreich man sich eigentlich abseits von Fleisch+Beilage ernähren kann. 

 

Ansonsten bin ich hier wieder raus, das driftet schon wieder vollkommen ab und die Vergleiche werden an den Haaren herbeigezogen. @Gunse @Litaa ihr könnt auch in anderen Threads schreiben wenn euch langweilig ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joyce da werde ich dann bei den letzten Diskussionen kurz vor Schluss dazu stoßen, wenn wir 99% schon geregelt haben, vorher hab ich da nix zu suchen 😂

Bin jetzt raus, bereue schon wieder überhaupt meine Meinung geschrieben zu haben, 

Esst was ihr wollt und lasst mich essen was ich will. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gunse:

@matze0018 am Recht des stärkeren werden wir nicht ändern können, unterm Strich ist das Gesetz, ob wir uns das eingestehen ist was anderes.

Den stärkeren wird der schwächere nur selten interessieren, solange er / sie davon profitiert, satt wird. 

In dem Fall massentierhaltung entscheiden wir "starken" was wir wollen, der schwächere hat da nix zu sagen, sonst würde er es mit uns tun, wäre auch nicht besser. 

Deswegen auch meine Beispiele in anderen Bereichen, der starke wird es so lange tun solange er der starke ist.

Da müssen wir ansetzen mMn am Keim 

Ja klar, aber ich als "starker" kann ja die mich selbst entscheiden was ich machen möchte...

Bin jetzt zuhause und am Handy, kann deshalb nicht gut vorhergehende Seiten mit rein zitieren. 

Aber in diesem Thread geht's um Vegan/Vegetarisch... Wenn du anderen Themen besprechen möchtest, mach nem eigenen Thread auf... Feel free.. 😎

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joyce:

Also unterm Strich haben wir alle ein Köpfchen und können das Miteinander schöner für alle gestalteten, oder es zumindest versuchen ^^ 

Manchmal muss man dazu nur früher aufstehen. ✌️ 

Also rein auf da „Recht des Stärkeren“ bezogen. Wir haben die Möglichkeit hier anders zu sein. Zum Thema selbst möchte ich mich nicht äußern. Ich möchte da gar nicht weiter in diese Diskussion mit einsteigen, aber bei dieser einen Sache war es mir schon wichtig zu erwähnen, dass wir Menschen immer Möglichkeiten haben oder entwickeln können, das Leben füreinander angenehmer zu gestalten. 
Peace 🫶

Finde es schon schade das du nichts sagst, kann dich aber voll verstehen... 

Man wird von so einer Negativität zugepflastert, dass man "Angst" hat selbst seine Meinung zu äußern... 

Ob das jetzt auf dich zutrifft, ist nur eine Vermutung... Finde es aber schade. 

Deine Meinung würde mich halt sehr interessieren, ich akzeptiere aber natürlich Deine Aussage. 

Vllt Nehmen sich mal der ein oder andere ihr geschriebenes nochmal vor und denken darüber nach. 

 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 nein, will ich gar nicht, nur ist das für mich nicht weit weg.

Das eine Thema kann ich nicht so betrachten weil das andere da für mich mit rein gehört. 

Oder anders gesagt, die Themen, welche von den Medien oder wer auch immer es eigentlich ist seit geraumer Zeit auf uns niederprasseln gäbe es gar nicht wenn man nicht von etwas viel schlimmeren ablenken müsste. 

Für solche Beschäftigungstherapie, für was anderes halte ich es nicht, bin ich nicht zu haben. 

🤘 Soviel system steckt zum Glück noch nicht in mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb webrov_:

Cool, freut mich das du so durchziehst 👍🏻 Wie ich sagte, das ist alles nur eine Frage des Kopfes. Was Anfangs schwierig/unmöglich erscheint wird von Tag zu Tag einfacher und irgendwann denkt man nichtmal mehr dran das man eig. kein Fleisch isst. Man findet immer wieder interessantes/neues Zeugs und lernt wie abwechslungsreich man sich eigentlich abseits von Fleisch+Beilage ernähren kann. 

 

Ansonsten bin ich hier wieder raus, das driftet schon wieder vollkommen ab und die Vergleiche werden an den Haaren herbeigezogen. @Gunse @Litaa ihr könnt auch in anderen Threads schreiben wenn euch langweilig ist…

Danke dir! 

Ey, weißt du wo es mir schwer fällt... Thema Grillen... Leck mich fett, ist/war das schwierig... 🤣🤣🤣

Aber ich habe da schon so meine Produkte gefunden, war aber echt schwierig am Anfang... Vor allem wenn ich auf der einen Seite von meinem Grill das Fleisch für Freunde mache... 🤣🤣😎😎

Aber... Stay strong! 😁👌

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gunse:

lasst mich essen was ich will. 

Ich lasse dich doch essen was du willst (wenn das auf mich bezogen ist) 😁

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

Soviel system steckt zum Glück noch nicht in mir.

Ich glaube du steckst mehr in dem System als du die eingestehen möchtest... Den Massentierhaltung ist ein mega System... Wird von der Regierung finanziert usw. 

 

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

Das eine Thema kann ich nicht so betrachten weil das andere da für mich mit rein gehört. 

Dann solltest du dich aber nicht über das Thema in diesem Thread beschweren, ansonsten einfach nicht hier schreiben und mitlesen... Mehr kann ich dir nicht dazu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf der einen Seite stimme ich dir zu. PCler sind was das angeht sehr empfindlich. Noch ein Account? Ne lass mal. Dann gebe ich ein Spiel nach 100 Std Spielzeit wieder zurück. Auf der anderen Seite ist es natürlich ein Unding, plötzlich 177 .... ich nenn sie mal Drittstaaten, auszuschließen, nachdem sie das Spiel aber bereits besitzen. WARUM da kein PSN vorhanden ist, keine Ahnung. Wie Sony aber sowas passieren kann, ist mir auch irgendwie nicht begreiflich.
    • Immerhin gibt es jetzt 45 Marken dafür, wenn man auf Steam eine positive Bewertung für Helldivers abgibt. 😂
    • "Ich hatte jetzt 100 Stunden ne geile Zeit mit dem Spiel und meinen Freunden! Aber ich muss mir jetzt 5 Minuten Zeit nehmen um nen Account zu machen... Was ein Drecks Spiel"  Menschen sind einfach Geil..  
    • Es geht voran. 27000 positive Rezensionen heute. Sony hat es aber noch nicht geschafft die Ankündigung zur PSN Account Pflicht zu entfernen. Im Steam Store ist also nicht ersichtlich das es nicht so umgesetzt wird wie Freitag angekündigt. 🙄 Deshalb kommen auch immer noch ein paar negative dazu. ^^
    • Eigentlich habe ich ja einen selbst auferlegten Kaufstop, damit mein bereits deutlich geschrumpfter Backlog auch mal sein Ende findet. Um ein paar Deals bin ich aber nicht herum gekommen: Saturn:  Immortals of Aveum (PS5) für 19 Euro MediaMarkt Niederlande: Trepang2 (PS5) für 30 Euro Game Mania Niederlande:  Evil West (PS4 mit kostenlosem PS5 Upgrade) für 16 Euro Play & Watch Aachen:  Avatar: Frontiers of Pandora (PS5) für 36 Euro  Assassins Creed: Mirage (PS5) für 24 Euro Rime (PS4) für 18 Euro
×
×
  • Neu erstellen...