Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

Ich hab kein Problem mit @matze0018 warum auch, nur hab ich das ganze halt auch schon gefühlt 50x durchgesprochen.

Ich denke nicht das ich hilfe benötige was das thema angeht, ändern möchte ich auch nichts, Ergo finde ich es sollte damit gut sein. 

Weil immer das Argument kommt wegen den Tieren. 

Es gibt soviele Länder auf der Welt welche aufgrund von Essen, Anbau, Kosmetik, Rohstoffe komplett ausgebeutet, verarscht usw werden.... Da geht es um Menschen die leiden, das ist ja wohl bissel schlimmer als das wir Tiere extra dafür züchten um sie danach zu essen. 

Unser Problem ist also nicht unsere Nahrung, Geschlecht, Hautfarbe oder was auch sonst immer genannt wird, sondern das wir den Hals nicht voll bekommen, für unseren scheiss Luxus bereit sind andere zu zerstören usw... 

Auch diese Trends sind ja immer nur Dinge die etwas verkomplizieren um danach rechtfertigen zu können warum es mehr kostet, ich lehne sowas komplett ab. Weil wir brauchen es nicht, sei es vegan, sugar free, bio, Netflix usw... Alles das selbe, den Leuten einreden das sie es brauchen, solange bis sie es glauben. 

Hier geht`s ja aber um das Thema Vegan/Vegetarisch und nicht um die generelle Ausbeutung der Welt (diese ist ja unbestritten vorhanden)

Wenn du es schon so oft besprochen hast und keinen Bock drauf hast, verstehe ich die vielen Posts in diesem Thread nicht. 

Lass uns lieber über Bloodborne 2 philosophieren ...:haha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Ganz ehrlich gesagt geht es mir glaube ich wie vielen: Wenn das Fleisch vom Metzger gekauft, zubereitet und auf dem Teller angerichtet ist, dann ist das für mich "so weit weg" vom geschlachteten Tier.

Jaa, auch dafür kann man mich jetzt wieder verurteilen. Aber ich glaube das geht vielen Fleischessern ähnlich.

Ja eben! Man stellt den Bezug zum Tier/Lebewesen nicht her, weil es quasi verzehrbereit auf dem Teller liegt. Vermutlich würden 50% kein Fleisch mehr essen, wenn Sie einmal beim Schlachter zuschauen würden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ein Löwe in der Wildnis hat auch kein schlechtes Gewissen wenn er sich was zum essen fängt. 

Ebenso juckst du kein wildes Tier wenn es Hunger auf dich hat. 

Ich schreibe es nochmal, andere Länder sind am Arsch damit unsere girls schminke haben und Kosmetik, nichtmal da haben wir schlechtes Gewissen. Da sterben auch Tiere deswegen weil wir deren Raum zerstören. 

Beim schlachten zusehen, nicht so geil, stimmt, aber was willst mit dem Tier sonst machen was du nur dazu mässtest um es zu essen? Willst deine Investition wegwerfen Hauptsache sd Tier lebt, was deine Familie dann essen soll ist wayne oder wie? Nie vergessen das es auch um Geld geht beim ganzen. 

Leute die heute noch zuhause schlachten kenne ich, aber nicht aus Deutschland, hier macht das keiner mehr mMn. 

Noch was anderes zum nachdenken, wenn du ein Tier mässtest zum Essen, fütterst du es solange mit deinem Geld, das Schwein oder was auch immer profitiert also von dir, niemand kann dir garantieren das es das Tier noch gäbe ohne dich. 

Bearbeitet von Gunse
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looool, wie hier schon wieder relativiert und versucht wird, auf andere Probleme zu lenken. Fakt ist, zu hoher Fleischkonsum ist problematisch, auf vielen Ebenen. Das heißt nicht, das die Menschheit nicht noch andere Punkte auf der Liste mit Dingen hat, die sie schnellstmöglich anders angehen sollte. Aber deswegen darf ja der überhöhte Verzehr von Fleisch nicht als weniger wichtig angesehen werden. (Hust Gunse Hust)

Und ich bin völlig auf Kintaros Seite, warum jetzt hier ein Fass aufmachen und sich vielleicht sogar noch von Matzes Erfahrungsbericht angegriffen fühlen? Haha

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Sorry aber ein Löwe in der Wildnis hat auch kein schlechtes Gewissen wenn er sich was zum essen fängt. 

Ebenso juckst du kein wildes Tier wenn es Hunger auf dich hat. 

Ich schreibe es nochmal, andere Länder sind am Arsch damit unsere girls schminke haben und Kosmetik, nichtmal da haben wir schlechtes Gewissen. Da sterben auch Tiere deswegen weil wir deren Raum zerstören. 

Ist alles richtig was Du sagst, aber wenn man auf "Tierleid" hinweist, dann heißt es ja nicht, das man nicht auch gleichzeitig auf andere Missstände hinweisen kann oder sich dafür "einsetzt". 

Das eine schließt das andere ja nicht aus. 

Mich juckt tatsächlich sehr viel, Tierleid, Ausbeutung von Kindern und mehr. Leider muss ich zugeben, dass ich egoistisch bin und mich inzwischen nicht mehr damit befassen kann, da es meine mentale/psychische Verfassung doch sehr negativ beeinflusst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

Sorry aber ein Löwe in der Wildnis hat auch kein schlechtes Gewissen wenn er sich was zum essen fängt. 

Ebenso juckst du kein wildes Tier wenn es Hunger auf dich hat. 

Ich schreibe es nochmal, andere Länder sind am Arsch damit unsere girls schminke haben und Kosmetik, nichtmal da haben wir schlechtes Gewissen. Da sterben auch Tiere deswegen weil wir deren Raum zerstören. 

Beim schlachten zusehen, nicht so geil, stimmt, aber was willst mit dem Tier sonst machen was du nur dazu mässtest um es zu essen? Willst deine Investition wegwerfen Hauptsache sd Tier lebt, was deine Familie dann essen soll ist wayne oder wie? Nie vergessen das es auch um Geld geht beim ganzen. 

Leute die heute noch zuhause schlachten kenne ich, aber nicht aus Deutschland, hier macht das keiner mehr mMn. 

Noch was anderes zum nachdenken, wenn du ein Tier mässtest zum Essen, fütterst du es solange mit deinem Geld, das Schwein oder was auch immer profitiert also von dir, niemand kann dir garantieren das es das Tier noch gäbe ohne dich. 

Das ist alles so dämlich, sorry.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OptimusPS naja, mir ist es nicht wichtig, was soll ich sagen.

MMn ist die Welt wegen anderen Dingen am Arsch, ich kann da nicht mir ein Thema aussuchen als Beispiel jetzt "vegan" und so tun als ob mir das wichtig wäre. Sorry. 

Gibt auch viele andere moderne Themen welche mir vollkommen egal sind, ich muss da auch nicht darüber schreiben, weil ist nicht mein Problem. 

Worüber wir gerne lange schreiben können, weil es mich interessiert, Legalisierung von Cannabis, aber auch da bitte nur positiv, dass negative hatten wir jetzt lange genug mMn. 

@Link das wir beide keinen gemeinsamen nenner finden werden, daß ist auch nen alter Schinken, hast du aus den Jahren ntower nicht gelernt das wir beide lieber Umwege gehen sollten voneinander? Ich gehe auf deine Provokationen nicht ein, weil es wird sonst nie enden.

Hab du deine Meinung, ich werde immer eine andere haben. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@OptimusPS naja, mir ist es nicht wichtig, was soll ich sagen.

MMn ist die Welt wegen anderen Dingen am Arsch, ich kann da nicht mir ein Thema aussuchen als Beispiel jetzt "vegan" und so tun als ob mir das wichtig wäre. Sorry. 

Gibt auch viele andere moderne Themen welche mir vollkommen egal sind, ich muss da auch nicht darüber schreiben, weil ist nicht mein Problem. 

Worüber wir gerne lange schreiben können, weil es mich interessiert, Legalisierung von Cannabis, aber auch da bitte nur positiv, dass negative hatten wir jetzt lange genug mMn. 

Letztendlich muss es ja sowieso jeder mit sich selbst vereinbaren. 

Über das Thema Cannabis möchte ich nichts sagen, da ich in dem Thema nicht drinstecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

@OptimusPS naja, mir ist es nicht wichtig, was soll ich sagen.

MMn ist die Welt wegen anderen Dingen am Arsch, ich kann da nicht mir ein Thema aussuchen als Beispiel jetzt "vegan" und so tun als ob mir das wichtig wäre. Sorry. 

Gibt auch viele andere moderne Themen welche mir vollkommen egal sind, ich muss da auch nicht darüber schreiben, weil ist nicht mein Problem. 

Worüber wir gerne lange schreiben können, weil es mich interessiert, Legalisierung von Cannabis, aber auch da bitte nur positiv, dass negative hatten wir jetzt lange genug mMn. 

@Link das wir beide keinen gemeinsamen nenner finden werden, daß ist auch nen alter Schinken, hast du aus den Jahren ntower nicht gelernt das wir beide lieber Umwege gehen sollten voneinander? Ich gehe auf deine Provokationen nicht ein, weil es wird sonst nie enden.

Hab du deine Meinung, ich werde immer eine andere haben. 

„Ich werde immer eine andere haben“ sagt viel über deine Diskussionskultur aus.

Ansonsten war ich in meinem Leben noch nie auf N-Tower. Es war auch keine Provokation, sondern einfach eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...