Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Gunse:

Was hat nicht geht, wenn Veganer einem das Essen schlecht machen wollen, davon erzählen wie das hergestellt wird usw. 

Da sollte man schon differenzieren können, bzw. sich darüber austauschen können. Beidseitig natürlich! 😉 

Missstände aufzeigen und informieren ist ja nichts schlechtes, sondern eher das Gegenteil.

vor 37 Minuten schrieb Gunse:

Als ob das vegan Zeug nicht genau so scheisse hergestellt wird. 

Und brauch mir auch keiner erzählen das vegan gesund ist, da fehlen so viele wichtige Dinge, am Ende ist es alles der selbe Rotz 

Da kann ich natürlich nur für mich reden.. ich ernähre mich nicht Vegan weil es gesund ist (das kommt dazu bzw. achte ich da teilweise natürlich auch drauf). Mir geht es einfach darum dass ich mich so gut es geht tierleidfrei ernähre.

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Umfeld nehme ich meistens eher so wahr, dass Vegetarier und Veganer gerne mal darüber reden möchten und Alternativen zeigen wollen. Ist ja nicht anders, wenn einer gerne Rind ist, kommt vllt einer und sagt, hey, probiere doch mal Lamm. Da ist es in Ordnung, aber sobald es ein veganes Produkt ist, fühlt man sich auf den Schlipps getreten^^
Hingegen viele, vor allem die älteren Herren, sich ständig über Veganer und Vegetarier lustig machen.

Gern wird auch das Bsp. gebracht, warum veganes Essen wie Fleisch aussehen muss.

Kennt man ja, eine Bratwurst ist eine ganz natürliche Form, welche man so direkt am Tier findet ^^

Das gilt aber für meinen Umkreis, kannte auch Menschen, dies einfach übertrieben haben mit dem Vegan sein und nur schlechte Laune verbreitet haben, das geht auch nicht.

Wie bereits viele sagen, leben und leben lassen. Jeder hat, in jedem Bereich seines Lebens, bestimmte Grenzen und Bereiche, die jeder für sich selbst definiert. Darüber, ordentlich, Reden sollte man immer, aber niemanden irgendwas aufzwingen, dann klappt es sowieso nicht.

Für meine Person selbst, esse gerne weniger oder Gerichte komplett ohne Fleisch, wenn Felisch, dann aber Gutes in ordentlicher Qualität.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Fleisch geht, kaufe ich wenn dann sowieso nur bei meiner örtlichen Metzgerei ein. Da weiß ich wo es her kommt, wie geschlachtet wird und das die Qualität vom Fleisch 1A ist. Den (sorry) Dreck aus dem Supermarkt/Discounter kaufe ich schon lange nicht mehr.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 nee, sorry, muss mich nicht über sowas unwichtiges in meiner Freizeit unterhalten, ich hab da nix davon und sehe das schon irgendwo als Zeitverschwendung an dann, in der Zeit sollte man Dinge tun die einem Spaß machen.

Wenn ich satt bin juckt mich essen gar nicht zb. 

Die Missstände hat man selbst ja nicht, sondern andere reden einem diese ein, weil sie es als Missstand sehen. 

Würde ich alles ansprechen was andere anders machen und ich als Missstand ansehe würde ich den ganzen Tag nix anderes mehr reden. 

Lohnt sich nicht, Ergo erwarte ich, lass mich mit deinem scheiss in Ruhe (also nicht du jetzt) 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Litaa:

Die die andere missionieren wollen halt, oder das...Missionieren tolerieren.

Sollte eigentlich logisch aus meiner Aussage hervor gehen.

Achso, ja schon klar. Nur dachte ich du hast jemand bestimmten hier im Auge. :D 

Was mir noch aufgefallen ist... das es sehr schnell ziemlich hitzig wird und das eher von Seiten der Fleischesser. Keine Ahnung warum da gleich so ne Genervtheit vorherrscht. :D 

Ist jetzt nicht auf dich bezogen... 😉 Ist mir nur grad eingefallen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb matze0018:

Sooo.... glaube nach jetzt 6 Monaten kann ich mal meine Erfahrungen und eindrücke kundtun. :D

 

Es fällt mir eigentlich überhaupt nicht schwer mich Vegan zu ernähren. Aktuell gibt es so viele tolle Produkte (ja auch Müll ist dazwischen, wie bei tierischen Produkten auch 😉), die einem die Auswahl leicht machen und zum probieren einladen.

Schwieriger ist es da natürlich in manchen Restaurants, gerade so die "altbackenen" Dinger gehen überhaupt nicht. Da ist es schon echt amüsant was einem da "als Vegan" angeboten wird. Da gehe ich lieber auf ne Wiese... :haha:

Aber gut, solche Läden haben mich früher auch nice gereizt.. Da hier generell nicht so die "Kreativbestien" am Werke sind. :D 

Was ich eigentlich ganz cool finde sind ein paar "Influencer" auf Insta...die knallen da teilweise echt gute und kreative Ideen in ihre kleinen Storys. So kann man sich ab und zu mal Ideen abgreifen.

Aber das Wichtigste!!! Bier und Chips sind Vegan... :D :prost:

Edit: Werde mir jetzt mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen... Gerade B12 und D3 sind da interessant. 😉 

Kein Mensch braucht Fleisch und sonstiges. Gibt mittlerweile auch genug Alternativen dafür. @Joyce fällt mir dabei öfters Mal als tolles Vorbild auf wie es auch ohne geht.

Ist eigentlich wie mit jeder anderen Sucht - man ist froh davon weg zu sein wenn man es einmal geschafft hat.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gunse:

@matze0018 nee, sorry, muss mich nicht über sowas unwichtiges in meiner Freizeit unterhalten, ich hab da nix davon und sehe das schon irgendwo als Zeitverschwendung an dann, in der Zeit sollte man Dinge tun die einem Spaß machen.

Wenn ich satt bin juckt mich essen gar nicht zb. 

Die Missstände hat man selbst ja nicht, sondern andere reden einem diese ein, weil sie es als Missstand sehen. 

Würde ich alles ansprechen was andere anders machen und ich als Missstand ansehe würde ich den ganzen Tag nix anderes mehr reden. 

Lohnt sich nicht, Ergo erwarte ich, lass mich mit deinem scheiss in Ruhe (also nicht du jetzt) 

Schwierig das Tierleid, was ja definitiv vorliegt, als "einreden von anderen" hinzustellen. Das es viele nicht juckt, habe ich schon festgestellt.

Mich hat es ja auch Jahrelang nicht interessiert, bzw. hat man bzw. habe ich einfach die Augen davor verschlossen.

Ich habe dann für mich festgestellt dass es nicht richtig ist in meinen Augen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Das siehst du vollkommen richtig, ich bin ehrlich, für meinen Teil triggere ich da gerne mittlerweile ein bisschen.

Man hat mittlerweile schon so viel Sh... gehört als Fleischesser, sorry echt.

Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen. Mache es aber trotzdem, alleine das regt mich schon oft auf.

Ich gehe auf sowas nicht mehr ein...ist ja für jeden ersichtlicher Schwachsinn (also diese "billigen" Provokationen). Reden tue ich da (noch) ganz gerne drüber. Da es schon Sachen gibt die viele wirklich einfach nicht wissen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 sorry aber solange "Menschen" leiden um unsere tolle westliche Welt zu ermöglichen, jucken mich die paar Tierchen die wir zum Essen töten eigentlich nicht so arg.

Wenn wir irgendwann begreifen das wir den Hals bereits voll haben und es keine Maximierung mehr benötigt, ja dann, aber erst dann kann man mit mir in Ruhe über unwichtiges reden. 

Solange das nicht der Fall ist, mach lieber ich die Welt kaputt als jemand anders. Weil Leiden tue ich an ende eh auch mit. 

Das ist was die Menschen begreifen müssen, solange das einfache nicht mal verstanden wird, wozu die Mühe für mehr machen? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...