Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Wo soll man da anfangen in dieser Welt. Für mich: Definitiv NICHT beim Fleisch, der Ernährung allgemein. Der Mensch ist Fleischesser.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Ich habe für mich einfach festgestellt einfach mit etwas anzufangen, egal wie ... Also in welchen Steps auch immer.

Wenn man nicht an den Start geht, kommt man nicht an Ziel... Das Sprichwort ist schon sehr treffend. Kann man überall drauf münzen. 

Ich persönlich mag diese Einstellung "ach, was soll ich schon daran ändern" nicht... aber muss ja jeder für sich entscheiden wie er mit den Sachen in seinem Leben umgeht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@matze0018 sorry aber solange "Menschen" leiden um unsere tolle westliche Welt zu ermöglichen, jucken mich die paar Tierchen die wir zum Essen töten eigentlich nicht so arg.

Wenn wir irgendwann begreifen das wir den Hals bereits voll haben und es keine Maximierung mehr benötigt, ja dann, aber erst dann kann man mit mir in Ruhe über unwichtiges reden. 

Solange das nicht der Fall ist, mach lieber ich die Welt kaputt als jemand anders. Weil Leiden tue ich an ende eh auch mit. 

Das ist was die Menschen begreifen müssen, solange das einfache nicht mal verstanden wird, wozu die Mühe für mehr machen? 

Habe da eine andere Einstellung zum Leben... wie ich in meinem letzten Post geschrieben haben. Mach mal wie du meinst. 😉 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja, nur als Vorschlag, sich bei @matze0018 für seinen Bericht bedanken. Ob man selber Fleischlos Essen möchte oder nicht, stand hier gar nicht zur Frage. Er wollte nur kurz einen Einblick geben bzw. seine Erfahrung. Es lag keinerlei Bewertung andere drin und sollte keine Belehrung sein.

Aber sofort geht es hier, auch wenn es keine Vorwürfe ggü. Matze gab, zum Glück, steil.

Wer nicht konstruktiv hier schreiben kann, sollte es vllt. lassen und in anderen Themen sein unwesen treiben.

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kintaro Oe:

Man könnte ja, nur als Vorschlag, sich bei @matze0018 für seinen Bericht bedanken. Ob man selber Fleischlos Essen möchte oder nicht, stand hier gar nicht zur Frage. Er wollte nur kurz einen Einblick geben bzw. seine Erfahrung. Es lag keinerlei Bewertung andere drin und sollte eine Belehrung sein.

Aber sofort geht es hier, auch wenn es keine Vorwürfe ggü. Matze gab, zum Glück, steil.

Wer nicht konstruktiv hier schreiben kann, sollte es vllt. lassen und in anderen Themen sein unwesen treiben.

Läuft halt sehr schnell so ziemlich aus dem Ruder, verstehe auch nicht wieso!?!? Ich versuche in erster Linie nur meine Erfahrung zu beschreiben, bin aber auch nicht abgeneigt darüber zu reden. Warum es gleich so Provokant und Gereizt (zumindest ist das mein persönliches Empfinden) wird, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Litaa:

Naja, die Veganer und Vegatriere sind allerdings auch immer sehr schnell nach solchen berichten zu sagen "meh, Tierleid, you know about that?"

Dass es bei so Diskussionen also "steil geht" liegt nicht nur an einer Seite.

Das ist korrekt und habe ich auch sehr häufig erlebt. Aber hier ging es doch nur um Matze und seinem Bericht. Dass beide Seiten Chaoten haben, ist glaube jedem bekannt ^^

Man kann doch sagen: "cool Matze, aber für mich ist das nichts, weil .... " aber musst zugegen, dass die Stimmung doch sehr einseitig gekippt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Litaa:

Naja, die Veganer und Vegatriere sind allerdings auch immer sehr schnell nach solchen berichten zu sagen "meh, Tierleid, you know about that?"

Dass es bei so Diskussionen also "steil geht" liegt nicht nur an einer Seite.

Ich habe hier keinen Verurteilt, sondern berichte über meine Erfahrung und diese beinhalten halt Tierleid... Natürlich ist das unbequem und es wird versucht dann gleich etwas negatives zum Veganismus dagegen zu setzen... Kenne ich ja schon.. Nur sollte man in meinen Augen das Tierleid nicht mit anderen Problemen "klein reden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem mit @matze0018 warum auch, nur hab ich das ganze halt auch schon gefühlt 50x durchgesprochen.

Ich denke nicht das ich hilfe benötige was das thema angeht, ändern möchte ich auch nichts, Ergo finde ich es sollte damit gut sein. 

Weil immer das Argument kommt wegen den Tieren. 

Es gibt soviele Länder auf der Welt welche aufgrund von Essen, Anbau, Kosmetik, Rohstoffe komplett ausgebeutet, verarscht usw werden.... Da geht es um Menschen die leiden, das ist ja wohl bissel schlimmer als das wir Tiere extra dafür züchten um sie danach zu essen. 

Unser Problem ist also nicht unsere Nahrung, Geschlecht, Hautfarbe oder was auch sonst immer genannt wird, sondern das wir den Hals nicht voll bekommen, für unseren scheiss Luxus bereit sind andere zu zerstören usw... 

Auch diese Trends sind ja immer nur Dinge die etwas verkomplizieren um danach rechtfertigen zu können warum es mehr kostet, ich lehne sowas komplett ab. Weil wir brauchen es nicht, sei es vegan, sugar free, bio, Netflix usw... Alles das selbe, den Leuten einreden das sie es brauchen, solange bis sie es glauben. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb matze0018:

Achso, ja schon klar. Nur dachte ich du hast jemand bestimmten hier im Auge. :D 

Was mir noch aufgefallen ist... das es sehr schnell ziemlich hitzig wird und das eher von Seiten der Fleischesser. Keine Ahnung warum da gleich so ne Genervtheit vorherrscht. :D 

Ist jetzt nicht auf dich bezogen... 😉 Ist mir nur grad eingefallen. 

Ich glaube, dass liegt daran, weil "Fleischesser" (ich esse auch Fleisch), eigentlich (die meisten) doch irgendwie ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber haben. 

Auch wenn 99% es wahrscheinlich nicht zugeben werden. (Wartet die Reaktionen hier ab :))

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Litaa:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe geschrieben (Eingangs) dass es für mich "leben und leben lassen ist", und auch wenn das ironisch oder gemein klang mit "Sollen sie ihren Veggie TS essen", so war das nicht gemeint! Vieles kommt dann sicher auch falsch rüber.

Wobei ich dabei bleibe, die hardcore Veganer (meistens Veganer, keine Vegetarier!) triggere ich gerne ab und zu ein bisschen.

Retourkutsche für den Missionierungsgedanken kannste sagen. 😉

Verstehe ich ja alles, aber war dann vllt etwas Kontraproduktiv ^^
und wie der Name "Hardcore" ja beschreibt, sind dies eben extreme Ansichten und wie es mit extremistischen Gedanken immer ist, gefährlich und bringt niemanden etwas.

Ich finds toll, dass Matze sich die Zeit genommen hat, sein halbes Jahr einmal niederzuschreiben und wie es ihm dabei geht.
Doch der Tenor war eben kein Interesse, sondern leider Hass und Wut (sei dahingestellt, ob berechtigt oder nicht).

Und das finde ich schade, obwohl es doch immer von allen und jeden heißt, wenn man sich normal unterhält, kann man alles klären.

Wie du schon sagtest, leben und leben lassen. :) Dennoch kann man ja gerne mal versuchen, über den Tellerrand zu schauen.

Hehe.. passendes Wortspiel. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja früher war es vermutlich etwas einfach. Dicker Motor, 4 Reifen...passt! 😀 Gerade die Aero und das Zusammenspiel Motor, Batterie, etc.ist wohl schon eine große Wissenschaft. Bei Mercedes arbeiten ja auch keine Idioten und die finden seit 2 Jahren einfach nicht die 0,2s.  Da wir uns eben in solchen Zeitfenstern bewegen kann man glaub immer schlecht von Gut oder Schlecht sprechen, es sind kleine Nuancen die den Ausschlag geben. Wäre halt so schön gewesen wenn sich neben Audi gleichzeitig noch Andretti hätte beweisen dürfen.
    • Vom Bugs habe ich so noch nicht viel gehört zum Glück.. Läuft doch relativ stabil alles.. Hat Sony mal wieder gezeigt wer hier marktführer ist
    • Genau dann ist alles noch da   kommt halt drauf an wie viel Bugs noch sind ohne den Patch
    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
×
×
  • Neu erstellen...