Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Am 1/31/2023 um 5:27 PM schrieb webrov_:

„Deutschlands 1. veganer Fleischfabrikant“ 👍🏻

Spaß beiseite, finde ich cool! Berichte mal in ein paar Monaten wie‘s dir so ergeht. 

Sooo.... glaube nach jetzt 6 Monaten kann ich mal meine Erfahrungen und eindrücke kundtun. :D

 

Es fällt mir eigentlich überhaupt nicht schwer mich Vegan zu ernähren. Aktuell gibt es so viele tolle Produkte (ja auch Müll ist dazwischen, wie bei tierischen Produkten auch 😉), die einem die Auswahl leicht machen und zum probieren einladen.

Schwieriger ist es da natürlich in manchen Restaurants, gerade so die "altbackenen" Dinger gehen überhaupt nicht. Da ist es schon echt amüsant was einem da "als Vegan" angeboten wird. Da gehe ich lieber auf ne Wiese... :haha:

Aber gut, solche Läden haben mich früher auch nicht gereizt.. Da hier generell nicht so die "Kreativbestien" am Werke sind. :D 

Was ich eigentlich ganz cool finde sind ein paar "Influencer" auf Insta...die knallen da teilweise echt gute und kreative Ideen in ihre kleinen Storys. So kann man sich ab und zu mal Ideen abgreifen.

Aber das Wichtigste!!! Bier und Chips sind Vegan... :D :prost:

Edit: Werde mir jetzt mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen... Gerade B12 und D3 sind da interessant. 😉 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll das essen, worauf er/sie lust hat. Was ich aber absolut nicht leiden kann ist, wenn man anderen seine Essgewohnheiten aufzwingen will und permanent versucht zu missionieren und ja, meistens geht das von Menschen aus, die sich Vegan oder Vegetarisch ernähren.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SithLord:

Jeder soll das essen, worauf er/sie lust hat. Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn man anderen seine Essgewohnheiten aufzwingen will und permanent versucht zu missionieren und ja, meistens geht das von Menschen aus, die sich Vegan oder Vegetarisch ernähren.

Kann ich nur zustimmen! Furchtbar sowas...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SithLord:

Jeder soll das essen, worauf er/sie lust hat. Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn man anderen seine Essgewohnheiten aufzwingen will und permanent versucht zu missionieren und ja, meistens geht das von Menschen aus, die sich Vegan oder Vegetarisch ernähren.

Werd Veganer... :haha: 🤣

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SithLord:

Jeder soll das essen, worauf er/sie lust hat. Was ich aber absolut nicht leiden kann ist, wenn man anderen seine Essgewohnheiten aufzwingen will und permanent versucht zu missionieren und ja, meistens geht das von Menschen aus, die sich Vegan oder Vegetarisch ernähren.

Klar, ist in allen Bereichen so... Leuten etwas aufzwingen bringt nie was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es wie @SithLord esse worauf ich bock habe, was mir schmeckt.

Was andere essen ist deren Sache. 

Was halt nicht geht, wenn Veganer einem das Essen schlecht machen wollen, davon erzählen wie das hergestellt wird usw. 

Als ob das vegan Zeug nicht genau so scheisse hergestellt wird. 

Und brauch mir auch keiner erzählen das vegan gesund ist, da fehlen so viele wichtige Dinge, am Ende ist es alles der selbe Rotz 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...