Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

@matze0018 das Problem im Video ist auf meiner Welt verbesser Prio nicht gerade weit oben angesiedelt.

Ich wäre erstmal dafür die Welt für uns Menschen ertragbarer zu machen, dass ist ganz klar prio 1.

Für mich war schon immer klar, dass Fleisch in solchen Mengen niemals korrekt gezüchtet werden kann. Wobei es ja gesetzlich vollkommen OK ist, du musst das als Zuchtanlage betrachten und mMn ist da nichts unnormal im Video. 

Viel schlimmer finde ich persönlich das Menschen auf der Welt leiden müssen, nur damit es uns im Westen gut geht. 

Geldgeilheit, Hals nicht voll bekommen, immer mehr schneller besser, sollte man verbieten mMn. 

Solange das erlaubt bleibt, ist mir im Prinzip egal was mit der Welt passiert, weil ist ja systematisch gewollt so. 

Die großen müssen es checken, nicht wir, die großen müssen den Hals vollbekommen. 

Zumindest muss Cannabis bald nicht mehr ausm Ausland importiert werden, Leuten wird nichtmehr wegen einem Joint das ganze Leben versaut mehr usw... Zumindest ein kleiner Schritt Richtung weniger CO2 und mehr Gerechtigkeit. 

Evtl wird es ja irgendwann auch wieder so sein das jeder seine Hühner und Schweine zuhause selbst züchtet. Ich weiß zumindest wie das geht. 

Btw ich bin Angestellter, Ergo im System, ich fresse in der Kantine damit es schnell geht und günstig ist. Ich bin eingespannt komplett. 

Würde ich das ändern wollen, dann nur so wie oben beschrieben, ganz ohne Abhängigkeit von der Gesellschaft. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

Zuchtanlage

Völlig richtig, dennoch ist die Art und Weise miserabel, das auch nur weil ständig alles verfügbar sein muss. 
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@matze0018 das Problem im Video ist auf meiner Welt verbesser Prio nicht gerade weit oben angesiedelt.

Ich wäre erstmal dafür die Welt für uns Menschen ertragbarer zu machen, dass ist ganz klar prio 1.

Für mich war schon immer klar, dass Fleisch in solchen Mengen niemals korrekt gezüchtet werden kann. Wobei es ja gesetzlich vollkommen OK ist, du musst das als Zuchtanlage betrachten und mMn ist da nichts unnormal im Video. 

Viel schlimmer finde ich persönlich das Menschen auf der Welt leiden müssen, nur damit es uns im Westen gut geht. 

Geldgeilheit, Hals nicht voll bekommen, immer mehr schneller besser, sollte man verbieten mMn. 

Solange das erlaubt bleibt, ist mir im Prinzip egal was mit der Welt passiert, weil ist ja systematisch gewollt so. 

Die großen müssen es checken, nicht wir, die großen müssen den Hals vollbekommen. 

Zumindest muss Cannabis bald nicht mehr ausm Ausland importiert werden, Leuten wird nichtmehr wegen einem Joint das ganze Leben versaut mehr usw... Zumindest ein kleiner Schritt Richtung weniger CO2 und mehr Gerechtigkeit. 

Evtl wird es ja irgendwann auch wieder so sein das jeder seine Hühner und Schweine zuhause selbst züchtet. Ich weiß zumindest wie das geht

Ja, nur hier geht es gerade nicht um Cannabis oder die Ausbeutung von Menschen. 

Finde man sollte ein Problem nicht weg schieben nur weil es hundert andere gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Ja, nur hier geht es gerade nicht um Cannabis oder die Ausbeutung von Menschen. 

Finde man sollte ein Problem nicht weg schieben nur weil es hundert andere gibt. 

 

 

Wird ja nicht aufgeschoben, die Prioritäten sind da nur anders.

Wählt Parteien die daran was ändern wollen und nein es sind nicht die Grünen, die sind genauso verlogen und korrupt wie der große Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 sehe das so nicht durchführbar, wir werden immer mehr Menschen, nicht weniger, dass System wird noch viel härter regulieren in Zukunft.

Wenn das nicht willst musst ganz andere Geschütze auffahren. Besser wird es nicht mehr. 

Und mMn hängt das alles miteinander zusammen. 

Meine Prio liegt hier definitiv nicht beim Essen, sorry. 

Solange wir bereit sind uns selbst auszubeuten wundere ich mich zumindest nicht das und Tiere noch unwichtiger sind. 

Leute morden für Geld und Wohlstand, was ist da schon eine Schweinezuchtfarm aus der man versucht soviel wie möglich rauszuholen? 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb matze0018:

Wie sieht denn die andere Seite aus? 

Am letzten Satz merkt man aber schon das jede Diskussion komplett zwecklos ist. Frage mich warum du ungefragt überhaupt kommentierst, wenn dir das eh auf den Sack geht. 

 

Es gibt genug Höfe die sich an die Vorschriften halten und Vorbilder sind,darüber wird natürlich nicht berichtet.Ist doch wieder nur gedacht um den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen.Bei mir wird dabei aber das Gegenteil errreicht.

Und wo wir schon beim Thema sind und es ja ein Gamig Forum ist,solltest dich bitte in einer Höhle verschanzen und Leben wie in der Steinzeit,den der ganz Technik Markt beruht darauf,das überall auf der Welt Leute ausgebeutet werden und ihr Leben auf Spiel setzen nur damit wie hier unseren Konsum ausleben können.Solange es Menschen gibt wird es immer Ungerechtigkeit geben.Da braucht mir keiner den Moral Apostel spielen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wird ja nicht aufgeschoben, die Prioritäten sind da nur anders.

Wählt Parteien die daran was ändern wollen und nein es sind nicht die Grünen, die sind genauso verlogen und korrupt wie der große Rest.

Das ist der längerfristige Weg... Am schnellsten geht es bei sich selbst. Kaufverhalten ändern und gut ist. Sobald es bei Sachen keine (wenig) Nachfrage gibt wird das nicht produziert. Glaubt mir ich weiß wovon ich rede. 

Aber da muß man selbst was tun.. An sich was ändern, ist natürlich schwieriger als die Schuld weiter zu schieben. Klar hat die Politik schuld, keine Frage. 

vor 4 Minuten schrieb Gunse:

@matze0018 sehe das so nicht durchführbar, wir werden immer mehr Menschen, nicht weniger, dass System wird noch viel härter regulieren in Zukunft.

Wenn das nicht willst musst ganz andere Geschütze auffahren. Besser wird es nicht mehr. 

Und mMn hängt das alles miteinander zusammen. 

Meine Prio liegt hier definitiv nicht beim Essen, sorry. 

Mir geht es bei den Thema um Tierleid und tote Tiere! Da kann ich mit meinen Essgewohnheiten sofort etwas dran ändern. 

Warum sorry? Finde man kann doch darüber diskutieren.. 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zockerfreak:

Es gibt genug Höfe die sich an die Vorschriften halten und Vorbilder sind,darüber wird natürlich nicht berichtet.Ist doch wieder nur gedacht um den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen.Bei mir wird dabei aber das Gegenteil errreicht.

Und wo wir schon beim Thema sind und es ja ein Gamig Forum ist,solltest dich bitte in einer Höhle verschanzen und Leben wie in der Steinzeit,den der ganz Technik Markt beruht darauf,das überall auf der Welt Leute ausgebeutet werden und ihr Leben auf Spiel setzen nur damit wie hier unseren Konsum ausleben können.Solange es Menschen gibt wird es immer Ungerechtigkeit geben.Da braucht mir keiner den Moral Apostel spielen

Ich frage mich bei deinem Betrag wer dir heute dein schnitzel weg genommen hat? 

Habe ich dich in irgendeiner Art belehrt oder sonst was? 

Wovon du berichtest ist ein Bruchteil von dem was Realität ist. 

Du kennst das Video nicht oder? 

Das ist ein Vorzeigebetrieb und der Betreiber hat die Aufnahme genehmigt, weil ja alles nach Richtlinien läuft und sich an Gesetze gehalten wird. Das ist alles legal. 

Das die Politik hier komplett versagt ist klar. 

Nur man kann selbst daran was ändern (wenn man denn möchte). 

Überall gibt es Ausbeutung ich nehme mich aber diesem Thema hier an! 

Welches hast du so? Kann ja auch was geben wofür du dich einsetzt und wofür dein Herz schlägt. 

Edit: überlesen... War ja dein Einstieg das du sowas nicht guckst! 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zockerfreak:

Es gibt genug Höfe die sich an die Vorschriften halten und Vorbilder sind,darüber wird natürlich nicht berichtet.Ist doch wieder nur gedacht um den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen.Bei mir wird dabei aber das Gegenteil errreicht.

Und wo wir schon beim Thema sind und es ja ein Gamig Forum ist,solltest dich bitte in einer Höhle verschanzen und Leben wie in der Steinzeit,den der ganz Technik Markt beruht darauf,das überall auf der Welt Leute ausgebeutet werden und ihr Leben auf Spiel setzen nur damit wie hier unseren Konsum ausleben können.Solange es Menschen gibt wird es immer Ungerechtigkeit geben.Da braucht mir keiner den Moral Apostel spielen

Mal davon ab das Spiele/Konsolen Entwicklung, Vertrieb etc.pp alles andere als Umweltschutz ist... Aber das ist wiederum egal. Hauptsache der neue heiße Scheiß ist im Haus.

Tierschutz ist Super, andere verurteilen weil man nicht so lebt wie man selbst ist Dreck..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...