Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

tja unser konsum geht immer auf den rücken anderer, sei es in billiglohnländer wo vieles herkommt was wir tagtäglich benutzen oder zum leid der tiere.
finde es nicht schlimm tiere zu verspeisen, mag die art der haltung nicht und unser denken darüber. allein das ständig jede sorte fleisch vorhanden sein muss, ist ein unding. wenn was nicht da ist hole ich ohne zu nörgeln was anderes, kenn da aber auch extrem beispiele die dann auch zur marktleitung gehen und sich beschweren das etwas nicht mehr vorrätig ist.
der mensch als ganzes ist widerlich und krank, das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern, da unser system nix anderes zu lässt. denn selbst bei vermeintlich guten produkten muss man aufpassen und man sollte nie irgendwelchen slogans trauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matze0018:

Es würde mich wirklich freuen wenn ihr euch das Video anschaut. 

Ja, es ist ein schweres Video! Aber... Das haben wir alle zu verantworten und davor sollte man einfach nicht die Augen verschließen. 

Ich habe mich danach wirklich geschämt ein Mensch zu sein. 😔

Wäre wirklich schön auch euer Feedback und Meinung dazu zu hören... Gerne hier oder auch per PN! 

Ich habe das Samstag morgen geguckt und war den ganzen Tag wirklich fertig und habe sehr viel geweint! 😢

Wie kann ein solches System geduldet werden, ich verstehe es nicht. 

 

 

Nichts gegen das Video, ist sehr schlimm natürlich. 

Solange wir Menschen aber andere Menschen töten nur um Finanziell als Staat bzw Region gut da zu stehen, haben wir mMn größere Probleme. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tobse:

Genau dieses Moralthema ist halt immer total schwierig.
Man wird als "Fleischfresser" halt auch sehr häufig als direkt verurteilt. 
Ich persönlich esse keinerlei Gemüse, sehr sehr selten mal Obst, glaube aber das ist auch schon 3-4 Jahre her wenn nich länger.
Ich mag es einfach nicht, teilweise kriege ich es auch nicht runter und kriege instant Würgereflexe, bspw bei Tomaten, musste ich vor 2 Jahren mal für nen Competitionvideo machen, für die Hochzeit meines Kumpels. 
Keine Chance, das Ding auch nur runterzuwürgen 😅

Ich verurteile Veganer / Vegetarier und all diese ganzen Abzweigungen und Varianten auch nicht, sollen die Leute machen, wenn es für diejenigen der richtige Weg ist, aber bitte lasst mich dann auch meinen Kram mampfen und versucht mich nicht zu belehren.

Bin schon sehr häufig durch Gespräche mit Fremden, Freunden und Bekannten auf Vegetarier und Co getroffen, ich würde tatsächlich sagen, dass 70-80% der Leute direkt veruscht haben meine Lebensweise oder mein Essverhalten schlecht zu reden und das nur ihre Art und Weise die Richtige ist.

Ehrlich, da habe ich auch keinen Nerv drauf, drehe mich um und gehe. Das ist dann auch weit weg von offener Diskussion.

Leben und leben lassen ist glaube bei mir als Fleischfresser nicht die cleverste Wortwahl ^^

Also diese Aussage trifft es ganz gut. Es sind nicht alle so aber ein großer Teil. Mein bester Kumpel ist Vegetarier und ich esse gerne Fleisch und mein Kumpel hat mich noch nie belehrt, das ich mein Essverhalten doch ändern soll. Aber ich muss sagen, das ich heutzutage nicht mehr jeden Tag Fleisch esse, einfach weil ich heute auch bewusster essen möchte. Natürlich esse ich immer noch Fleisch aber heute hole ich das Fleisch nur noch vom Metzger und gönne mir auch mal vegetarische Gerichte.

Und zum Video von @matze0018 Das ist wirklich harter Tobak und kann mir das Video nicht komplett geben, weil mich das auch runter ziehen würde. Es gibt ja mehrere Videos solcher Art und man muss mal festhalten: Das der Mensch das größte dümmste Schwein ist, und so mit seiner Umwelt und Tiergefährten umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich halt schon was das für Leute sind. 

Sorry aber wenn die schon soviel rumheulen bevor sie das Ding überhaupt betreten haben, wie soll ich die ernst nehmen?

Realität ist nicht immer einfach zu verdauen, dass kommt davon wenn man immer nur gehütet aufwächst mMn und von allem Fern gehalten wird. 

Empfehle dazu das Video "ich bin so fertig" anzusehen. Wo soll das noch hinführen, wenn Realität bei vielen ausgeblendet wird täglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gunse:

Nichts gegen das Video, ist sehr schlimm natürlich. 

Solange wir Menschen aber andere Menschen töten nur um Finanziell als Staat bzw Region gut da zu stehen, haben wir mMn größere Probleme. 

Na logisch gibt es unendlich viele Probleme aber in meinen Augen sollte man nicht immer eine ausrede für alles suchen... Die Politik ist schuld, was soll ich als einzelner schon ausrichten usw... 

 

Man kann einfach bei sich selbst anfangen und nicht nach links und rechts gucken. Meine Meinung dazu.. 😉

vor 6 Minuten schrieb Zockerfreak:

Ich gucke mir das Video erst gar nicht an,weil mit Sicherheit nur wieder einseitig berichtet wird.Diese ganze Debatte führt doch zu nichts.Mir gehen die ganzen Ökos dermaßen auf den Sack 🤬

Wie sieht denn die andere Seite aus? 

Am letzten Satz merkt man aber schon das jede Diskussion komplett zwecklos ist. Frage mich warum du ungefragt überhaupt kommentierst, wenn dir das eh auf den Sack geht. 

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

Frag mich halt schon was das für Leute sind. 

Sorry aber wenn die schon soviel rumheulen bevor sie das Ding überhaupt betreten haben, wie soll ich die ernst nehmen?

Realität ist nicht immer einfach zu verdauen, dass kommt davon wenn man immer nur gehütet aufwächst mMn und von allem Fern gehalten wird. 

Empfehle dazu das Video "ich bin so fertig" anzusehen. Wo soll das noch hinführen, wenn Realität bei vielen ausgeblendet wird täglich. 

Ist das jetzt dein Ernst? 

Ich bin gelernter Koch, arbeite noch in der Fleisch Industrie und da hat es sehr wenig mit "gehütet aufwachsen" zu tun. Ich wurde als Kind von meinem Vater verprügelt... Habe Schlachttungen (Hühner) selbst gesehen. War im größten Schlachthof Deutschlands (Tönnies) zu Besuch und habe mir dort alles angeguckt (Werksbesichtigung). 

Zählt das jetzt auch unter "gehütet aufwachsen"? 

Es hat was mit Empathie zu tun! Ob Mensch oder Tier! Darum wird man emotional und empfindet bei solchen Bildern etwas. 

Außerdem sind Bilder oder Berichte etwas anderes wenn man da drin steht und alles sieht, hört und richt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 unsere ganze Welt baut auf solchen Systemen auf.

Klar kannst das komplett meiden, dann brauchst du einen Bauernhof, musst selbstständig sein usw... Anders geht es nicht. 

Sobald du dich von irgendwas oder irgendjemandem abhängig machst bist sofort wieder im System. 

Die Realität ist schnell, einfach und günstig, alles andere passt nicht ins System 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

@matze0018 unsere ganze Welt baut auf solchen Systemen auf.

Klar kannst das komplett meiden, dann brauchst du einen Bauernhof, musst selbstständig sein usw... Anders geht es nicht. 

Sobald du dich von irgendwas oder irgendjemandem abhängig machst bist sofort wieder im System. 

Also lieber nichts machen und die Augen verschließen, oder was ist jetzt die Schlussfolgerung aus deinem Geschriebenen? 

 

Wenn man nichts tut ändert sich auch nichts. Man muss anfangen was zu ändern, am besten fängt man bei sich an! 

Kann man aus alles beziehen. (nicht nur auf die Ernährung) 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...