Zum Inhalt springen

PS4 verliert sporadisch das HDMI Signal


Grazi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurze Infos zu mir, Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme und verfüge über das wissen und die Gerätschaften um fachgerechte reparaturen durchzuführen.

 

Zu meinem Problem:

Meine PS4 (die erste version) hat HDMI probleme, eine Zeit lang war es so, dass ich mehrer versuche brauchte um das Signal beim einschalten zu bekommen, es hat dann eine gewisse zeit funktioniert, bis ich es wieder verloren habe oder die PS4 ausgeschalten habe. Daraufhin habe ich eine neue HDMI buchse (weil die Originale schon ein wenig ausgeleiert war) eingelötet und bei der gelegenheit gleich mal die pins des HDMI chips nachgelötet und sowohl die Wärmeleitpaste als auch die -pads ausgetauscht. Ich habe die PS4 in der Werkstatt an einem Monitor ca 2 Stunden im Spiel selbstständig laufen lassen, dachte das Problem wäre gelöst. Sobald ich die PS jedoch wieder daheim an meinen Samsung Fernseher angeschlossen habe und ca 30 min gespielt hatte verlor ich wieder das HDMI Signal und die PS4 leuchtet bei Signalverlust entsprechend Weiß (manchmal auch Blau)...