Zum Inhalt springen

Jusant


raphurius

Empfohlene Beiträge

So hab heute mal Jusant angespielt, bzw. gleich mal bis Kapitel 5 durchgezogen 😊..

Kam irgendwie einfach nicht mehr weg vom Controller. Dabei ist das Gameplay eigentlich wirklich sehr überschaubar, abseits von Klettern gibt es da tatsächlich nicht allzu viel zu holen. Doch die Präsentation und Atmosphäre hat mich direkt abgeholt. Fühlt sich einfach unglaublich entspannend an, den Berg hinauf zu steigen! 😌

Untermalt wird das Ganze zudem von einem unglaublich tollen und stimmungsvollen Soundtrack! 

Ich für meinen Teil hab grossen Spass mit Jusant und bin gespannt welche Herausforderungen/ Überraschungen und Geschichten der Aufstieg als nächstes bieten wird.

IMG_1936.thumb.jpeg.053a7c03f2f02503143bd5f9b924f971.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun Jusant nach ca. 6h beendet. War ein wirklich schönes und andersartiges Spiel für zwischendurch. Das Klettern wurde toll umgesetzt und hat mir durchweg echt spass gemacht. Mit der Zeit entstand sogar ein regelrechter Flow und man wurde beinahe zum Speedclimber. 😊

Auf dem Weg zum Gipfel erwarten einem echt schöne Kulissen und nette Geschichten die einem mehr über die Welt und ihre Bewohner erzählt. Den Artstyle sowie Soundtrack fand ich einfach grossartig und gehört für mich mit zum besten in diesem Jahr! Alles sehr reduziert aber kreativ und atmosphärisch umgesetzt.

Vereinzelt kam es bei meinem Durchlauf aber zu gelegentlichen Audiobugs und zittern des Bildes. Durch kurzes zurückgehen ins Hauptmenü liessen sich diese Dinge aber sofort wieder beheben und hatten so keinen negativen Einfluss auf die Erfahrung. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb spider2000:

Ich werde auch mit Jusant heute irgendwann anfangen und bin gepannt.

Kommt mir auch gerade recht, mal ein Game zur Entspannung zu spielen und keine Gegner zu bekämpfen.

Hoffe nur, daß das Klettern auch gut umgesetzt ist und nicht in Frust ausartet.

Ich fand Jusant echt klasse, genau das Richtige für ein entspanntes Zockerwochende. Erinnerte mich teilweise auch etwas an Abzû was ebenfalls einen tollen Artstyle und stimmungsvollen Soundtrack hatte.

Ich persönlich fand die Steuerung eigentlich recht intuitiv und hatte nie wirkliche Probleme damit.

Wünsche dir auf jeden Fall viel spass und schöne Momente zum entspannen @spider2000 ! 😌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb raphurius:

Ich fand Jusant echt klasse, genau das Richtige für ein entspanntes Zockerwochende. Erinnerte mich teilweise auch etwas an Abzû was ebenfalls einen tollen Artstyle und stimmungsvollen Soundtrack hatte.

Ich persönlich fand die Steuerung eigentlich recht intuitiv und hatte nie wirkliche Probleme damit.

Wünsche dir auf jeden Fall viel spass und schöne Momente zum entspannen @spider2000 ! 😌

Abzû habe ich auch gespielt und finde es auch richtig gut. Ich liebe solche Games allgemein, wenn sie toll umgesetzt sind.

Danke für die Info wegen der Steuerung und danke wegen Spaß. :prost:

Ich werde dann berichten später irgendwann, wie es mir so allgemein gefällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...