Zum Inhalt springen

Anime Live-Action Umsetzungen. Ja oder Nein?


TomSir79

Anime-Live Action Serien. Ja oder Nein?   

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie steht ihr zu Anime-Live Action Umsetzungen?

    • Mag ich (Bitte kommentieren warum)
    • Mag ich nicht (Bitte kommentieren warum)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Ja im Stream aber 3+1 gibts nicht als Bluray.. keine Ahnung, woran das schon wieder hängt. ^^

 

Oh ja! Kamen Rider!

maskedrider1.thumb.webp.8d9effc62dcea6172f554030c592388a.webp

Ich muss mal bei meinen Eltern schauen, ob sie die Figur noch haben. ^^ Ich glaube fast nicht, denn ich kann mich erinnern, dass die Arme nicht mehr so gut dran blieben xD

Ich kenn sowas auch und ich hab auch einiges an Merch. Bloß keine Figuren. ^^

Die Story an sich ist eh wild und auch mit den Kampfszenen. Den die Power Rangers haben ja im Original-Run mit dem ersten Team gut 3-4 Serien der japanischen Vorlagen verwendet. Der weiße Ranger von damals stammte ja ursprünglich aus Dairanger und all deren Mechs und Szenen sind ja auch von dort. XD 

Es ist schon lustig wie die sich an dem Franchise bedient haben, ich glaub vor 2 Jahren hatten die 45 Jähriges.

 

So zu dem anderen Thema find ich bei Death Note immer noch krass das sie ja zu L noch einen zusätzlichen Film gemacht hatten. ^^

Bearbeitet von KerasLucar
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin generell gegen Anime Live-Action Umsetzungen. Hier gutes Material zu finden ist deutlich seltener als bei Videospiel Umsetzungen, da unter anderem Anime optisch nochmals weiter weg vom Realismus ist. Charaktere und Co. so umzusetzen, dass diese überhaupt ohne Trash-Feeling funktionieren ist selten. Selbst in der derzeit gefeierten One Piece Serie auf Netflix dachte ich mir bei manchen Szenen nur bitte hört auf - schlecht geschauspielert, kitschige Outfits, schlechtes CGI. Animes können in vielerlei Hinsicht überzeichnen ohne dass es störend wirkt, allein dies in Live-Action umzusetzen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Hinzu kommt in der heutigen Zeit das Thema Gleichberechtigung und Diversität, was viele Tücken mit sich bringt und meiner Meinung nach definitiv ein zweischneidiges Schwert ist. Ein Grund mehr warum ich Serien und Co. heutzutage deutlich weniger Feier, da vieles aufgezwungen wirkt, auch wenn es vielleicht überhaupt nicht passt.

Kurzum ich schaue immer wieder in Live Action Umsetzungen hinein, gehe aber auch nicht mit hohen Erwartungen an diese heran. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 56 Minuten schrieb TomSir79:

Aktuell ist ja eine Naruto-Realverfilmung in Planung. Was haltet ihr davon? 

Klingt erstmal interessant.
Habe nix gegen gute Real-Verfilmungen, fand die von Bleach und Fullmetal Alchemist ganz gut gelungen, auch die One Piece Serie fand ich schön umgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...