Zum Inhalt springen

Tomb Raider 1 bis 3 Remastered (14.02.2024)


Uncut

Tomb Raider Fragen.  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Tomb Raider I-III Remastered?

    • Mega
      2
    • Gut
      2
    • Mittelmäßig
      0
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Sehr schlecht
      1
  2. 2. Euer Lieblingsteil?

    • Tomb Raider 1
      2
    • Tomb Raider 2
      1
    • Tomb Raider 3
      2
  3. 3. Lieblings DLC?

    • Tomb Raider I Unfinished Business
      1
    • Tomb Raider II Golden Mask
      0
    • Tomb Raider III The Lost Artifact
      4


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Uncut:

ok also wie beim normalen game, danke

Fast. Unter anderen sind die Levels in Teil 3 (Hauptgame) riesengroß gegenüber Teil 1 und 2. Da brauchst du schon viel länger. Gibt aber auch in Teil 3 ein Level, das du in 20-30 Sekunden abschließen kannst, wegen einer krassen Abkürzung. Gibt glaube ich auch eine Trophy für das Level. Aber würde ich nie machen, da man sonst alles andere verpasst, plus Munition, Waffen usw.

In den Erweiterungen gibt es halt große Levels und kleinere Levels. Kann man also nicht so genau sagen wie lange man für jedes einzelne Level braucht. Einfach nicht nachdenken über die Spielzeit und einfach nur Spaß dran haben. :prost:

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe und musste jetzt zum ersten mal in Tomb Raider ein Cheat benutzen, da ich leider kurz vor dem Ende in Level 5 der Tomb Raider 3 Erweiterung nicht mehr weitergekommen bin.

Eigentlich müsste ein Gitter am Boden offen sein, was man vorher mit ein Hebel aktiviert. Den Hebel habe ich vorher vergessen zu aktivieren und komme von dort aus nicht mehr zurück zum Hebel. Ist echt blöd gemacht, wenn man den Hebel vorher vergessen hat und nicht mehr dahin zurück kann. Das hätten die Entwickler anders regeln müssen.

Da es aber kurz vor dem Levelende ist, ist es jetzt nicht so schlimm. Einglück gibt es den Cheat zum Level überspringen.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Erweiterung von Tomb Raider 3 zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei ca. 6 Stunden.

War klasse und hat richtig Spaß gemacht. Jetzt hoffe ich, daß das Update so schnell wie möglich kommt, damit ich das Bonuslevel von Tomb Raider 3 spielen kann.

Ansonsten haben mir alle 3 Teile klasse gefallen und war wieder so toll es nach so langer Zeit mal wieder zu spielen.

Für mich persönlich ist Tomb Raider 3 der beste Teil der Trilogie.

Meine Gesamtspielzeit von allen 3 Teilen, inklusive aller Erweiterungen, liegt bei ca. 90 Stunden.

Ich hoffe so sehr das die Hinweise im Game von Tomb Raider 4 Remastered stimmen und es auch wirklich Ende des Jahres erscheint. Auf Teil 4 hätte ich auch voll Bock.

Allen anderen weiterhin viel Spaß und falls ihr mal irgendwo nicht weiterkommt, fragt mich einfach.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt ca 40 Minuten gezockt...

Optisch ein riesengroßer Sprung.. Bäume, Blätter ,sonnenstrahlen , absolut großartig..

Ein wirklicher Dschungel und so groß ist er auch.. man muss wirklich genau aufpassen was man tut ansonsten muss man wieder einen weiten Weg gehen. .

Im Moment hänge ich ein bisschen aber mal gucken wo der Fehler ist..  bzw was ich übersehen habe

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

So ich habe jetzt ca 40 Minuten gezockt...

Optisch ein riesengroßer Sprung.. Bäume, Blätter ,sonnenstrahlen , absolut großartig..

Ein wirklicher Dschungel und so groß ist er auch.. man muss wirklich genau aufpassen was man tut ansonsten muss man wieder einen weiten Weg gehen. .

Im Moment hänge ich ein bisschen aber mal gucken wo der Fehler ist..  bzw was ich übersehen habe

 

Ja, ist ein großer Sprung von der Optik her. Das wurde damals auch gesagt in den ganzen Reviews.

Und ich habe es ja gesagt, in Teil 3 muss man ganz genau gucken wie man weiterkommt. Ich habe teilweise/ab und zu auch richtig lange geguckt/gesucht wie man weiterkommt und habe halt einige Wege, Dinge usw. übersehen. Die sind hier teilweise sehr gut versteckt. Oder Hebel/Schalter kann man schnell übersehen usw.

Wenn du nicht weiterkommst, dann aktiviere immer den Fotomodus und gucke dir ganz genau den Ort an. Das schaffst du schon. :prost:

Einmal musste ich sogar auf YouTube gucken, weil ich einfach nicht den Weg gefunden habe um weiterzukommen. Und wo ich es dann im Video gesehen habe, habe ich mir am Kopf gefasst, da ich die eine Stelle volle Kanne übersehen habe, weil ich da einfach nicht richtig nachgeguckt habe.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Ja, ist ein großer Sprung von der Optik her. Das wurde damals auch gesagt in den ganzen Reviews.

Und ich habe es ja gesagt, in Teil 3 muss man ganz genau gucken wie man weiterkommt. Ich habe teilweise/ab und zu auch richtig lange geguckt/gesucht wie man weiterkommt und habe halt einige Wege, Dinge usw. übersehen. Die sind hier teilweise sehr gut versteckt. Oder Hebel/Schalter kann man schnell übersehen usw.

Wenn du nicht weiterkommst, dann aktiviere immer den Fotomodus und gucke dir ganz genau den Ort an. Das schaffst du schon. :prost:

Einmal musste ich sogar auf YouTube gucken, weil ich einfach nicht den Weg gefunden habe um weiterzukommen. Und wo ich es dann im Video gesehen habe, habe ich mir am Kopf gefasst, da ich die eine Stelle volle Kanne übersehen habe, weil ich da einfach nicht richtig nachgeguckt habe.

 

Ja echt krass..  da braucht man Augen wie ein Luchs..

Bin gespannt wie es morgen weitergeht und ob ich ohne Hilfe weiterkomme

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Uncut:

Ja echt krass..  da braucht man Augen wie ein Luchs..

Bin gespannt wie es morgen weitergeht und ob ich ohne Hilfe weiterkomme

Oh ja, da braucht man teilweise Augen wie ein Luchs und auch viel Geduld. Ich finde es aber richtig klasse, das es einen nicht leicht gemacht wird und das es keine Map usw. gibt. Positiver Nebeneffekt, man trainiert sein Gehirn dabei.

Gebe einfach nicht zu schnell auf beim suchen. :prost:

Weiterhin ganz viel Spaß und bin auf weitere Berichte von dir gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update ist draußen!!!

 

Habe ich gleich getestet, aber nur für ein 10 Minuten in Tomb Raider 1 von Anfang.

Die Stellen wo es noch richtig Dunkel ist, sind jetzt heller und man sieht endlich was in der modernen Grafik. Kamera wurde auch verbessert, laut Patch Notes. Dann wurde das Ausrufezeichen geändert in eine Hand, was man jetzt noch besser sieht.

Und jetzt wird auch das Bonuslevel (man muss alle Secrets finden) in Teil 3 sofort nach dem Abspann freigeschaltet.

 

Tomb Raider 1-3 Remastered Update 1.02 Patch Notes:

PS5 Update Version 1.000.002 | Game Version Tomb Raider I-III Remastered Update 1 

Update: Aspyr has released the complete patch notes and it affects all the games in the trilogy!

 
All Games:

● Added missing HD textures
● Updated textures under ladders to no longer be impacted by camera movement
● Updated lighting in certain dimly lit areas
● Resolved textures that would occasionally disappear depending on camera positioning
● Reworked pickup items in dimly lit locations to be more visible

Tomb Raider I:

● Fixed image sizes so paintings were no longer cropped in Lara’s Home
● Resolved partial missing door in the Egypt level
● Updated textures on key pickups to be more visible
● Updated lava textures to not be transparent when viewed at certain angles

Tomb Raider II:

● Resolved a crash that would occur in the Home Sweet Home level
● Updated hitbox for spiders in the The Great Wall level
● Updated misplaced secrets in Golden Mask levels
● Snowmobile no longer rides backwards when firing in Modern Controls
● Updated door handles to include proper textures in Diving Area level
● Updated HD molten gold texture in the Kingdom level
● Updated snow camouflage in HD mode in The Cold War level

Tomb Raider III:

● Updated quicksand textures in HD mode
● Waterfall no longer disappears when switching the levels in the control room of Nevada Desert
● Gem is now visible in the Furnace of the Gods level
● Secret level All Hallows now triggers properly
● Skybox details are now visible in HD mode at beginning of Shakespeare Cliff

 

https://mp1st.com/news/tomb-raider-1-3-remastered-update-1-02-jumps-out-for-patch-1-this-march-12

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...