Zum Inhalt springen

Tomb Raider 1 bis 3 Remastered (14.02.2024)


Uncut

Tomb Raider Fragen.  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Tomb Raider I-III Remastered?

    • Mega
      2
    • Gut
      2
    • Mittelmäßig
      0
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Sehr schlecht
      1
  2. 2. Euer Lieblingsteil?

    • Tomb Raider 1
      2
    • Tomb Raider 2
      1
    • Tomb Raider 3
      2
  3. 3. Lieblings DLC?

    • Tomb Raider I Unfinished Business
      1
    • Tomb Raider II Golden Mask
      0
    • Tomb Raider III The Lost Artifact
      4


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Omag Croft:

Wie bereits geschrieben, lasse ich mich nicht beirren und lasse die Leute reden.

Diese Diskussionen wären für mich kein Grund gewesen die Vorbestellung zu stornieren und würden die Freude an dem Spiel in keinster Weise trüben.

Da ich aktuell noch an einem anderen Spiel dran bin und mich darauf konzentrieren möchte, warte ich noch bis ich mit der Trilogie anfange. Das mache ich auch nicht von dem Patch abhängig.

 

Außer diesen einen Bug beim springen (ist sogar nur ein alternativer Weg, den man nicht machen muss), den ich beheben konnte (habe hier auch die Lösung geschrieben), hatte ich keine anderen Bugs, die das weiterkommen usw. behindert.

 

Ansonsten bin ich im Moment in Tomb Raider 3 und habe da 7 Levels gespielt und es ist einfach nur so klasse bis jetzt. Für mich persönlich bis jetzt der beste Teil von der Trilogie.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb spider2000:

Außer diesen einen Bug beim springen (ist sogar nur ein alternativer Weg, den man nicht machen muss), den ich beheben konnte (habe hier auch die Lösung geschrieben), hatte ich keine anderen Bugs, die das weiterkommen usw. behindert.

 

Ansonsten bin ich im Moment in Tomb Raider 3 und habe da 7 Levels gespielt und es ist einfach nur so klasse bis jetzt. Für mich persönlich bis jetzt der beste Teil von der Trilogie.

Für mich war auch immer der dritte Teil der beste der klassischen Trilogie.

Hoffentlich folgen noch Tomb Raider IV-V, oder noch besser IV-VI, auch wenn ich persönlich an ein Remaster von VI (Angel of Darkness) nicht glaube. 😟

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Omag Croft:

Für mich war auch immer der dritte Teil der beste der klassischen Trilogie.

Hoffentlich folgen noch Tomb Raider IV-V, oder noch besser IV-VI, auch wenn ich persönlich an ein Remaster von VI (Angel of Darkness) nicht glaube. 😟

Teil 4 Remaster wird zu 99% Ende des Jahres (November) erscheinen, denn im Game sind eindeutige Hinweise als Rätsel enhalten, wie das Erscheinungsdatum und das es Tomb Raider 4 Remaster ist. Teil 4 finde ich persönlich auch richtig klasse. Ich denke mal, wenn alle 4 Teile sich gut verkaufen, erscheinen noch die restlichen alten Teile.

Angel of Darkness muss ich nicht noch mal spielen. Außer es kommt mal ein Remake.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

Teil 4 Remaster wird zu 99% Ende des Jahres (November) erscheinen, denn im Game sind eindeutige Hinweise als Rätsel enhalten, wie das Erscheinungsdatum und das es Tomb Raider 4 Remaster ist. Teil 4 finde ich persönlich auch richtig klasse. Ich denke mal, wenn alle 4 Teile sich gut verkaufen, erscheinen noch die restlichen alten Teile.

Angel of Darkness muss ich nicht noch mal spielen. Außer es kommt mal ein Remake.

Davon lese ich das erste Mal. 😮
Kannst du das bitte einmal näher beschreiben, also wie du darauf kommst und was das für Rätsel sind?

Angel of Darkness war ja bekanntlich der Tiefpunkt der Reihe...
Ich habe den Teil gerne gespielt und fand vor allem die Story um den Mord an Werner von Croy und welche Wendungen die Geschichte nahm echt gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Omag Croft:

Davon lese ich das erste Mal. 😮
Kannst du das bitte einmal näher beschreiben, also wie du darauf kommst und was das für Rätsel sind?

In Teil 2 sind Monitore und dort sieht man in sehr schneller Abfolge von allen 4 Teilen das Erscheinungsdatum von damals. Man muss auch den Fotomodus benutzen, um das richtig lesen zu können. Der Tag vom Datum ist bei Teil 4 ein anderer und genau das ist dann das Erscheinungsdatum für 2024. Dann gibt es in Teil 2 auf den anderen Monitor längere Texte mit den Remaster Teilen. Dann gibt es auf ein Monitor in Teil 3 den eindeutigsten Hinweis auf Teil 4 Remaster. Dort steht NEXT und Koordinaten. Wenn man die Koordinaten eingibt, dann ist es der Ort von Teil 4.

Hier noch eine News von vielen dazu:

Ein Easter Egg im Spiel deutet auf ein Remaster auch von Tomb Raider IV hin.

Auf einem Screen im High-Security Compound im Spiel findet ihr den Bildschirm eines Radars, der zunächst recht unauffällig scheint, bei näherer Betrachtung aber interessante Details zu Tage fördert. In der Ecke oben links findet ihr eine Zahlenreihe, die schlussendlich dem Release-Termin von Tomb Raider I-III Remastered entspricht. Auf der rechten Seite findet sich das Wort "Next" nebst Koordinaten - und diese Koordinaten entsprechen denen von Giza. Das wiederum ist einer der wichtigsten Schauplätze von Tomb Raider IV.

Selbst in Tomb Raider II Remastered gibt es einen Hinweis auf den vierten Teil der Serie. Dort gibt es zwei Screens, welche die ursprünglichen Release-Daten der ersten vier Spiele darstellen - und nicht nur die von Teil 1 bis 3.

https://www.gameswelt.de/tomb-raider-i-iii-remastered/news/easter-egg-deutet-auf-tomb-raider-iv-remaster-hin-324728

 

GGqFnIaWIAAjVf5.jpg

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

In Teil 2 sind Monitore und dort sieht man in sehr schneller Abfolge von allen 4 Teilen das Erscheinungsdatum von damals. Man muss auch den Fotomodus benutzen, um das richtig lesen zu können. Der Tag vom Datum ist bei Teil 4 ein anderer und genau das ist dann das Erscheinungsdatum für 2024. Dann gibt es in Teil 2 auf den anderen Monitor längere Texte mit den Remaster Teilen. Dann gibt es aug ein onitor in Teil den eindeutigsten Hinweis auf Teil 4 Remaster. Dort steht NEXT und Koordinaten. Wenn man die Koordinaten eingibt, dann ist es der Ort von Teil 4.

Hier noch eine News von vielen dazu:

Ein Easter Egg im Spiel deutet auf ein Remaster auch von Tomb Raider IV hin.

Auf einem Screen im High-Security Compound im Spiel findet ihr den Bildschirm eines Radars, der zunächst recht unauffällig scheint, bei näherer Betrachtung aber interessante Details zu Tage fördert. In der Ecke oben links findet ihr eine Zahlenreihe, die schlussendlich dem Release-Termin von Tomb Raider I-III Remastered entspricht. Auf der rechten Seite findet sich das Wort "Next" nebst Koordinaten - und diese Koordinaten entsprechen denen von Giza. Das wiederum ist einer der wichtigsten Schauplätze von Tomb Raider IV.

Selbst in Tomb Raider II Remastered gibt es einen Hinweis auf den vierten Teil der Serie. Dort gibt es zwei Screens, welche die ursprünglichen Release-Daten der ersten vier Spiele darstellen - und nicht nur die von Teil 1 bis 3.

https://www.gameswelt.de/tomb-raider-i-iii-remastered/news/easter-egg-deutet-auf-tomb-raider-iv-remaster-hin-324728

Das ist ja genial! 😲
Vielen Dank! 😘

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

So bin Kapitel 15 angekommen, ich speichere jetzt öfters, das Game verzeiht nicht.. puh ..

 

Schaue ab und zu mal bei Twitch in das Game und es ist schon verlockend... :) Die neue Grafik ist eh der Hammer. :D Mal schauen ob ich es nicht auch noch zocke? :think:

 

Am 3/4/2024 um 5:09 PM schrieb Joyce:

Ach Spider, bei dem Licht hilft nichtmal so ein flackern. Ist generell tagsüber super hell bei mir. 

Mach dir provosorisch schwarze Müllsäcke vor das Fenster als Notlösung. Sind leicht und schnell anzubringen.

 

1-rolle-schwarze-muellsaecke-34-my-25-stueck.jpg.873bea7d1075059ce1b1354d46207591.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Black Eagle:

Mal schauen ob ich es nicht auch noch zocke?

Nicht nachdenken, sondern irgendwann in Ruhe spielen. :prost:

 

Ansonsten habe ich in Tomb Raider 3 Indien und Nevada fertig. Richtig klasse die beiden Orte.

Vorhin habe ich noch Level 1 in London zu Ende gespielt. War auch richtig klasse im Gesamtpaket und schön abwechslungsreich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
    • Echt traurig, dass Sony VR scheinbar abgeschrieben hat. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung die PSVR2 nicht zu holen, aber schade ist das Ganze dennoch, da doch recht viel Potenzial da gewesen wäre. Aber wenn selbst Sony nicht daran glaubt, warum soll man es dann als Kunde.
×
×
  • Neu erstellen...