Zum Inhalt springen

Guilty Pleasure


Kayo

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen, ob ihr Spiele habt, die ihr super gerne spielt oder gespielt habt, die allgemein als schlecht gelten.

Bei mir ist das zum Beispiel: Genji: Days of the Blade. (Metacritic 55/63)

 

Dieses Spiel habe ich auf der PS3 bestimmt zehnmal durchgespielt und neulich erst wieder auf der PS5 im Stream. Ich war dann eben mal auf Metacritic und wollte wissen, welche Wertungen es damals bekommen hatte, und war erschrocken.😅

Habt ihr auch solche Spiele, die ihr liebt, aber die ihr eigentlich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen könnt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessieren bewertungen absolut NULL , ich zocke das was mir gefällt und was mir nicht gefällt zocke ich nicht, gibt auch blockbuster die mir nicht gefallen ^^ so ist das

als beispiel wäre ich jetzt bei Umbrella Corps.. mega online game , bis auf Platin gesuchtet

hatte einen Metascore von 38 , also in sachen Game eine Gurke , mir hat es sehr gut gefallen

@Black Eagle hat es ja auch geliebt :D

 

Bearbeitet von Uncut
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uncut:

mich interessieren bewertungen absolut NULL , ich zocke das was mir gefällt und was mir nicht gefällt zocke ich nicht, gibt auch blockbuster die mir nicht gefallen ^^ so ist das

als beispiel wäre ich jetzt bei Umbrella Corbs.. mega online game , bis auf Platin gesuchtet

hatte einen Metascore von 38 , also in sachen Game eine Gurke , mir hat es sehr gut gefallen

@Black Eagle hat es ja auch geliebt :D

 

+ Resident Evil 6 :herz:  :sweetheart:  :herz:

 

vor 1 Stunde schrieb Gunse:

Deadly Premonition

Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise wird auch zu Unrecht schlecht gemacht. Ich habe das Ding gefeiert.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

mich interessieren bewertungen absolut NULL , ich zocke das was mir gefällt und was mir nicht gefällt zocke ich nicht, gibt auch blockbuster die mir nicht gefallen ^^ so ist das

als beispiel wäre ich jetzt bei Umbrella Corps.. mega online game , bis auf Platin gesuchtet

hatte einen Metascore von 38 , also in sachen Game eine Gurke , mir hat es sehr gut gefallen

@Black Eagle hat es ja auch geliebt :D

 

Sehe ich ähnlich, Kritiken sind gut und man kann sich vorab informieren aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden und subjektiv. Auch wenn etwas objektiv "schlecht" zu sein scheint kann es einen persönlich ja trotzdem gefallen wie das von dir genannte Beispiel. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Litaa:

Naja, wie @Kayo geschrieben hat "die allgemein als schlecht gelten" muss sich nicht unbedingt (nur) auf die Bewertung beziehen. So hat Enter the Matrix, mein genanntes, gar nicht soo schlechte Bewertungen und gilt...trotzdem allgemein als schlecht. In "Zockerkreisen". Ich bin damals schon mitleidig benickt worden als ich das mal angemacht habe.

Kann so oder so interpretiert werden das Thema.

Aber Bewertung sagen ja größtenteils aus wie spiele gesehen werden... Bei sehr schlechten Bewertungen ist ja der größte Teil der gamer nicht zufrieden.. 

Obwohl man Bewertung ja irgendwie nicht ernst nehmen kann weil die Leute die das bewerten ja auch ihre eigenen Vorstellungen haben.  Ist ja in Sachen Film und alles nicht anders...

Eins dieser Themen wo man eh nur hin und her diskutieren kann weil ja jeder irgendwie eine andere Meinung hat.. einer achtet auf Performance , einer auf Story,  einer auf Grafik..  usw. 

Am Ende haben wir doch genug das für jeden was dabei ist.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Litaa:

Naja kritische Bewertungen ungleich User Bewertungen. The Crew Motorfest ist ein gutes aktuelles Gegenbeispiel zu deiner Behauptung.

Sehe ich nicht so wie du, nope.

Verstehe ich gerade nicht.. bzw verstehe ich gerade falsch.. 

The crew hat doch ein relativ gleichen Wert von User und metascore..  metascore 72 und User Score 7,9.. und der große  Unterschied User kennen nur gut und schlecht ist mir aufgefallen anhand der Liste..  metascore bewertet auch mittelmäßig..

Vielleicht habe ich mir auch nicht richtig ausgedrückt.. oder zu vereinfacht darüber geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Litaa:

Hm ne, also als ich gestern mal reingeguckt habe waren die kritischen Bewertungen bei 71 und der User Score noch bei 8,1. kA, vielleicht unterschiedliche Versionen angeguckt,

Will damit sagen: Das kann man allgemein nicht sagen, hängt von Spiel, dem Hype darum und dem "Fanboy/girl-sein" ab. User Score von ~8 ist by the way für mich ne "80er Wertung", also höher als die 71 von Critics.

Aber lassen wir das. Ich verstehe deinen Gedankengang und akzeptiere, respektiere ihn.

😃

Ja hype ist immer da das stimmt.  

Ansonsten wenn die Leute Spaß haben ist doch alles gut , nur darauf kommt es beim zocken an

Ist halt schwierig zu sagen was gut ist und was schlecht ist. Ich möchte persönlich diese Entscheidung nicht treffen

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...