Zum Inhalt springen

Battle of the Years 2017 vs. 2023


raphurius

2017 vs. 2023  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spielejahr empfandet ihr als das stärkere?



Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb xXReaperXx:

Bei mir als Horrorfan eindeutig 2023, obwohl Resident Evil 7 auch was komplett neues war & ich es sehr gern gespielt habe! Aber gegen die Remakes von Dead Space + Resident Evil 4 kann es nicht mithalten. 
Ebenso das tolle Alan Wake 2 den ich jedem empfehlen kann! 

Resident Evil 7 in VR war aber auch eine echt tolle Erfahrung.

Hast aber schon recht mit Dead Space, Resi 4 und Alan Wake 2 war des Genre ebenfalls echt stark besetzt dieses Jahr! Ausserdem könnte man ja Resident Evil Village VR auch noch aufzählen, da der Modus erst dieses Jahr hinzugefügt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Link:

2009 gewinnt. MW2, AC2,  Batman: Arkham Asylum, Borderlands, Bayonetta, Skate 2, Demon‘s Souls, Street Fighter 4, Killzone 2, Pokémon Platin, Braid, Call of Juarez: Bound in Blood, GTA: Ballad of gay Tony, … endlose Liste.

Ansonsten, da es das Thema ist: 2017.

2009 war tatsächlich echt stark, alleine schon wegen Uncharted 2. Batman Arkham Asylum gehört bis heute zu meinen liebsten Superhelden-Spielen überhaupt!

Vielleicht gibts ja mal noch nen 2009 vs. 2013 oder was auch immer. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von euch haben die beiden Jahre ja schon ausführlich mit Spieleerscheinungen beschrieben. An dieser Stelle gleich mal danke an @Kayo und @raphurius für die sehr ausführlichen Beiträge.

Ja, auch ich habe für 2017 gestimmt. Warum? Ehrlich gesagt ist mir aus diesem Jahr nur ein Eintrag bis zum heutigen Tag in Erinnerung geblieben und der mir auch sofort spontan einfällt, wenn ich an das Jahr denke. Nier Automata 

Einfach und simpel. Also nicht das Spiel, sondern meine Entscheidung bezüglich der Abstimmung. Genau wegen dem Spiel erinnere ich mich noch an das Jahr. Und wow, das Spiel erschien 2017, für mich ein total überraschendes Projekt von Platinum Games damals und schlug bei mir ein wie eine Bombe. Und dieses Erlebnis hat sich bis zum heutigen Tag in mein Gedächtnis fest geankert. 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand 2017 stärker. Hellblade ist ein tolles Spiel und das einzige Game beim dem es mich echt tierisch anpisst das der Nachfolger nicht für die Ps5 erscheinen wird. Sollte Ms, Ninja Theorie nicht alles vorgeschrieben haben bin ich mir ziemlich sicher das es das erste echte Kaufargument für eine Xbox wäre. Ich werde es wahrscheinlich über GeForce Now Ultimate spielen sollte es gut geworden sein. Falls nicht behalte ich den ersten Teil als Meisterwerk in Erinnerung und blende den zweiten Teil einfach aus. 
 

BOTW hat mir anfangs Spaß gemacht, doch wurde irgendwann langweilig, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache m. Ich finde das Ubisoft mit Immortal Fenyx Rising da das besser spiel gelungen ist. 

Mario Odyssee ist das beste Mario aller Zeiten und macht einfach nur unfassbar viel Spaß und war für mich in diesem Jahr mein persönlicher GOTY Titel.

Und dann wäre da noch meine große Liebe Destiny 2. Tausende Stunden Spielzeit mit einer Top Story und in Jahr 2 kam dann der beste Raid aller Zeiten. 

2023 fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle da hätte ich mir lieber einen Vergleich mit 2020 gewünscht das ein Ultra starkes Jahr war.

TLOU 2 

Cyberpunk

Ghost of Tsushima

FF 7 Remake

Miles Morales

Demon Souls Remake

Dreams

Ori and the Will of wisps 

Hades 

 

Im Sommer bekamen wir zum ersten Mal die PS5 zu Gesicht und am Ende des Jahres gab es dann den Release der beiden Next Gen Konsolen. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist das aktuelle Spielejahr besser. Ich kann zum einen diesen großen Hype um Nier Automata nicht so ganz nachvollziehen(sicherlich ein sehr gutes Spiel für mich aber bei weitem nicht so gut wie es gerne gemacht wird). 

Für mich ist aber ein Persona 5 aus dem Jahre 2017 richtig stark und wahrscheinlich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Wieso ich mich dennoch für das aktuelle Jahr entschieden habe? Das liegt daran das es für mich persönlich einfach einen starken sowie stetigen Fluss an sehr guten Videospielen gab. Gefühlt gab es alle 3-4 Wochen einen Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb daywalker2609:

Für mich persönlich ist das aktuelle Spielejahr besser. Ich kann zum einen diesen großen Hype um Nier Automata nicht so ganz nachvollziehen(sicherlich ein sehr gutes Spiel für mich aber bei weitem nicht so gut wie es gerne gemacht wird). 

Für mich ist aber ein Persona 5 aus dem Jahre 2017 richtig stark und wahrscheinlich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Wieso ich mich dennoch für das aktuelle Jahr entschieden habe? Das liegt daran das es für mich persönlich einfach einen starken sowie stetigen Fluss an sehr guten Videospielen gab. Gefühlt gab es alle 3-4 Wochen einen Hit.

ist persona echt so gut? habs nicht gezockt. sieht halt strange aus. 

nier ist halt was besonderes in jeder hinsicht. sowas gibts halt nur einmal irgendwie. keine ahnung. flasht halt. technisch eher nicht so gut, aber das ist nicht wichtig. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...