Zum Inhalt springen

Veggie / Vegan Kaufempfehlungen


BigB_-_BloXBerg

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Horst:

Die sind auch saulecker... aber auch hier wieder: Plastikwahnsinn! 

Da muss sich bei veganen/vetegarischen Fleischalternativen echt noch was ändern! Auch was den Nutriscore und die enthaltenen Stoffe angeht. Ist nämlich fast ausschließlich Fett und Zucker, wie bei all diesen Produkten :(  Gesund ist anders. Dann lieber schön frisches Gemüse und nur ab und zu echtes Fleisch (also für mich).

Das mit dem Plastik stimmt, betrifft aber auch alle anderen Produkte nicht nur Fleischfreie. Der Nutriscore dagegen ist eh der größte Bullshit, ne Pizza wird mit A oder B bewertet ein anderes Produkt was Gesund ist aber Ungesättigte Fettsäuren beinhaltet bekommt dann ne C oder D Wertung, dabei ist Fett nicht gleich Fett.

 

@Lubi Vermutlich durch dein schlechtes gewissen als Fleischkonsument.

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AtheistArriS:

Das mit dem Plastik stimmt, betrifft aber auch alle anderen Produkte nicht nur Fleischfreie. Der Nutriscore dagegen ist eh der größte Bullshit, ne Pizza wird mit A oder B bewertet ein anderes Produkt was Gesund ist aber Ungesättigte Fettsäuren beinhaltet bekommt dann ne C oder D Wertung, dabei ist Fett nicht gleich Fett.

Meinte auch mehr die Inhaltsstoffe an sich. Nutriscore kuck ich eigentlich nie :haha: 

Naja, frisches Obst und Gemüse und Fleisch beim Schlachter/Metzger, haste quasi null Verpackung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AtheistArriS:

Das mit dem Plastik stimmt, betrifft aber auch alle anderen Produkte nicht nur Fleischfreie

Wusstest ihr das man Microplastik schon in Neugeborene nachweisen konnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wusstest ihr das man Microplastik schon in Neugeborene nachweisen konnte? 

Ne, macht aber schon sinn.

Ich hatte mal ne Phase wo ich nur Wasser aus Glasflaschen getrunken habe um das zu vermeiden aber der scheiß ist eh schon überall, das wäre wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lubi:

Absolut gar nicht. So null. 
Ich muss jetzt nur noch rausfinden wie ich hier wieder weg komme. Hab nen Ruf zu verlieren. 
 

Bis dann schon mal!!!

Der Zug ist abgefahren. Ich habe einen Screenshot, der belegt, dass Du hier im Veganer Thread aktiv warst.

Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus,,,😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Benwick:

Der Zug ist abgefahren. Ich habe einen Screenshot, der belegt, dass Du hier im Veganer Thread aktiv warst.

Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus,,,😉

Ich habe zwar keinen Screenshot, dafür wäre mir der Speicher zu schade dafür aber die ganze Seite im Internet Archiv (Wayback Machine) gespeichert 🙃

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AtheistArriS:

Ne, macht aber schon sinn.

Ich hatte mal ne Phase wo ich nur Wasser aus Glasflaschen getrunken habe um das zu vermeiden aber der scheiß ist eh schon überall, das wäre wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Jep so ist es, Plastik ist mittlerweile überall drin. Auch im Nahrungskreislauf, da kommt es auch nicht mehr drauf an nur auf Glas zu setzen.

Der Mensch macht sich selbst seine Lebensgrundlage kaputt und da kann sich keiner von uns rausreden. Irgendwas macht oder unterstützt man immer das dafür sorgt das es so weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Jep so ist es, Plastik ist mittlerweile überall drin. Auch im Nahrungskreislauf, da kommt es auch nicht mehr drauf an nur auf Glas zu setzen.

Der Mensch macht sich selbst seine Lebensgrundlage kaputt und da kann sich keiner von uns rausreden. Irgendwas macht oder unterstützt man immer das dafür sorgt das es so weiter geht.

Yep, gibt ja selbst kaum noch eine Jeans ohne Elastanfasern (muss ja alles "Stretch" sein mittlerweile) und bei jedem Waschgang landet das Mikroplastik im Abwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...