Zum Inhalt springen

Veggie / Vegan Kaufempfehlungen


BigB_-_BloXBerg

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Link:

Bei der Salami und dem Bacon muss ich widersprechen, die können im Vergleich zu echter Wurst geschmacklich gar nichts. Der Rest ist super.

Ich habe bei den beiden Sachen nicht gesagt sie seien wie das Fleischprodukt! Geschmack ist auch sehr subjektiv. 

Das ist halt meiner, muss keiner feiern oder nachkaufen! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matze0018:

Ich habe bei den beiden Sachen nicht gesagt sie seien wie das Fleischprodukt! Geschmack ist auch sehr subjektiv. 

Das ist halt meiner, muss keiner feiern oder nachkaufen! 😉

Du schreibst "hier Sachen die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann," allerdings nicht warum. Wenn nun einer vielleicht denkt, du empfiehlst sie, weil sie nah am "Original" sind, dann sage ich, das ist nicht so. Darum geht es. Eine Interpretation deines Posts, weil nicht näher erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Link:

Du schreibst "hier Sachen die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann," allerdings nicht warum. Wenn nun einer vielleicht denkt, du empfiehlst sie, weil sie nah am "Original" sind, dann sage ich, das ist nicht so. Darum geht es. Eine Interpretation deines Posts, weil nicht näher erläutert.

Man kann mich gerne zu den Produkten befragen, ich möchte da jetzt nicht prinzipiell zu jedem ein Referat verfassen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rügenwalder Würstchen ziemlich lecker auch wenn leider nicht Vegan. Die Kopie von Vemondo (Lidl) haben dagegen so ne eigenartige Konsistenz die an Plastik erinnert.

https://s20.directupload.net/images/user/240107/b7xcs5bq.webp

Von Vemodo kann ich noch neben der Hafermilch noch den Kakao Haferdrink empfehlen, beides lecker.

https://www.directupload.net/file/u/47840/v99nbzqo_jpg.htm

Bearbeitet von AtheistArriS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AtheistArriS:

Ich finde die Rügenwalder Würstchen ziemlich lecker auch wenn leider nicht Vegan. Die Kopie von Vemondo (Lidl) haben dagegen so ne eigenartige Konsistenz die an Plastik erinnert.

4000405002308vegetarkyeou.webp

Von Vemodo kann ich noch neben der Hafermilch noch den Kakao Haferdrink empfehlen, beides lecker.

large_38c13389fdcdbc7j9dr6.jpg

Danke für die Tipps.  Landen beim nächsten Einkauf im Wagen  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Rügenwalder / Vegane Mühlen Cordon Bleu

Wirklich eine Überraschung. Sehr ähnlich dem Pendant aus Fleisch und - richtig zubereitet - schön knusprig. Zwar etwas teuer, aber für ab und zu mal ist das voll in Ordnung! Für mich Klare Kaufempfehlung. 08/10

 :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

 

image.png.190e21f7da9c2e2a7108b7132ab0f4d5.png

Die haben die guten Präsentationsplätze eingenommen und Produkte von Valea, die ich und meine Frau hochwertiger finden, vermutlich mit Cash verdrängt.

Wir hatten mal Folienreste im Produkt und haben es eingeschickt. Sie hätten es vom Produktionsprozess her nicht klar definieren können, woher die Folie(verklebt im Produkt) herkommen würde. Keine Entschuldigung und nicht einmal darauf verwiesen, dass man die Produktionsketten und ihre Abläufe optimieren,anpassen oder wenigstens  überprüfen würde. Andere leisten Pionierarbeit und dann kommen solche Firmen. 

 

Schneekoppe ist da komplett bedacht auf Nachverfolgung und Aufklärung(ist aber schon viele Jahre her,diese Erfahrung).

Unsere Firma dürfte sich das auch nicht erlauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AtheistArriS:

Ich finde die Rügenwalder Würstchen ziemlich lecker auch wenn leider nicht Vegan. Die Kopie von Vemondo (Lidl) haben dagegen so ne eigenartige Konsistenz die an Plastik erinnert.

4000405002308vegetarkyeou.webp

...

Die sind auch saulecker... aber auch hier wieder: Plastikwahnsinn! 

Da muss sich bei veganen/vetegarischen Fleischalternativen echt noch was ändern! Auch was den Nutriscore und die enthaltenen Stoffe angeht. Ist nämlich fast ausschließlich Fett und Zucker, wie bei all diesen Produkten :(  Gesund ist anders. Dann lieber schön frisches Gemüse und nur ab und zu echtes Fleisch (also für mich).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Horst:

Die sind auch saulecker... aber auch hier wieder: Plastikwahnsinn! 

Da muss sich bei veganen/vetegarischen Fleischalternativen echt noch was ändern! Auch was den Nutriscore und die enthaltenen Stoffe angeht. Ist nämlich fast ausschließlich Fett und Zucker, wie bei all diesen Produkten :(  Gesund ist anders. Dann lieber schön frisches Gemüse und nur ab und zu echtes Fleisch (also für mich).

Vegan bedeutet nicht automatisch auch gesund. Gerade die veganen "Nachbauten" von eigentlich nichtveganen Nahrungsmitteln sind meist so dermaßen stark verarbeitet, dass es vermutlich gesünder wäre, die Verpackung zu essen. 

Und je mehr Zutaten und Verarbeitungsschritte notwendig sind, desto energieintensiver und damit auch weniger klimaneutral ist die Herstellung.

Dann lieber wirklich auf echtes "Clean Food", also möglichst unverarbeitetes (Bio-) Gemüse, Obst, etc. setzen, statt auf Schnitzel- und Würstchenimitat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Vegan bedeutet nicht automatisch auch gesund. Gerade die veganen "Nachbauten" von eigentlich nichtveganen Nahrungsmitteln sind meist so dermaßen stark verarbeitet, dass es vermutlich gesünder wäre, die Verpackung zu essen. 

Und je mehr Zutaten und Verarbeitungsschritte notwendig sind, desto energieintensiver und damit auch weniger klimaneutral ist die Herstellung.

Dann lieber wirklich auf echtes "Clean Food", also möglichst unverarbeitetes (Bio-) Gemüse, Obst, etc. setzen, statt auf Schnitzel- und Würstchenimitat.

Yes, ganz genau so siehts leider aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...