Zum Inhalt springen

Soulslike Spiele - Sollten Darksouls, Elden Ring und Co einen "Leicht"-Modus bekommen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Gascoigne ist ein echter spielbremser. Der boss existiert genau an der stelle, um dich mit der spielmechanik des games auseinander zu setzen.

Hier kannst du gut parry üben. Du kannst den kompletten bossfight parieren (natürlich mit anschliessender visceral attack) mit der pistole wenn du genug übung darin hast.

Alternativ geht auch in phase 1 hinter einem grabstein verstecken und mit der jägeraxt im 2h modus den aufgeladenen angriff durch die grabsteine zu machen. Funktioniert aber nur in phase 1.

Ich empfehle dir aber, falls du es noch nicht gemacht hast, den versteckten boss zu suchen und zu legen. Der ist deutlich einfacher und wenn du das geschafft hast, kannst du deinen char leveln.

Du musst also 1 boss legen damit du leveln kannst.

Der optionale boss ist auf der brücke bei den werwölfen. Also shortcut vom bonfire gerade aus, dann durch das haus wo der opi mit der sprengfalle sitzt, in den ersten stock hoch und dann die stufen nach oben und links halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon in den News zu Rise of Ronin schrieb… habe zB bei Elden Ring mal auf PC mit Mods rumgespielt, in denen man Parameter wie in Szar Wars Jedi Fallen Ordner anpassen und sich das Game damit leichter / schwerer machen konnte

hat nichts am Erfolgsgefühl bzw der Athmo geändert… im Grunde sind die meisten From SoftwarenBosse / Gegner ja auch nicht sonderlich anspruchsvoll / schwer, sondern einfach (durch hochstellen der Parameter und dass es keine offizielle Möglichkeit zm anpassen gibt, was in anderen Games Schwierigkeitsgrade sind) nur künstlich gestreckt/ Hitpointschwämme

ich selber zocke seit Anfang der 80er und kann auch nicht nachvollziehen warum sich Soulszocker sonderlich elitär fühlen sollten, Veteranen die in den 80ern/90ern schon gezockt haben (da gab es ganz andere Kaliber als Soulslikes) lachen eher darüber wenn sich jemand elitär fühlt weil er zB Sekiro durchgespielt hat 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb -I-Geist:

Gascoigne ist ein echter spielbremser. Der boss existiert genau an der stelle, um dich mit der spielmechanik des games auseinander zu setzen.

Hier kannst du gut parry üben. Du kannst den kompletten bossfight parieren (natürlich mit anschliessender visceral attack) mit der pistole wenn du genug übung darin hast.

Alternativ geht auch in phase 1 hinter einem grabstein verstecken und mit der jägeraxt im 2h modus den aufgeladenen angriff durch die grabsteine zu machen. Funktioniert aber nur in phase 1.

Ich empfehle dir aber, falls du es noch nicht gemacht hast, den versteckten boss zu suchen und zu legen. Der ist deutlich einfacher und wenn du das geschafft hast, kannst du deinen char leveln.

Du musst also 1 boss legen damit du leveln kannst.

Der optionale boss ist auf der brücke bei den werwölfen. Also shortcut vom bonfire gerade aus, dann durch das haus wo der opi mit der sprengfalle sitzt, in den ersten stock hoch und dann die stufen nach oben und links halten.

Hm, Parry finde ich da so schwer bei dem Spiel. Bei Demon Souls und anderen Vertretern fällt mir das wesentlich leichter. Liegt das an den 30fps vielleicht? 🤔 habe manchmal das Gefühl, dass die Steuerung nachsetzt. Zumindest war das bei mir auch ein Grund, warum ich damit aufgehört habe. Hatte mal TomB Raider auf einer One gespielt und musste direkt abbrechen, weil da so ein spürbarer Inputlag war.

 

Aaaaber: Danke für die Hinweise. Ich krieg den jetzt schon klein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ratchet82:

wie ich schon in den News zu Rise of Ronin schrieb… habe zB bei Elden Ring mal auf PC mit Mods rumgespielt, in denen man Parameter wie in Szar Wars Jedi Fallen Ordner anpassen und sich das Game damit leichter / schwerer machen konnte

hat nichts am Erfolgsgefühl bzw der Athmo geändert… im Grunde sind die meisten From SoftwarenBosse / Gegner ja auch nicht sonderlich anspruchsvoll / schwer, sondern einfach (durch hochstellen der Parameter und dass es keine offizielle Möglichkeit zm anpassen gibt, was in anderen Games Schwierigkeitsgrade sind) nur künstlich gestreckt/ Hitpointschwämme

ich selber zocke seit Anfang der 80er und kann auch nicht nachvollziehen warum sich Soulszocker sonderlich elitär fühlen sollten, Veteranen die in den 80ern/90ern schon gezockt haben (da gab es ganz andere Kaliber als Soulslikes) lachen eher darüber wenn sich jemand elitär fühlt weil er zB Sekiro durchgespielt hat 😅

Wer turtles auf dem NES durchgespielt hat, verdient meine wahre anerkennung 😂

Meine wahre nemesis seit 35 jahren...

Und ghost 'n' goblins in all seinen varianten.

Und da red ich noch nicht einmal vom berüchtigtem silver surfer oder battle toads 😅

Wer diese spiele ausgespielt hat, darf sich ruhig elitär fühlen.

 

Hab mich echt immer gefreud, wenn es spiele gab, die ich durchspielen konnte. Viele gabs da nicht 😅

Videospiele haben sich stark verändert. Teilweise natürlich auch positiv. Ein fifa und cod hätten es früher jeden falls schwerer gehabt als heute.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb -I-Geist:

Gascoigne ist ein echter spielbremser. Der boss existiert genau an der stelle, um dich mit der spielmechanik des games auseinander zu setzen.

Hier kannst du gut parry üben. Du kannst den kompletten bossfight parieren (natürlich mit anschliessender visceral attack) mit der pistole wenn du genug übung darin hast.

Alternativ geht auch in phase 1 hinter einem grabstein verstecken und mit der jägeraxt im 2h modus den aufgeladenen angriff durch die grabsteine zu machen. Funktioniert aber nur in phase 1.

Ich empfehle dir aber, falls du es noch nicht gemacht hast, den versteckten boss zu suchen und zu legen. Der ist deutlich einfacher und wenn du das geschafft hast, kannst du deinen char leveln.

Du musst also 1 boss legen damit du leveln kannst.

Der optionale boss ist auf der brücke bei den werwölfen. Also shortcut vom bonfire gerade aus, dann durch das haus wo der opi mit der sprengfalle sitzt, in den ersten stock hoch und dann die stufen nach oben und links halten.

Das stimmt so nicht ganz, man kann im Startgebiet in der Kanalisation bei ein paar Ratten, einen Schädel finden, der einem bei Benutzung Einsicht gibt, danach kann man auch zurück in den Traum des Jägers, um bei der Puppe zu Leveln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SithLord:

Das stimmt so nicht ganz, man kann im Startgebiet in der Kanalisation bei ein paar Ratten, einen Schädel finden, der einem bei Benutzung Einsicht gibt, danach kann man auch zurück in den Traum des Jägers, um bei der Puppe zu Leveln.

Ah, ok. Ich habs nicht mehr 100% auf dem schirm gehabt. Grundsätzlich kommst du aber beim cleric beast gar nicht so leicht vorbei. Also richtig versteckt ist der boss ja eigentlich nicht. Dass man Einsicht braucht um leveln zu können erschliesst sich einem normalerweise ja erst, wenn man einen boss gelegt hat. Den schädel zu poppen wär mir anfangs bestimmt nicht eingefallen 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joyce

 

Bloodborne ist ein Spiel, dem ich selbst erst nach einigen Anläufen verfallen bin, weshalb ich schon verstehen kann, wie es dir damit geht. Kürzlich allerdings, habe ich mit sehr viel Motivation und Spaß die Platin-Trophäe dort erhalten und möchte gerne versuchen, dir ein paar Tipps zu geben.

Insbesondere die Funktion des Parierens mit der Pistole war mir lange nicht geläufig und als ich dann langsam erfuhr, wie es funktioniert, wollte das Timing immer nicht klappen, da natürlich jeder Gegner andere Movesets hat und es eben auch nicht bei jedem funktioniert. Der von dir angesprochene Pater ist allerdings besonders leicht zu lesen, was das angeht und wenn du den Dreh dann raus hast, wunderst du dich am Ende wahrscheinlich, wie schnell dieser im Staub liegen kann. 

Also, was ist nun das wichtigste beim Parieren:

- Time die Schüsse so, dass die Kugeln erst dann treffen, wenn der Gegner zuschlägt, also nach der Ausholphase und nicht schon während dieser

- Bedeutet: Beobachte und lerne, wofür es gerade in der ersten Phase des Spiels viele Gelegenheiten gibt (z.B. bei den etwas größeren Gegnern mit den Backsteinen) 

- Hast du alles richtig gemacht, hörst du einen speziellen Sound und der Gegner hält einige Zeit inne und positioniert sich quasi für einen sogenannten Eingeweide-Angriff (Visceral), für den du schnell zum Gegner hastest und schlicht R1 drückst. Nicht vergessen! Nah ran und drauf! Keine Scheu davor. 

- Ganz wichtig: Bleib am Ball, stirb ruhig (es gehört dazu) und sammele schon mal Blutechos zum Leveln. Wenn du dich während des ersten Aktes überall umschaust, findest du eventuell eine Möglichkeit, schon vor dem Besiegen des ersten Bosses zu leveln...

Das mal ganz grob zur ungefähren Herangehensweise für das Parieren. Wenn du irgendwann tatsächlich den Dreh raus hast, wirst du merken, dass die meisten humanoiden Gegner (auch der kräftige Dude mit der großen Axt nahe des großen Tors am Anfang) kein Problem mehr für dich darstellen und so wird tatsächlich auch der Pater zum Spaziergang, der sich von vorne bis hinten und nach allen Regeln der Kunst regelrecht vermöbeln lässt, so dass er am Ende fast überhaupt nicht mehr zum Zuge kommt. 

Bearbeitet von CirasdeNarm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb -I-Geist:

Ah, ok. Ich habs nicht mehr 100% auf dem schirm gehabt. Grundsätzlich kommst du aber beim cleric beast gar nicht so leicht vorbei. Also richtig versteckt ist der boss ja eigentlich nicht. Dass man Einsicht braucht um leveln zu können erschliesst sich einem normalerweise ja erst, wenn man einen boss gelegt hat. Den schädel zu poppen wär mir anfangs bestimmt nicht eingefallen 😅

Ich habe das beim ersten mal aber auch nicht gewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb -I-Geist:

Gascoigne ist ein echter spielbremser. Der boss existiert genau an der stelle, um dich mit der spielmechanik des games auseinander zu setzen.

Hier kannst du gut parry üben. Du kannst den kompletten bossfight parieren (natürlich mit anschliessender visceral attack) mit der pistole wenn du genug übung darin hast.

Alternativ geht auch in phase 1 hinter einem grabstein verstecken und mit der jägeraxt im 2h modus den aufgeladenen angriff durch die grabsteine zu machen. Funktioniert aber nur in phase 1.

Ich empfehle dir aber, falls du es noch nicht gemacht hast, den versteckten boss zu suchen und zu legen. Der ist deutlich einfacher und wenn du das geschafft hast, kannst du deinen char leveln.

Du musst also 1 boss legen damit du leveln kannst.

Der optionale boss ist auf der brücke bei den werwölfen. Also shortcut vom bonfire gerade aus, dann durch das haus wo der opi mit der sprengfalle sitzt, in den ersten stock hoch und dann die stufen nach oben und links halten.

der erstw Boss auf der Brücke war optional?

fand den aber ehrlich gesagt auch nicht schwer, einzig die Kamera war herausfordernd 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...