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Gaming Jahr 2024!


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vor 4 Minuten schrieb vangus:

Yup. Dafür ist der Thread hier ja da, um darüber zu spekulieren, wie das Gaming-Jahr wird. Ich glaube nicht, dass die meisten Spiele im Vergleich mit anderen Größen der letzten Jahre mithalten können. Und FF7 Rebirth ist zwar ein Fan-Favorit, aber ob es nach FF7 Remake immernoch genauso überzeugen kann als Weiterführung? Ob die Änderungen den Fans auch wirklich gefallen werden? Der Nostalgie-Bonus vom Remake fällt hier ziemlich weg. Es ist ein neues Abenteuer. Wir werden sehen, was passiert.

Ich sehe es eben etwas pessimistischer und hoffe daher auf großartige Indie-Überraschungen ala Hades, und ja, vielleicht entpuppt sich ja irgendein großes Spiel unerwartet doch noch als überragendes Meisterwerk. Bisheriges Material lässt mich da aber stark zweifeln.

Ja, ich bin da auch recht vorsichtig.
Bei FF7 Rebirth bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Qualität von Remake halten wird können.
Aber viele der anderen Games sind entweder von unbekannten Studios und/oder müssen erst beweisen, wie gut sie werden.

Ich hoffe auf Hellblade 2 und Stalker 2 und hoffentlich wird auch Rise of the Ronin sehr gut. 

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Dragon's Dogma 2

Teil 1 war jahrelang ein absoluter Geheimtipp. Nun hat man ein deutlich größeres Budget und Konsolen, die deutlich leistungsstärker sind als zu PS3/Xbox 360 Zeiten. Die begrenzenden Faktoren sind damit nicht mehr so relevant wie beim Erstling, bei dem noch einige Abstriche gemacht werden mussten.

Capcom hat im letzten Jahrzehnt wirklich fast jedes AAA Spiel auf Hochglanz poliert und das Maximum rausgeholt. Einer der wenigen Entwickler/Publisher, der für Qualität steht. Vergleichbar mit From Software.  

Die Frage ist natürlich auch: Sehen wir einen Switch Nachfolger dieses Jahr und was haut Nintendo als Launchtitel raus? 

 

Bearbeitet von Andre_cantwait
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vor 2 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Dragon's Dogma 2

Teil 1 war jahrelang ein absoluter Geheimtipp. Nun hat man ein deutlich größeres Budget und Konsolen, die deutlich leistungsstärker sind als zu PS3/Xbox 360 Zeiten. Die begrenzenden Faktoren sind damit nicht mehr so relevant wie beim Erstling, bei dem noch einige Abstriche gemacht werden mussten.

Capcom hat im letzten Jahrzehnt wirklich fast jedes AAA Spiel auf Hochglanz poliert und das Maximum rausgeholt. Einer der wenigen Entwickler/Publisher, der für Qualität steht. Vergleichbar mit From Software.  

 

Das könnte auch sehr gut werden.
Capcom hatte zuletzt ja oft abgeliefert, aber waren halt meist linearere Spiele.
Ich hoffe, dass ihnen die OW und Größe nicht über den Kopf wächst.

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vor einer Stunde schrieb vangus:

Ich fürchte es wird das schlechteste Gaming-Jahr der Videospiel-Geschichte.

Nicht, dass es keine guten Spiele geben wird, sondern dass es die wenigsten großartigen Spiele geben wird. Für viele ist das Highlight ein DLC.

Es gibt gar keine Hochkaräter, keine wichtigen Games fürs Medium, nichts Herausragendes, was es nicht schon vorher zig mal gab, und offensichtlich das im Vergleich schwächste Sony First-Party-Line-Up aller Zeiten.

Das wird alles bestimmt auch am Ende im Metacritic-Jahresrückblick deutlich werden, wenn man mit anderen Jahren vergleicht. Vielleicht viele Spiele im 80er Bereich, aber kaum etwas Meisterhaftes...

Nur kleinere Spiele können das Jahr insgesamt noch auf ein höheres Podest heben. Ich hoffe also vor allem auf möglichst viele Überraschungs-Hits, denn sonst wäre es echt ein Trauerspiel, bis 2025 dann wieder richtig stark durchstartet...

Das schlechtes Gaming Jahr der Gaming Geschichte?

 

Hast du gesoffen 🤣🤣🤣. Sorry aber hoffe du sprichst nur für dich.

 

Tekken 8, Prince of Persia, Hellblade 2, Indiana Jones, Yakuza 8, Metal Gear Solid 3, Silent Hill 2, Rise of the Ronin, Final Fantasy 7, Persona 3, Granblue Fantasy usw.

Hab bestimmt Sachen vergessen und es werden bestimmt noch Sachen angekündigt aber das sind schon richtig gute Spiele und Tekken und Prince of Persia haben ja auch schon sehr gut abgeschnitten 👍

 

Wer da so redet wie, hat leider keinen Geschmack oder eine komische Vorstellung.

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vor 21 Minuten schrieb ras:

Remake hatte vielleicht 10% vom Original Titel drin.

Der Nostalgie Bonus wird noch höher sein in Rebirth.

Das Remake war nur die Aufwärmrunde.

Denk ich auch, allein die offene Welt zu betreten und die ersten Orte zu entdecken wird einen umhauen. Bin auf Goldsaucer gespannt :D und mal schauen wie sie die Minispiele gemacht haben

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Das Ding ist halt, dass wir hier auf alle Publisher bezogen nur gesichert wissen, was so bis März/April releast wird. Wukong im August okay, ansonsten sind die offiziellen Releasedates ab April fast durchgehend verweist. Klar, von den Games die bisher angekündigt sind sticht FF7 Rebirth sicher heraus. Das wäre auch mein absolutes Most Wanted Game für 2024(außer Hollow Knight Silksong würde überraschenderweise doch noch dieses Jahr kommen).

Ansonsten freu ich mich auf Stellar Blade, Rise of the Ronin, Granblue Fantasy, Wukong, AI Limit, Khazan oder auch auf das Silent Hill 2 Remake,

Welche Qualität diese Titel erreichen werden wird man sehen. Solche absoluten Bigboys wie in den letzten 2 Jahren(Elden Ring, GOWR, BG3, TotK) erwarte ich dieses Jahr aber auch eher weniger. Ist auch nicht schlimm.

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vor 3 Minuten schrieb Hiei:

Das Ding ist halt, dass wir hier auf alle Publisher bezogen nur gesichert wissen, was so bis März/April releast wird. Wukong im August okay, ansonsten sind die offiziellen Releasedates ab April fast durchgehend verweist. Klar, von den Games die bisher angekündigt sind sticht FF7 Rebirth sicher heraus. Das wäre auch mein absolutes Most Wanted Game für 2024(außer Hollow Knight Silksong würde überraschenderweise doch noch dieses Jahr kommen).

Ansonsten freu ich mich auf Stellar Blade, Rise of the Ronin, Granblue Fantasy, Wukong, AI Limit, Khazan oder auch auf das Silent Hill 2 Remake,

Welche Qualität diese Titel erreichen werden wird man sehen. Solche absoluten Bigboys wie in den letzten 2 Jahren(Elden Ring, GOWR, BG3, TotK) erwarte ich dieses Jahr aber auch eher weniger. Ist auch nicht schlimm.

Warum wäre Hollow Knight Silksong dieses Jahr eine Überraschung? ^^
Sollte schon letztes Jahr erscheinen. Bis spätestens Ende Sommer (wahrscheinlich früher) ist das Spiel draußen. 👍

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vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

Warum wäre Hollow Knight Silksong dieses Jahr eine Überraschung? ^^
Sollte schon letztes Jahr erscheinen. Bis spätestens Ende Sommer (wahrscheinlich früher) ist das Spiel draußen. 👍

Ich hoffe es, bei Team Cherry kannste dir da aber eben nie zu 100% sicher sein, weil's halt ein sehr kleines Team ist. Ist eh schon abartig was die mit Hollow Knight damals abgeliefert haben,

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    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
    • Yup. 😅 Es ist aber ein Neben-Service, der alleinstehend nicht viel kostet, und ich finde es realistisch, dass sowas mit aufgenommen wird, zusätzlich zu Sony Core oder wie das heißt...  
    • Yes, der Kurs macht die letzten Jahre eher eine Range als einen klaren Trend. Vom ATH Januar 2022 auch noch fast 60% (Stand heute) entfernt.   Edit: ich habe gar nicht richtig weit rausgezoomt. Das ATH lag Jahr 2000 im Februar. Wohl parallel zur Dotcom Bubble, kurz danach kam die Rutschbahn.
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