Zum Inhalt springen

Unicorn Overlord


Berserk

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Khadgar1:

HA! War auch kurz davor einen Thread zu diesem Game zu eröffnen 😆

Wer VanillaWare kennt mit ihren Perlen wie OdinSphere, Dragons Crown oder dem Story Bombast 13 Sentinels und dieses Genre mag, der weiss, dieser Titel wird ein Pflichtkauf.

Muramasa Rebirth gehört auch noch zu Vanillawares Top-Titeln dazu. 😉

https://www.rpgfan.com/game/muramasa-rebirth/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Khadgar1:

Das ist irgendwie völlig an mir vorbeigezogen. Schande über mein Haupt. Danke für den Hinweis!

Kein Problem. Kann ja mal passieren. 😉

Muramasa Rebirth ist ein toller Schnetzler (ähnlich wie OdinSphere) mit Vanillaware's typischen Artstyle, interessanter Story und reich gespickter japanischer Mythologie. Leider nur auf der PS Vita verfügbar. Hab's selber noch Retail hier liegen. Einen Switch-Port würde ich aber sofort mit Kusshand entgegen nehmen! 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TomSir79:

Kein Problem. Kann ja mal passieren. 😉

Muramasa Rebirth ist ein toller Schnetzler (ähnlich wie OdinSphere) mit Vanillaware's typischen Artstyle, interessanter Story und reich gespickter japanischer Mythologie. Leider nur auf der PS Vita verfügbar. Hab's selber noch Retail hier liegen. Einen Switch-Port würde ich aber sofort mit Kusshand entgegen nehmen! 🤩

Oh nur Vita. Schade, dachte da gäbe es einen Port. Hab zwar die Vita, aber die Preise sind ja lächerlich. Gibt scheinbar noch eine Wii Version.

Hat sich wohl erledigt. Wollte dich schon verfluchen, weil meine Pile of Shame nun wächst statt schrumpft 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Khadgar1:

Oh nur Vita. Schade, dachte da gäbe es einen Port. Hab zwar die Vita, aber die Preise sind ja lächerlich. Gibt scheinbar noch eine Wii Version.

Hat sich wohl erledigt. Wollte dich schon verfluchen, weil meine Pile of Shame nun wächst statt schrumpft 😆 

Hui die Ebay-Preise sind ja mal ganz schön in die Höhe geschossen! Mein lieber Scholli... 😳

Also eines weiß ich jetzt schon, wenn die Preise so gesalzen sind, dann werde ich meine Retail-Version niemals verkaufen! 🙅

Sorry, dachte echt du könntest noch in den Genuss dieses VanillaWare-Klassikers kommen. Es sollte scheinbar wohl nicht sein. 😓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomSir79:

Hui die Ebay-Preise sind ja mal ganz schön in die Höhe geschossen! Mein lieber Scholli... 😳

Also eines weiß ich jetzt schon, wenn die Preise so gesalzen sind, dann werde ich meine Retail-Version niemals verkaufen! 🙅

Sorry, dachte echt du könntest noch in den Genuss dieses VanillaWare-Klassikers kommen. Es sollte scheinbar wohl nicht sein. 😓

Der Pile of Shame Gott ist wenigstens einmal auf meiner Seite 🙏

Alles gut. Vielleicht irgendwann 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich anfangs noch ein wenig skeptisch aufgrund des „passiven“ Gameplays war, habe ich vor paar Wochen bei der 20% Rabatt-Aktion bei Saturn zugelangt und auf „Vorrat“ Unicorn Overlord gekauft. (und FF7 Rebirth).

Was soll ich sagen, das Spiel eröffnet einem wirklich schier unendlich viele Möglichkeiten bei der Zusammenstellung der eigenen Truppen. Man wird nach den ersten paar Stündchen regelrecht mit Einheiten zugeschüttet und dann nimmt das Gameplay richtig an Fahrt auf. Das Squad-Building System ist umfangreich und bietet so viele verschiedene Kombinationen, dass ich mich immer wieder in Übungskämpfen wieder finde, um die neuesten Set-Ups zu testen. Wer Dragon Age gespielt hat, kennt möglicherweise die Taktikanweisungen. So kann man neben der Ausrüstung der eigenen Einheiten noch verschiedene Taktiken festlegen, die greifen, sobald bestimmte Konditionen eintreffen. Zum Beispiel: Einheit A soll immer gepanzerte Gegner priorisieren. Oder Einheit B soll bei berittenen Gegner Skill X benutzen, aber bei fliegenden Gegnern mit den geringsten TP Skill Y. 
Das lässt sich dann immer weiter stricken und wird vielfältiger je mehr Equipment und Skills man freischaltet/erbeutet. Super Gameplayloop. Dazu kommen dann noch spezifische Skills, die auf der Worldmap in der Schlacht eingesetzt werden können, die das taktische Gameplay nochmal auf die nächste Ebene heben. Buffs, Flächenmagie, Geschwindigkeitsbuffs, Teleportationen über die Map und und und. 
Wirklich hervorragend.
Ich empfehle die Demo. Nach der Prolog-Mission hat man mehrere Stunden Zeit das Spiel ausführlich zu testen. Der Fortschritt kann in die Vollversion importiert werden. Reinschauen lohnt sich definitiv. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir Unicorn Overlord ja direkt zum Launch geholt, nachdem ich von der "Demo" nicht mehr losgekommen war.

Das Spiel macht unfassbar süchtig und ich habe es vollständig genossen. Wunderschönes Spiel mit liebevollen Charakteren, zahlreichen Missionen und eine wunderbare Auswahl an Klassen und taktischen Möglichkeiten. Bis zur Platin war ich um die 50 Stunden beschäftigt, falls das mal jemanden interessiert. ^^

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb basslerNNP:

Ich hatte mir Unicorn Overlord ja direkt zum Launch geholt, nachdem ich von der "Demo" nicht mehr losgekommen war.

Das Spiel macht unfassbar süchtig und ich habe es vollständig genossen. Wunderschönes Spiel mit liebevollen Charakteren, zahlreichen Missionen und eine wunderbare Auswahl an Klassen und taktischen Möglichkeiten. Bis zur Platin war ich um die 50 Stunden beschäftigt, falls das mal jemanden interessiert. ^^

Die hole ich mir, das Spiel macht unfassbar viel Spaß. Voice-Acting ist auch hervorragend. Hatte ich vergessen in meinem ersten Kurzfazit zu erwähnen. 

Mich freut es, dass man bereits vor ein paar Wochen 500.000 verkaufte Einheiten geknackt hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...