Zum Inhalt springen

Der Amazon Prime-Thread!


TomSir79

Empfohlene Beiträge

Ich hab Prime seit diesem Jahr komplett gekündigt. Bei Amazon kaufen tue ich seit zwei Jahren so gut wie nix mehr. Und bei Prime Video hab ich in der Regel mehr Inhalte geliehen und zusätzlich bezahlt als die kostenlosen Inhalte geschaut. Von daher hat mir das Abo so gut wie nix mehr gebracht.  Gab zwar einige gute Exklusivinhalte. Aber vermissen tu ich bis jetzt nichts. Leihen kann man aus der Bibliothek auch ohne Abo. Amazon Prime Music ist ja auch nur noch ein Witz. Unsere Alexa ist kaum noch nutzbar ohne das man sich bei fast jedem Song die Unlimited-Werbung anhören muss und die Funktionen eingeschränkt wurden.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht beklagen, wenn man bedenkt das man in den letzten 7 Jahren nur eine Preiserhöhung in Kauf nehmen musste geht das voll in Ordnung. 
 

Der Dienst ist primär für den Gratisversand da und hier kann sich jeder selbst ausrechen ab wann sich das ganze lohnt. Habe bereits im Februar schon wieder so viel bestellt das sich das ganze für mich lohnt. Finde die Idee mit der Werbung gut, anstatt dem Kunden die nächste Preiserhöhung reinzudrücken und dabei evtl. die zu verärgern die Prime allein für die Gratislieferungen nutzen. Hat der Kunde die Wahl die Werbung zu akzeptieren oder dafür zu zahlen. Jeder muss dabei selbst entscheiden ob es ihm den Aufpreis wert ist oder nicht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kayo:

Ich sage ja nicht, dass Prime grundsätzlich keine Vorteile mehr bietet oder ein "schlechter" Deal ist.

Prime ist teurer geworden und es wird zusätzlich Werbung gezeigt. Um diese zu umgehen muss man nochmal extra zahlen, was dann einer doppelten Preiserhöhung gleichkommt. Dann ist Amazon Musik schlechter geworden für Prime Kunden. 30 Tage Rückgabefrist auf 14 Tage gesenkt, was natürlich für Prime Kunden auch ein Nachteil ist. Es gibt auch keine kostenlose Amazon Kreditkarte mehr, mit der man locker die Kosten für das Prime Jahresabo wieder reinholen konnte.

Wie bereits gesagt, bietet Prime natürlich noch Vorteile, und man muss auch entscheiden, wie wichtig all diese Sachen für einen selbst sind. Verbessert hat es sich nicht, da sind wir uns, denke ich, einig. Und wenn sich nichts verbessert hat und das Angebot auch nicht besser geworden ist, dann sind Preiserhöhungen in diesem Kontext eine Verschlechterung, zumindest für mich.

Alles richtig, nüchtern betrachtet hat der Dienst in seiner gesamten Bandbreite an Qualität abgebaut. Ist jedoch noch immer ein unschlagbares Paket zu diesem Preis, das muss man hier auch erwähnen. Ist zwar schade, jedoch auch irgendwo nachvollziehbar das hier irgendwo der Rotstift angesetzt wird. Wenn man sich mal die Preisentwicklung in der Vergangenheit anschaut hätte der Preis eigentlich deutlich höher ausfallen müssen. Sprit, Lohn- und Energiekosten sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen, hinzu kommt noch die Inflation. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Das schon arg frech und gibt die ersten Klagen dagegen. Wollte schon kündigen, jetzt warte ich, was das Gericht sagt.

Gute Sache, hab ich noch nicht mitbekommen. Hoffentlich kriegen die dafür einen aufm Sack.

Wenn es so weitergeht, werde ich demnächst alles einfach wieder runterladen und habe den ganzen Mist dann nicht mehr.
Netflix bietet keinen Einzelaccount in 4K an, Prime hat nun Werbung, Disney naja ist Disney und bekommt schon aus Prinzip keinen Cent von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Gute Sache, hab ich noch nicht mitbekommen. Hoffentlich kriegen die dafür einen aufm Sack.

Wenn es so weitergeht, werde ich demnächst alles einfach wieder runterladen und habe den ganzen Mist dann nicht mehr.
Netflix bietet keinen Einzelaccount in 4K an, Prime hat nun Werbung, Disney naja ist Disney und bekommt schon aus Prinzip keinen Cent von mir

Man muss ja gar nicht mehr runterladen, kann man alles streamen, wenn man denn will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kayo:

Man muss ja gar nicht mehr runterladen, kann man alles streamen, wenn man denn will.

jein, manches will ich schon in guter quali haben. manches besonders älteres material gibt es auf diverse seiten nur in schlechter qualität.
meine online bibliothek werde ich weiterhin bei amazon haben, hab da einfach schon zu viele gekauft um eine neue anzufangen.
sollen lieber die preise ein bisschen anheben als scheiß werbung zu bringen, find in streaming diensten sollte es keine werbung geben, reicht schon das die privaten sender die kunden damit veräppeln und trainieren.

bin auf werbung einfach nicht gut zusprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

jein, manches will ich schon in guter quali haben. manches besonders älteres material gibt es auf diverse seiten nur in schlechter qualität.
meine online bibliothek werde ich weiterhin bei amazon haben, hab da einfach schon zu viele gekauft um eine neue anzufangen.
sollen lieber die preise ein bisschen anheben als scheiß werbung zu bringen, find in streaming diensten sollte es keine werbung geben, reicht schon das die privaten sender die kunden damit veräppeln und trainieren.

bin auf werbung einfach nicht gut zusprechen :D

Überlege mal, wenn Amazon anfängt in gekauften Filmen und Serien Werbung einzuspielen. 😂

Machen sie noch nicht, würde aber sagen, nichts ist unmöglich. 😉

Vor gar nicht allzu langer Zeit war Werbung beim Streaming auch undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kayo:

Überlege mal, wenn Amazon anfängt in gekauften Filmen und Serien Werbung einzuspielen. 😂

Machen sie noch nicht, würde aber sagen, nichts ist unmöglich. 😉

Vor gar nicht allzu langer Zeit war Werbung beim Streaming auch undenkbar.

das ist echt nicht unrealistisch, wenn man bedenkt inwiefern die spieleindustrie schon entsprechende patente hat, ist es nicht abwegig das in gekauften filmen und serien irgendwann werbung eingestreut wird.
geht schließlich nur um noch mehr profit, denen ist es ja egal wenn sie jedes jahr 500mio machen, im nächsten müssen es 600mio sein egal um welchen preis.

das treibt mich zumindest bei film und serien wieder in die piraterie und das nicht mal mit einem schlechten gewissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...