Zum Inhalt springen

Euer Lieblingsspiel (1.Post Lesen) Wenn Ihr nur EIN EINZIGES Spiel auswählen dürftet!


Telespieler

Empfohlene Beiträge

Die Shenmue Reihe

 

Kleine Info:

 

Shenmue (jap. シェンムー, Shenmū) ist ein Videospiel für Dreamcast. Es wurde von Sega AM2 unter Yu Suzuki entwickelt.

Das Projekt war bis dato mit 70.000.000 US-Dollar[1] die teuerste Videospielproduktion aller Zeiten. Das Spiel sollte seinerzeit ein neues Genre (genannt FREE) begründen, eine Mischung aus Adventure, Action und Lebenssimulation.[2] Ursprünglich waren insgesamt 16 Kapitel, die in mindestens drei separaten Spielen verarbeitet werden sollten, geplant. Shenmue selbst, auch Shenmue Chapter 1: Yokosuka genannt, behandelt Kapitel 1. Kapitel 2, Ryos Schiffreise von Japan nach Hong Kong, erschien nur als Comic. Der 2001 erschienene Nachfolger Shenmue II führt bis zu Kapitel 5.

Im Kapitel 5 erfährt man, dass Shenmue ein alter, prächtiger Baum ist. Obwohl Shenmue, als auch dessen Nachfolger Shenmue II mit Kritikerlob überhäuft wurden,[3][4][5] verliefen die Verkäufe schleppend, weshalb das Erscheinen eines dritten Teiles inzwischen als unwahrscheinlich gilt.

Ich hab es damals für die Dreamcast geholt und war einfach hin und weg von dem Spiel. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt. Schade das der erste Teil nicht auch für diue Xbox erscheinen ist (Xbox habe ich nämlich noch und nur der zweite Tweil ist dafür erschienen).. hab meine DC nämlich verkauft und würde das Game mal wieder gerne Zocken... Evtl werde ich mich mal nach nem Dreamcast Emulator umsehen.

 

 

Hoffe mal dass Shenmue - Online oder Shenmue 3 irgendwann mal erscheint...

 

 

Gruß kama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shenmue Reihe

 

Kleine Info:

 

Ich hab es damals für die Dreamcast geholt und war einfach hin und weg von dem Spiel. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt. Schade das der erste Teil nicht auch für diue Xbox erscheinen ist (Xbox habe ich nämlich noch und nur der zweite Tweil ist dafür erschienen).. hab meine DC nämlich verkauft und würde das Game mal wieder gerne Zocken... Evtl werde ich mich mal nach nem Dreamcast Emulator umsehen.

 

 

Hoffe mal dass Shenmue - Online oder Shenmue 3 irgendwann mal erscheint...

 

 

Gruß kama

 

Den Typ im zweiten Bild hab ich mal bei GameOne gesehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...