Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid auf Deutsch Synchronisiert !


sly.bide

Metal Gear Solid 4 / und andere Games lieber auf Deutsch synchronisiert??  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Metal Gear Solid 4 / und andere Games lieber auf Deutsch synchronisiert??

    • Ja - viel besser!!
      22
    • Nein, die originalen Stimmen sind mir lieber
      25
    • is mir egal
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bevorzuge ja die engl. syncro wie gesagt, doch wenn die entweickerl ne deutsch/engl syncro draufpacken würde, hätt ich auch nix zu meckern.

Aber was ich schon wieder feststellen musste, bei battlefield BC, die stimmen sind zwar gut auf deutsch, aber die syncronietät der lippen ist ja mal garnet syncron...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wär super so ne FAN-Site für die Synchro. Die bräuchte aber richtig viele Mitglieder damit es die Spielentwickler überhaupt interressiert.

 

Das Problem ist das Konami nicht grad die Spielefirma is, die auf solche Fan-veranstaltungen acht gibt...

 

 

Aber was kostet so ne Synchro eigentlich für nen Game? Kann doch echt nich so schwer sein oder??

nunja wenn man ne richtig gute synchro wünscht, und die auch für MGS verhältnisse wirklich authentisch klingen sollte (der Uncharted vergleich zählt nich, da man nicht von solchen MGS Momenten sprechen kann (trauer,wut etc.)....

 

und es sollte dann aber auch auf jeder Sprache gut klingen...und da kommen wir auch schon bei dem Budget...es ist einfach unmöglich, gute synchronsprecher in allen länder zu finden, die in jeder MGS situation, auch wirklich realistisch klingen und es auch für ne Zeitspanne durchhalten, die wirklich jede andere Spiele und Filme dauer sprengen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kommt irgend wie auch auf das Spiel an ,ich meine bei Metal Gear Solid muss auch Englishe Sprachausgabe sein ,auf deutsch wär das einfach nicht so gut ,es gehört da halt einfach dazu ,solange es deutsche Untertitel gibt und deutsche Texte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar und bei MGS4 hätte ich gern Bastian Pastewka als Snake, Verona Pooth als Merryl, Sky DuMont als Oberst, Bully als Raiden, Axel Stein als Otacon, Atze Schröder als Liquid und vor allem Ottfried Fischer als Big Boss:ok::naughty:

 

Wer Probleme mit dem Englischen hat, sollte seine Sprachkenntnisse aufbessern. Die Untertitel waren ja Teilweise fehlerhaft im 4er.

Bearbeitet von gichti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Auch wenn der letzte Beitag hier vor einem Jahr geschrieben wurde, möchte ich doch ganz gerne meine Meinung dazu äußern.

 

Entgegen vieler anderer Meinungen fand ich die Synchro von MGS wirklich klasse. Gerade diese Synchro hat entscheidend zur Atmosphäre beigetragen.

 

Bevor hier gesagt wir "Hör dir doch erstmal die englische Synchro an!": Ich kenne die englische und die ist - finde ich persönlich - Geschmackssache. Ich kann mit diesen tiefen, pseudo-coolen englischen stimmen bei spielen schon seit jeher nichts anfangen. Bei Halo 3 wurde das genauso gemacht. Immer versuchen alle an diese pseudo-coolness ranzukommen. Da fand ich die Stimmen von Halo 1 und 2 noch um Weiten besser, da die sich wenigstens noch "normal" angehört haben. Aber ich schweife ab.

 

Ich finde, gut gemachte deutsche Synchros vermitteln genauso die Atmosphäre wie die "Originale". Wobei man bei MGS sagen muss, dass, wenn man schon von "original" spricht, es die japanische Synchro ist, nicht die englische.

 

Und MGS hatte zwar keine perfekte, aber eine durchaus gute und passende deutsche Synchro. :ok:

 

gruß Malo :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...