Jump to content

Metal Gear Solid auf Deutsch Synchronisiert !

sly.bide

Metal Gear Solid 4 / und andere Games lieber auf Deutsch synchronisiert??  

50 members have voted

1. 1. Metal Gear Solid 4 / und andere Games lieber auf Deutsch synchronisiert??

• Ja - viel besser!!
      22
    • Nein, die originalen Stimmen sind mir lieber
      25
    • is mir egal
      3

Recommended Posts

• Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habs neulich das erste Mal gespielt und zwar mit englischer Synchro und englischen Subs. Fande das eigentlich echt gelungen und als ich mir mal die deutsche ausschnittsweise bei youtube angeschaut habe, war es doch etwas merkwürdig. Ist halt alles Gewöhnungssache, aber bin froh, dass ich es auf englisch gespielt habe, da die weiteren Teile nicht deutsch synchronisiert wurden.

Auch wenn der letzte Beitag hier vor einem Jahr geschrieben wurde, möchte ich doch ganz gerne meine Meinung dazu äußern.

Entgegen vieler anderer Meinungen fand ich die Synchro von MGS wirklich klasse. Gerade diese Synchro hat entscheidend zur Atmosphäre beigetragen.

Bevor hier gesagt wir "Hör dir doch erstmal die englische Synchro an!": Ich kenne die englische und die ist - finde ich persönlich - Geschmackssache. Ich kann mit diesen tiefen, pseudo-coolen englischen stimmen bei spielen schon seit jeher nichts anfangen. Bei Halo 3 wurde das genauso gemacht. Immer versuchen alle an diese pseudo-coolness ranzukommen. Da fand ich die Stimmen von Halo 1 und 2 noch um Weiten besser, da die sich wenigstens noch "normal" angehört haben. Aber ich schweife ab.

Ich finde, gut gemachte deutsche Synchros vermitteln genauso die Atmosphäre wie die "Originale". Wobei man bei MGS sagen muss, dass, wenn man schon von "original" spricht, es die japanische Synchro ist, nicht die englische.

Und MGS hatte zwar keine perfekte, aber eine durchaus gute und passende deutsche Synchro. :ok:

gruß Malo :zwinker:

Am Anfang hab ich gedacht dein Post wär ein Scherz, aber du meinst das ja wirklich ernst mit der passenden Synchro :o

Einerseits sagst du, dass du nichts gegen gut gemachte und natürliche Synchros hast, andererseits lobst du aber auch die MGS1 Synchro.

Widerspruch?

Ich meine, ganz ehrlich... hör dir doch bitte mal Liquid an.

Wenn mich so jemand auf der Straße ansprechen würde, würde ich ihn niederschlagen und schreiend wegrennen:

Am Anfang hab ich gedacht dein Post wär ein Scherz, aber du meinst das ja wirklich ernst mit der passenden Synchro :o

Einerseits sagst du, dass du nichts gegen gut gemachte und natürliche Synchros hast, andererseits lobst du aber auch die MGS1 Synchro.

Widerspruch?

Ich meine, ganz ehrlich... hör dir doch bitte mal Liquid an.

Wenn mich so jemand auf der Straße ansprechen würde, würde ich ihn niederschlagen und schreiend wegrennen:

Genau. ^^

Der ist so schlecht gesprochen, das gibt es garnicht. ^^