Zum Inhalt springen

Playstation Fotos Reloaded (Unbedingt 1. Post lesen)


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Casso said:

Ist wirklich erste Sahne geworden! Ich bin richtig neidisch und denke die ganze Zeit daran wie geil man dort doch Filme gucken und Zocken kann. Hast du wirklich super gemacht!

Ich habe mir deinen Baubericht unter dem Link mal durchgelesen und die Bilder vom Bodenbelag gesehen. Ist das Laminat? Wurde dann hoffentlich mitDehnungsfugen zwischen den Räumen verlegt. Frage nur, weil man das auf den Bildern teilweise nicht erkennt.

Vielen Dank und ja, Filme schauen und Zocken ist schon sehr geil, aber an einige Sachen muss ich für die Befriedigung des eigenen Egos noch ran, denn ganz zufrieden bin ich noch nicht. 

Ja, es ist aufgrund der Hunde Laminaten, da die Krallen leider Kratzer im Parkett hinterlassen würden. Eine Dehnungsfuge zwischen Wohnbereich und Essbereich gibt es nicht, da nicht nötig. Ich habe nämlich im zweiten Umbauschritt den Wohnbereich komplett auf ein Podest gesetzt, um die Kabel unsichtbar verlegen zu können und eine Bodensteckdose zu installieren. Somit habe ich zwei Ebenen in einem Raum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hunden ist Laminat tatsächlich die bessere Wahl. Dann ist ja gut. Hatte er die Befürchtung dass der Laminatboden durch die komplette Wohnheit ohne Dehnungsfugen verlegt worden ist. Dann hättest du nämlich in Zukunft richtig Spaß bekommen. 😉

Und auch wenn es für dich nicht ganz perfekt ist, ich bin auf jeden Fall neidisch! Mein Zockerzimmer (in Arbeit) wird da nicht mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, es wird dann jetzt auch mein „Meisterstück,“ wo ich dann nach Fertigstellung nur noch bei Bedarf die jeweiligen Komponenten austauschen werde.

Aktuell bin ich halt bei der Automatisierung, sprich Lichtszenarien integrieren und Aussenjalousien auf elektrisch umrüsten, um auch diese in die Automatisierung zu integrieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bin ja immer mal wieder beim Optimieren des Wohnkinos. So wurden zu letztem Jahr die Regallautsprecher gegen Stand-LS getauscht. Da dieser nur in Buche günstig zu haben waren, habe ich die LS kurzerhand komplett in ein freundliches Mattschwarz getaucht.

7731eef7-8cb8-46e9-aysko0.jpeg

Die weiße Beschwerungsstange der Leinwand wurde ein paar Tage später mit DC-Fix in schwarzem Velour bezogen und die Endkappen wieder in Mattschwarz getaucht.

In der letzten Woche wurden zwei Hue Filament Leuchtmittel und Lampen passend zur Abdeckung der Boxen installiert.

a882a309-8ed6-46b1-aipj0h.jpeg

Und für die Löcher der alten Zapfen des Deckenbalkens gab es noch in mattschwarze  Bolzen mit Unterlegscheiben.

Jetzt geht beim Start der Harmony Activity das Licht gedimmt an, beim Betätigen der Playtaste aus und beim Drücken der Pausentaste wieder an. Dadurch hat man meines Erachtens noch mal ein wenig mehr Kinofeeling. In der Aktion mit PlayStation oder XBox geht das Licht beim Start automatisch an und muss dann auf Knopfdruck oder per Sprachbefehl ausgeschaltet werden.

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir ziehen diesen Sommer/Herbst in eine größere Wohnung und daher leben wir aktuell etwas spärlich, da die Deko und der meiste Nerdkram schon verpackt sind! 😛 Aber ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen, auch für meine Instagram Seite! :) 

Ich finde euer Setup bisher sehr cool! Unsere neue Wohnung wird nicht so nerdig wie die jetzige, da wir komplett neue Möbel bekommen und wir uns von einigen Vitrinen getrennt haben. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal dazu gekommen meine aktuelle PS4 Sammlung festzuhalten! 😉 

Aktuell wächst sie mit und mit, da ich auf Ebay Schnäppchenjagd bin... :D 

32961fa28f_album.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ziehen diesen Herbst in eine größere Wohnung um und ich suche noch Inspirationen für meinen Gamingzimmer/Büro! :) 

Wer möchte, der kann ja mal sein Zimmer zeigen... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tobse:

 

@Nerdtante Ohha, da kann ich mitstinken, ich versuche später mal ein Foto von meiner Sammlung zu machen

Da wäre ich dir mega dankbar! 😍

Naja, die Wandfarbe/-muster steht schon fest... 😛 Zwar nicht "gamertypisch", aber da habe ich total Bock drauf. 

71f9eab8aa_album.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nerdtante:

Da wäre ich dir mega dankbar! 😍

Naja, die Wandfarbe/-muster steht schon fest... 😛 Zwar nicht "gamertypisch", aber da habe ich total Bock drauf. 

71f9eab8aa_album.jpg

Sowas, nur ohne die Schrift, das wäre auch cool :D

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...