Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SithLord:

Ja so maximal 800€ würde ich ausgeben wollen 

 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9549f32217a870fa3dd03f5810ccf2cf52064bc73d59a722da1

 

Falls für dich bauen interessant ist, diesen Setup hab ich für einen Kollegen erstellt. 750 Euro und ganz gut Power. Sind nur zwei Festplatten im Korb, weil ich noch mir eine gegönnt habe 😄

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so krass, was es für einen Unterschied macht in Sachen Stromverbrauch, wenn man die Frames limitiert. Hab es mal in TloU1 getestet auf Ultra in 4k. Unlimitiert genehmigt sich das System (7900xtx, 7800x3d) um die 450 Watt. Locke ich die Frames auf 60, sind es "nur" noch 250. Einfach 200 Watt Unterschied. Da sieht man aber auch mal wieder wie überdimensioniert die Netzteil Empfehlungen teilweise sind. Die 7900xtx ist ein absoluter Stromschlucker und selbst die schafft es unter absoluter Volllast nichtmal annähernd ein 600 Watt Netzteil auszulasten...und ich hab 850.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 image.png.b06b14f1b201fa69b2fe97739fce7a7d.png

 Asus ROG Azoth mit Snow-Switches

image.thumb.png.716d532cb9dc1b7b7aae73ac13bdc374.png

Glorious premium Coiled-Cable Red

image.png.ce91757097fa9b94328568b0a778aff8.png

Corsair PBT DOUBLE-SHOT PRO-Tastenkappen-Mod-Kit

 

Das im Video wird angestrebt nur mit der besten aktuell lauf dem Markt verfügbaren Tastatur und vor allem die super seltenen Snow-Switches. Ich werde mich gleich komplett in die mods verlieren und habe dann wahrscheinlich - sollte alles klappen - eine der leisesten und sich am besten anfühlenden Tastaturen überhaupt. Über das aussehen lässt sich natürlich streiten, aber ich finde es super sexy :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe pc freunde, ich möchte mir eine neue gpu kaufen.

aktuell beitze ich noch die rtx 3060 mit 12 gb.

hab einen amd ryzen 5 5600g

msi b550 gaming plus mainboard

700 watt netzteil

bin am überlegen ob ich eine rtx 4070 oder rx 7800 kaufen soll? 

was meint ihr? oder gerne  noch andere vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/14/2024 um 12:39 PM schrieb walt the spooky kasak 29:

So liebe PC Freunde,

Ich habe einen Kollegen angesteckt, der jetzt auch unter die Masterracer möchte. Sein Anspruch ist dabei überschaubar, Segment bis 750€ für alle Hardwarekomponenten (ohne Monitor+ MnK) für geschmeidiges Full HD Gaming. Wird viel für Shooter genutzt werden 

Ich hab mit ein paar Setups rumgespielt, und neige dazu, ihm eine Kombi mit RX7600, Ryzen 5600, 32GB Ram und einer 1 TB M.2 (3500 Lesegeschwindigkeit) zu empfehlen. Tendiere dazu, ihm aufgrund des Budgets auf AM4 zu bauen.

Was meint ihr? Sehr ihr spezielle Setups, die ihr empfehlen würdet? Gerne auch starke Angebote teilen, auch fertige PCs mit ähnlichen Specs. 

 

Edit: ich bin gerade über das baldige Release der 7600 XT gestoßen. Wenn sich der Aufpreis im Rahmen hält und sie wirklich 16GB Vram liefert, dann werde ich ihm definitiv diese Karte nage legen.

750 Taler sind für neue Komponenten natürlich sehr dünn bemessen. Würde da eher versuchen auf ne 6700xt zu gehen, glaube nicht das die 7600xtmit 16 gb daher kommt, da sich dann keiner mehr ne 7700xt kauft, mal schauen, anstatt auf die 7600. Wenn er hauptsächlich Shooter zocken will, reichen auch erstmal 16 gb ram, so bleibt n bissel mehr spielraum fürdie graka. Ram lässt sich später ja immer einfach nachrüsten. Bei der ssd würde ich auch zwei gehen. ne 1 tb für spiele,filme etc und ne 256 gb rein für Windoof und die wichtigsten Programme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/14/2024 um 10:55 PM schrieb SithLord:

Ja so maximal 800€ würde ich ausgeben wollen 

Moin, muss denn ein Fertig-Pc sein ? SO n Kasten zusammen zu schrauben macht spaß, spart natürlich Geld bzw. man bekommt mehr für dieses und dank Youtube bekommt das wirklich jeder hin. :) Ansonst, könnte ich dir etwas raussuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scorpione:

liebe pc freunde, ich möchte mir eine neue gpu kaufen.

aktuell beitze ich noch die rtx 3060 mit 12 gb.

hab einen amd ryzen 5 5600g

msi b550 gaming plus mainboard

700 watt netzteil

bin am überlegen ob ich eine rtx 4070 oder rx 7800 kaufen soll? 

was meint ihr? oder gerne  noch andere vorschläge.

Neues Netzteil und die 4090. Ich will nichts mehr anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Puhbaron:

Moin, muss denn ein Fertig-Pc sein ? SO n Kasten zusammen zu schrauben macht spaß, spart natürlich Geld bzw. man bekommt mehr für dieses und dank Youtube bekommt das wirklich jeder hin. :) Ansonst, könnte ich dir etwas raussuchen. 

Alles gut, danke für eure Hilfe und das Angebot. Ich habe jetzt noch ein paar Tage mal drüber nachgedacht und mit pro und Kontra Liste festgestellt, dass ich nicht wirklich ein Gaming PC brauche. Das würde sich nicht lohnen bei mir, dafür Geld auszugeben. Aber danke nochmal das ihr mir geholfen habt, das weiß ich zu schätzen 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...