Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Litaa:

Denke ist ein solides System was du da gebaut hast. Ich hab den "alten" i9-12900k ja übernommen und selbst da reicht noch locker ein (guter) Luftkühler. Ich empfehle an der Stelle immer wieder, statt 08/15 Dark Rock Pro, den Noctua NH D-14.

Hab die große Variante und schon mit verschiedenen Sockelbausätzen, kA, in 3-4 Systemen verbaut?! Dazu brauche ich noch neue Gehäuselüfter fällt mir grad ein, ich verbaue 3x 14cm und 1x 12cm von Noctua (Druckluft Airflow halt).

@Uncut Wenn du den PC eher nur für Office und anderen praktischen Kram verwenden willst, dann empfehle ich ganz stumpf einfach ne stinknormale SSD reinzuknallen, die sind echt günstig und das merkt man selbst bei älteren Rechnern deutlich.

Hab auch ne 360er AiO, zwar absolut Overkill für den sparsamen ryzen, aber was soll's. ^^ 32 GB DDR5 6000er (Dual Channel) und ein 850 Watt Be Quiet Pure Power 12 m Netzteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Litaa:

Ja mega, ich habe persönlich aber die Finger davon gelassen nachdem ich mit meiner schönen Custom WaKü damals nur noch Probleme hatte. Waren einige Teile von Zalman dabei, für den ersten i7.

Also klar, die restlichen Teile sind ja auch super. Besonders dein RAM sollte kein Bottleneck darstellen, bzw. nix ist nerviger als diese kurzen RAM-Ruckler, wie kurzes hicksen, kA.

btt empfehle ich wirklich immer wieder Seasonic bei Netzteilen. Meins ist jetzt, uff, ein Jahrzehnt alt oder so? Was Netzwerk Konfigs angeht: FritzBox! + Netgear Switch, wenn ihr denn viele Geräte im LAN anbinden wollt. ^^

(grad keine likes mehr übrig)

Bei Netzteilen hatte ich bisher immer nur Bei Quiet. Warum weiß ich auch nicht, aber ist jetzt auch nicht gerade das spannendste Thema. Sollte alle nötigen Schutzschaltungen haben und kein China Böller sein + 80% Effizienz. 

Kann später gerne mal ein Bild machen, aber der PC ist wahrscheinlich in den Augen mancher eher eine Discokugel 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Litaa:

Hmm, also auch wenn der PC hier nur einen kleineren Nischen-Bereich darstellt, will ich einmal mehr, so ganz allgemein, zum selber basteln anregen. Ist ja ein alter Hut: Es gibt momentan wieder zB den Aldi Komplett PC für knapp 1000, alles gar nicht soo schlecht da dran, bis auf die GPU (CPU hat sogar ne AiO meine ich). Unpraktisch für Gaming. ^^

Ihr kriegt zB einen Ryzen 7 5800x + Intel Arc A770 GPU für 550. Wenn man beim Rest sparsam ist, kriegt man so für ca. ~1,2k ein recht ordentliches Gamingsystem, was...so ziemlich alle Komplettsysteme um Längen schlägt und für die nächste Zeit locker reicht.

Macht außerdem mehr Spaß das selber zu machen. :classic_happy:

Ihh, Intel Arc 

image.png.af327e2aa1d8fb426b0df13b15323556.png

 

Spaß, aber würde da eher die 6800 (ohne Xt) in der Preis und Leistungsklasse schnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BMW-M:

@BigB_-_BloXBerg hast du deiner 4090 nen schönen 4k Monitor verpasst? Sonst könnte das Gefühl aufkommen du kaufst nen Lambo und möchtest Diesel tanken^^

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B086BLS11M?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

Der Gerät.

 

Kein 4k aber Q HD ultrawide und 144 htz ca. Das wichtigste ist aber das IPS PANEL. Bin mehr als zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...