Zum Inhalt springen

R1 oder R2 besser oder schlechter


speedy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ....was vorallem nervt ist dass man wirklich die belegung net individuell machen kann! Ich hab jetzt beim multiplayer von Cod 4 bisschen mehr als 2 tage spielzeit ...und dann lad ich mir die demo zu Ghost Recon und da war echt alles anders :D das war vllt. scheisse :) dann hab ich mich umgestellt und dann zock ich Cod 4 und kack dann da erstmal die ersten paar minuten übelst ab :D

 

Auf jeden wäre ich auch für eine freie Tastenbelegung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das den nicht bei der Konroller-Einstellung ändern wie man will?

 

Also ich war bei den Demos auch ziemlich überrascht, aber man gewöhnt sich auch schnell daran. :)

 

Bis jetzt habe ich nur spiele wie Devil May Cry, Ratchet & Clank und ein paar andere Spiele gespielt wo die Schusstaste sich immer auf die Viereck-Taste bezogen hat. :smileD:

 

Bei Bournout: Paradis war es auch eine ziemliche Umstellung, das Gas geben war zugleich verwirrend aber auch langsam nur wenn die Leiste sich aufgeladen hat konnte man loslegen, so wie ich das in Erinnerung habe. :unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der tatsache, das die R- und L2-Tasten beim neuen Sixaxis-Controller im Gegensatz zum DS2 nun auch analog angesteuert werden, macht es bei Rennspielen durchaus Sinn, mit R2 zu beschleunigen: man kann das Gas meiner Meinung nach viel besser dosieren.

 

Shooter spiele ich nicht so viel und habe aktuell nur einen richtigen zu Hause (Oblivion ist ja kein Shooter, aber dort dient R1 zum angreifen), bei dem man mit R2 und L2 schießt. Und so schlecht finde ich das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREIE TASTENBELEGUNG FÜR ALLE!!!

Ich finde es nicht nur schrecklich auf R2 Gas zu geben oder zu schießen. Aber viel viel viel ultra mega doll schlimmer ist grad bei NFS Autorennen mit dem Dual zu steuern und nicht mit dem Kreuz! Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ganze wie White Midnight, die Rennspiele sind gut geeignet für den neuen Sixaxis Pad und der R2 Taste und bei Egoshootern wäre ich auch für die R1 Taste, da man auch dadurch besser öfter drauf drücken kann.

 

Mit dem Stick bei Rennspielen stimme ich fayt zu, der Stick bietet viel mehr und bessere Richtungsmöglichkeiten beim fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find R2 besser da die ziemlich schnell reagieren und nicht bis zum anschlag gedrückt werden müssen... machmal find ich es jedoch nervent das die so schnell reagieren, z.B bei der Orange Box (half life2) feuert man ja mit L2 ne granate aus dem sturmgewehr... und manchmal komm ich da ausversehn drauf und spreng mich halber selbst in die luft XD

 

und vorallem finde ich ist R2 besser positioniert und ich muss net so "verkrampft" am kontroller hocken ^^ R1 ist der perfekte knopf um ne granate oder so zu werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...