Zum Inhalt springen

Plasma TV / Einbrennen


CRizZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

hab ja seit nen paar Tagen nen großen Plasma auf dem ich nu auch spiele.

 

Nach nen paar Stunden BFBC zoggen is mir aufgefallen dass sich dit HUD eingebrannt hat.

 

Hab mich sehr erschrocken da ich sowas bisher nicht kannte und eher fürn Mythos gehalten habe.

 

Hab dann bisl im Netz geguckt und bei Wiki stand das es normal sei fürn Plasma aber das es eigendlich auch wieder weggehen würde würde man den TV mehrere stunden ausschalten.....

 

 

Die tat ich nu für etwa 6 stunden aber is ist immer noch da.

 

 

Nu wollt ich mal fragen ob einige von euch mit Plasma´s erfahrung haben und ob ich mir da jetzt sorgen machen muss oder abs wieder verschwindet oder was man so machen kann????

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe auch einen Plasma TV hier in der Wohnung und bei mir ist noch garnichts eingebrannt, dennoch stimmt das mit dem einbrennen und vielleicht musst du ein Tag oder so warten, ansonten würde ich dir raten mal zum Händler zu gehen bei dem du das gekauft hast und dich dort beraten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Plasma,brauchst dir keine Sorgen machen.Sobald du ein Spiel oder Film startest sollte sich dass Eingebrannte nach ca. 5-15 sek. auflösen.

 

 

Nee dem is nicht so, hab schon paar Stunden Tv geschaut und ne DVD danach wars immer noch da.

 

Und über nacht war der TV im Standby und eben angemacht und nu is immer noch allet da und ziemlich stark finde ich. Fällt zwar nur auf wenn die Bilder hell sind.

 

Oder hab ich nen blödes Panel? kann dit inner Quali vom Panel liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch einen Plasma TV hier in der Wohnung und bei mir ist noch garnichts eingebrannt, dennoch stimmt das mit dem einbrennen und vielleicht musst du ein Tag oder so warten, ansonten würde ich dir raten mal zum Händler zu gehen bei dem du das gekauft hast und dich dort beraten zu lassen.

 

 

Die ham doch alle keine Ahnung! die ham sagar vergessen das der TV 3 Kisten hat statt nur einer HAHA.

 

Zuhause hatte ich denn zwar den TV aber ohnen alles. Kein Fuß kein Kabel keine Anleitung und kein Remote rofl

 

lol sonst hätten se mich ja gewarnt.

Im gegenteil sie haben mir gesagt ich soll den Bold Wiper ausmachen.

"Ach du musst denn unbedingt den Bold Wiper im Menu ausmachen weil sonst nen Balken übern Bildschirm wandert. Aber ka was der machen soll"

 

Lol

 

Der is da um Einbrennen bei statischen Bildern zu unterbinden.

Nur hab ich keine Lust damit zu Spielen...

 

Gut wäre wenn man dit HUD transparent machen könnte. Dit is bei mir echt Megahell Weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich was einbrennt bei einem Plasma TV ist normal.Ich besitze auch ein Plasma Gerät und nach mehreren Stunden BF zocken brennt sich die Map-Umrandung stark ein.Beim DvD oder Fernsehen schauen ist es gerad bei hellen Hintergrund noch zu erkennen aber das verschwindet dann wieder.Wenn Du wieder BF zockst ist es aber schnell wieder da.

 

Den TV ausmachen bringt nichts,nur halt laufen lassen und was anderes schauen und dann verschwindet das eingebrannte wieder.Ist leider so bei einem Plasma Gerät.Kommt immer drauf an wielange man ein Spiel zockt und wenn es so statische Bilder hat wieder Lebensanzeige,Map,Kompass oder HUD Anzeige sowas brennt sich dann mal ein ... voralldingen wenn man mehrere Stunden das Game zockt.

Aber wiegesagt das geht auch wieder weg,aber es dauert halt.Ich habe schon mal gelesen das welche ihr Gerät über nacht laufen lassen haben damit am anderen Tag das einbrennen weg ist.Aber sowas finde ich bei den Stromkosten etwas übertrieben.Voralldingen haste das ja schnell wieder da man ja ein Game öfters mal spielt.

 

Entweder Du mußt damit Leben oder gegen ein LCD Gerät tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich was einbrennt bei einem Plasma TV ist normal.Ich besitze auch ein Plasma Gerät und nach mehreren Stunden BF zocken brennt sich die Map-Umrandung stark ein.Beim DvD oder Fernsehen schauen ist es gerad bei hellen Hintergrund noch zu erkennen aber das verschwindet dann wieder.Wenn Du wieder BF zockst ist es aber schnell wieder da.

 

Den TV ausmachen bringt nichts,nur halt laufen lassen und was anderes schauen und dann verschwindet das eingebrannte wieder.Ist leider so bei einem Plasma Gerät.Kommt immer drauf an wielange man ein Spiel zockt und wenn es so statische Bilder hat wieder Lebensanzeige,Map,Kompass oder HUD Anzeige sowas brennt sich dann mal ein ... voralldingen wenn man mehrere Stunden das Game zockt.

Aber wiegesagt das geht auch wieder weg,aber es dauert halt.Ich habe schon mal gelesen das welche ihr Gerät über nacht laufen lassen haben damit am anderen Tag das einbrennen weg ist.Aber sowas finde ich bei den Stromkosten etwas übertrieben.Voralldingen haste das ja schnell wieder da man ja ein Game öfters mal spielt.

 

Entweder Du mußt damit Leben oder gegen ein LCD Gerät tauschen.

 

Ok Danke, bín jetzt aufgrund Deiner und der Antworten der anderen erstmal bisl beruhigt.

 

Muss ich wohl mit Leben denn den TV mag i nich so schnell nit hergeben. Hat nen Geiles Bild usw.

 

Nur ma so die Frage, kann sich denn auch etwas ernsthaft / irrepparabel einbrennen? Wie zb 30h und the Rocks BFBC zoggen? lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich etwas auf den Bildschirm einbrennt war doch bei den alten Geräten der Fall normalerweise sollte es sich bei den neueren Geräten nicht dergleichen ereignen.

 

An deiner stelle würd ich ihn zurückbringen und du holst dir einen anständigen LCD dafür .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich etwas auf den Bildschirm einbrennt war doch bei den alten Geräten der Fall normalerweise sollte es sich bei den neueren Geräten nicht dergleichen ereignen.

 

An deiner stelle würd ich ihn zurückbringen und du holst dir einen anständigen LCD dafür .

 

Jo aber LCD hat in dem Preissegment echt nur scheiß analog Bilder. Sprich TV sieht zum Kotzn aus *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...