Zum Inhalt springen

GeoHot vs. PS3 (Hack)


Lynsch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehe nicht, wieso es (von Sony mal abgesehen) jemand berechtigt stört, dass die PS3 gehackt wurde. Diese gehässige Kinderkacke bringt überhaupt niemanden weiter, in any case...

 

der hat mit Sicherheit nicht die PS3 zu diesem zwecke gehackt! ;)

 

ein gewisser DarkAlex hat auch glaub mal behauptet er wolle Sony nur auf die Sicherheitslücken aufmerksam machen..... und schon hatte so gut wie jeder PSP besitzer eine Custom Firmware!

 

 

Ich Toleriere solche Hacker einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das überhaupt nicht toll finden. Und wenn man die Spiele nicht auf die Festplatte speichern kann, möchte ich mal einen sehen der so viel für die Blu-Rays ausgibt.

Es geht ja nicht darum Spiele von der Festplatte abzuspielen. Der Vorteil ist doch, dass man Homebrew Programme wie Emulatoren, einen besseren Internetbrowser oder andere Tools installieren kann oder z.B. selbst kleinere Programme für die Ps3 programmieren kann. Ich finde solche hacks eigentlich ganz nützlich. Und da viele Spiele sowieso online gespielt werden, kann Sony Raubkopien relativ leicht erkennen und vom PSN bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da viele Spiele sowieso online gespielt werden, kann Sony Raubkopien relativ leicht erkennen und vom PSN bannen.

 

Leider nein. Anders als bei Xbox 360 Spielen haben PS3 Games keine Prüfsummen oder sonstige Sicherheitsvorkehrungen, die Online überprüft werden.

Wenn die PS3 tatsächlich demnächst gebrannte Spiele/Images liest, kann jeder nach Lust und Laune mit diesen Spielen (bzw. Images - je nachdem wie der Hack genutzt wird) Online spielen - ohne Gefahr zu laufen, gebannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox 360 ist aber auch schon seit Jahren geknackt und verkauft sich teilweise immernoch besser als andere Konsolen. Mal abgesehen von den Software-Verkäufen.

Schau dir allein die Verkaufszahlen von Modern Warfare 2 an:

 

ja klar ... ich behaupte ja auch nix anderes...wenn die ps3 gehackt wird ,dann werden sich eventuell einige denken, wie toll es doch ist kostenlos spiele runter zu laden und die hardware ist ja auch nicht schlecht und aus diesem grund ne ps3 kaufen.

 

nur ob die entwickler das dann noch so toll finden ,wenn die verkaufszahlen ausbleiben, weil bei vielen spielen dann nur noch raubkopien "unterwes" sind, ist ne andere sache und eine konsole wie die ps3 (wie toll sie auch sein mag ) ist mit wenigen oder so gut wie keinen neuen spielen aus meiner sicht "tot"...

 

ich als entwickler würde jedenfalls nicht gerne für eine konsole programmieren, die gehackt wurde ;)

 

und was du da als beispiel bringst... MW2 ist zum größten teil ein online-shooter-

da bringt es ja wenig sich solch ein spiel zu hacken,wenn man es dann nicht online spielen kann ?! ich will garnicht behaupten, als wüsste ich wie das abgeht... ich hab auch nicht so viel ahnung von der materie ( wie ich schon schrieb : alles geraten), aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die zocker online gebannt werden können, wenn sie mit einer illegalen kopie erwicht werden...

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich: Das ist doch schwarzmalerei. Sony wird sich was einfallen lassen, um Raubkopieen zu unterbinden. Dann kriegen die Spiele ab jetzt halt ne Prüfnummer, wo ist das Problem?

 

Wichtig ist doch, dass Sony nichtmehr das Monopol hat und jetzt vllt. Software für die Konsole geschrieben werden kann. Ich gehe da mit LordOfTheBlades auf einer Linie.

 

Edit: Außerdem steht der Aufwand für ne BD Raubkopie in keiner Relation zum Ergebnis. Wer besorgt sich dennen einen guten BD Brenner (ohne den man nicht fehlerlos brennen kann), saugt ein Game mit 35gb und brennt das dann auf einen 20€ teure BD-Rohling, wenn die PS3 Spiele schon nach 6 Monaten nach dem VÖ zu erschwinglichen Preisen zu kriegen sind? Bis man da die Unkosten wieder raus hat, ist die PS5 auf'm Markt...

 

Der Trend wird ohnehin in Richtung DLC gehen und somit den Raubkopierern das Wasser abgraben.

Bearbeitet von kimme_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch wenn hier jetzt jeder wieder nur an raubkopien udn so denkt ..

(wär trotzdem mehr als unrentabel bei den br preisen)

 

ich will gar nicht wissen, was ein cluster aus xxx ps3's an rechenleistung schafft, wenn die native auf der konsole laufen, und nicht in der vom hypervisor freigegebenen umgebung ..

 

:good: GeoHot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör immer die br preise sind so hoch... 5 euro find ich nicht grad hoch und nen brenner für 200 euro ist auch nicht teuer

 

brennt man 20 spiele , lohnt es sich schon...

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör immer die br preise sind so hoch... 5 euro find ich nicht grad hoch und nen brenner für 200 euro ist auch nicht teuer

 

Auch wenns OT ist: Das Risiko, dass du bei ner 5€ BD Rohling Brennfehler bekommst, bzw. der Laser durch die Billigdinger beschädigt wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Zu dem ließt das Laufwerk sicher nicht alle Rohlinge fehlerfrei. Bei der PS2 sollen es ja auch DVDR- sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...