Zum Inhalt springen

[Aufruf] Lasst Euch typisieren und werdet potentieller Knochenmarkspender!


VV6

Empfohlene Beiträge

Oh man :( Alles gut für die Zukunft Krone :(

 

@ Krone

ich hab Gänsehaut bekommen, ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Glück und Heilung.

Ich hoffe für Dich.

Danke euch Beiden....

ich denke ist wird Zeit für ein kleines Update.

 

Zur jetzigen Zeit muss ich einmal die Woche ins KH um ne Blutuntersuchung machen zu lassen...und ich kann mit Stolz, Freude und voller Hoffnung sagen, dass es steil aufwärts geht. Die Knochenmarktransplantation habe ich dank modernster Medizin in Form von neuesten Medikamenten umgehen können. Dies gelingt aber nur in den wenigsten Fällen (ganz frühes Stadium). Diese Medikamente greifen die beschädigten Chromosomen an. So wird eine Normalisierung des Blutbilds erreicht.

 

Leider haben diese Medikamente immer noch Nebenwirkungen:Zu den unerwünschten Wirkungen zählen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen , Muskelkrämpfe, Hautrötungen, erhöhte Leberwerte , Schwellungen und Hautveränderungen. Außerdem sind die Medikamente eines der teuersten in ganz Deutschland auf dem Markt und ich muss diese jede Woche an einer bestimmten Stelle holen und mit Unterschrift garantieren, dass ich sie nicht weiterverkaufe oder für anderen Dinge benutze. Klingt komisch, ist aber so in unserem Staat.

Ich übe weiterhin Sport aus und muss viele Vitamintabletten und viel Obst und Gemüse essen. Ohne diese Eigeninititive wären meine Muskeln schon lange schlaff und träge.

Aus meiner Therapiegruppe habe ich mich abgekapselt, da ich

a) mir das nicht mehr antun wollte jede 2 Wochen an einem Grab zu stehen,

b) mir es sehr Leid tat, dass ich als Person, die noch alles machen kann, alle Haare auf dem Kopf habe, fast uneingeschränkt bin, mich neben andere zu setzen und über die Krankheit zu reden, die im Rollstuhl sitzen und ohne fremde Hilfe nicht mehr handeln können

c) ich keine Therapie mehr in der Form brauche

 

Medikamente werde ich für den Rest meines Lebens brauchen. Um das komm ich nicht herum. Denn die Krankheit liegt in meinen Genen. Damit muss ich Leben, genauo mit den Nebenwirkungen.

Trotzdem gibt es Menschen, die nicht so viel Glück im Unglück haben und denen eine Knochenmarktransplantation unumgänglich bevorsteht. Diesen Menschen könnt ihr helfen. Denn ihr seid gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke ist wird Zeit für ein kleines Update.............

 

 

 

Ich freue mich für dich, daß du es so gut überstanden hast. Als du damals deine Krankheit offenbart hast, war es ein ziemlicher Schock das zu lesen und ich hätte nicht gedacht daß es noch so ausgehen wird, wie du geschrieben hast.

 

Erst Recht hätte ich nicht gedacht, daß wir dann ein so geiles Silvester hätten feiern können.

 

Das du für den Rest deines Lebens Medikamente zu dir nehmen musst (mit den vorhandenen Nebenwirkungen) ist dann das Übel was man aufnehmen muß. Dafür wurde dir dann ein noch hoffentlich langes Leben geschenkt. Ich drücke dir die Daumen daß es nicht wieder einen Rückfall geben wird und wir nochmal ein Silvester zusammen feiern können.(Oder den Karneval in Köln.:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für dich, daß du es so gut überstanden hast. Als du damals deine Krankheit offenbart hast, war es ein ziemlicher Schock das zu lesen und ich hätte nicht gedacht daß es noch so ausgehen wird, wie du geschrieben hast.

 

Erst Recht hätte ich nicht gedacht, daß wir dann ein so geiles Silvester hätten feiern können.

 

Das du für den Rest deines Lebens Medikamente zu dir nehmen musst (mit den vorhandenen Nebenwirkungen) ist dann das Übel was man aufnehmen muß. Dafür wurde dir dann ein noch hoffentlich langes Leben geschenkt. Ich drücke dir die Daumen daß es nicht wieder einen Rückfall geben wird und wir nochmal ein Silvester zusammen feiern können.(Oder den Karneval in Köln.:D)

Danke dir Kumpel...

Ich muss dir noch ein paar mal die Haare beim Kotzen halten, das versprech ich dir. Entweder Sylvester oder Karneval bei dir. Oder du bei mir wenn Frühlingsfest oder Volksfest ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinem "kleinen Update" gehts mir schon besser, es freut mich wirklich sehr, zu hören, dass es Dir, den Umständen entsprechend, recht gut geht.

Ansonsten kann ich mich "Tuenn76" nur anschließen und ich wünsche Dir nochmals alles Gute weiterhin.

 

Ich hatte mich mal gefragt, ob ich spenden gehen solle, was ich auch gedacht habe, dank Dir werde ich es nun tun, sobald ich es darf und kann.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinem "kleinen Update" gehts mir schon besser, es freut mich wirklich sehr, zu hören, dass es Dir, den Umständen entsprechend, recht gut geht.

Ansonsten kann ich mich "Tuenn76" nur anschließen und ich wünsche Dir nochmals alles Gute weiterhin.

 

Ich hatte mich mal gefragt, ob ich spenden gehen solle, was ich auch gedacht habe, dank Dir werde ich es nun tun, sobald ich es darf und kann.

 

MfG

 

Stell dir nur mal vor, wie sehr dir der kranke Mensch danken würde, wenn du ihm das Leben damit retten würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir nur mal vor, wie sehr dir der kranke Mensch danken würde, wenn du ihm das Leben damit retten würdest!

 

Ich glaube das ist das Beste, was man im Leben machen kann, jemandem das Leben retten.

Wenn ich 18 bin gehts direkt los zur Spende.

Auch ich könnte vielleicht davon provitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

Ich kann mich auch irren aber war das nicht eine sehr sehr schmerzhafte sache knochenmark zu spenden? oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch irren aber war das nicht eine sehr sehr schmerzhafte sache knochenmark zu spenden? oder irre ich mich da?
Der eine spürt sie stärker der andere weniger. Liegt auch etwas an jedem selbst, wie stark er Schmerzen empfindet. Die meisten würden eher sagen, dass das Spenden von Knochenmark eher unangenehm ist. Übrigens das Spenden an sich ist nicht schmerzhaft/unangenehm, sondern das Anreichern im eigenen Körper von weißen Blutkörperchen.

 

Gut finde ich die Entscheidung der Bundesregierung im Bereich des Transplantationsgesetzes etwas zu unternehmen, wobei ich den eingeschlagenen Weg zur Änderung zwar besser als die bisherige Praxis empfinde, dennoch halte ich vom System unserer Brüder und Schwestern aus Österreich einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, war ne richtig geile Stelle im Game 👌🏻💙
    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
×
×
  • Neu erstellen...