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Final Fantasy XV™


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Also ich habe so gut wie jedes FF gespielt, auch fast alle "Spin-Offs" und kann nur sagen das mir fast jeder Teil mehr Spaß gemacht hat als FF15. :nixweiss: In FF15 hat man versucht ein JRPG mit westlichen Elementen zu bestücken und sind dabei kläglich gescheitert.

 

Das sie sich aufs FF7 Remake konzentrieren kann natürlich sein. Es wurde ja schon gesagt das es viel zu früh angekündigt wurde und der Entwicklungsstatus noch seeeeeehr gering ist. War ja sicherlich klar, da sich erst auf Kingdom Hearts 3 konzentriert wurde und danach FF7....aber dann können wir auf FF16 noch lange warten.

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Also ich habe so gut wie jedes FF gespielt, auch fast alle "Spin-Offs" und kann nur sagen das mir fast jeder Teil mehr Spaß gemacht hat als FF15. :nixweiss: In FF15 hat man versucht ein JRPG mit westlichen Elementen zu bestücken und sind dabei kläglich gescheitert.

 

Das sie sich aufs FF7 Remake konzentrieren kann natürlich sein. Es wurde ja schon gesagt das es viel zu früh angekündigt wurde und der Entwicklungsstatus noch seeeeeehr gering ist. War ja sicherlich klar, da sich erst auf Kingdom Hearts 3 konzentriert wurde und danach FF7....aber dann können wir auf FF16 noch lange warten.

 

Denke mal med das es am eher westlichen style liegt, hatte 13 auch schon..

 

Erstmal das prob mit der luminous engine und naja man hat auf biegen u brechen versucht n open world ff zu machen, das war fail.

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    • Erinnert mich gerade an:🤣😂  
    • Trophies sind halt auch einfach kleine Zusatzmissionen. Und wenn man ein Spiel hat, dass einem wirklich gefällt, fühlt es sich mit einer Platin-Throphy halt dann richtig durchgespielt an.  Und der Gesamtfortschritt im eigenen Account ist halt ähnlich, wie XP und Levelaufstiege in RPGs. Leider machen sie darauf aber zu wenig. Wäre doch cool, wenn man mit den Trophies etwas anstellen könnte. z.B. einen PS-Avatar erstellen und mit den Throphies kann man dann optische Goodies erhalten. Oder auch wirkliche Rabattgutscheine für den PSN-Store. Da ist Sony leider etwas unkreativ, auch was das ganze aktuelle OS betrifft, dass man nachwievor in keinsterweise optisch anpassen kann.
    • Man sollte bei der Betrachtung der Switch zusätzlich zu deinen Punkten auch immer beachten, dass Nintendo ein Monopol bei Handheld-Gaming hat. D.h. auch bei den Zahlenvergleichen muss man bedenken, dass hier der frühere Markt von stationären Konsolen und Handheld zusammengefasst ist, z.B. Wii + 3DS. Ich bin ja der Meinung, dass bei so krassen Fehlstrategien, die sogar Arbeitsplätze kosten, ein größerer Teil des Management den Hut nehmen müsste. Wird in der aktuellen Wirtschaftswelt aber wohl nie passieren. Ich verstehe sowieso nicht, wie man bei Firmen, deren Spiele 5 Jahre und länger in Entwicklung sind, einen regelmässigen Gewinn erwarten kann. Dafür müssten die Spiele sehr regelmässig released werden, was aktuell aber nicht so ganz gelingt. Das ist mMn auch das aktuelle Hauptproblem, dass die Spiele zu lange in Entwicklung sind, was ja auch die hohen Entwicklungskosten verursacht. Ich glaube weiterhin, dass das auch am fehlenden aktuellen Fokus, wegen zu vieler Nebenschauplätzen liegt, aber auch daran, dass Sony nicht mehr an lineare und kürzere Spiele glaubt. Vieles muss Open World sein und selbst die lineareren Spiele sind zum Teil unnötig lange (z.B. TLOU2, GOW:R). Und vielleicht liegt es ja zusätzlich auch an der neuen Strategie, kaum noch zu kommunizieren, was ja auch damit begründet wurde, dass die Entwickler in Ruhe arbeiten können. Vielleicht war aus wirtschaftlicher Sicht ein bisschen mehr Druck wie früher gar nicht so schlecht, damit die Spiele schneller fertig werden. Alles schwer zu bewerten, aber es wirkt als Außenstehender schon so, als wäre da ein bisschen der Wurm drinnen und dass die Releases viel zu lange brauchen. Vielleicht hängt es ja auch mit neuerdings schlechterer Arbeitsatmosphäre bei Sony zusammen, wie in den News zu Firesprite berichtet?
    • Also hab jetzt auch ca 6std. ( nibelheim übersprungen).   diese Ubisoft Dinger sind schon nervig. leider ist die Openworld relativ leer, (auch wenig Gegner) Heute Abend geht’s weiter..
    • Genau das, was du hier gerade schilderst. Wenn man R2 gedrückt hält, dann kommt man in diesen Free Roam-Modus und ohne bleibt Cloud ständig an der Kante stehen bzw wedelt mit den Armen, je nachdem wie hoch die Kante ist. 
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