Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

So mein erster Run FF15 obwohl ich es schon seit Weihnachten habe.

Bis jetzt ist die Musik wirklich Chillig und das Spiel hat einen guten Flow.

Klar die kitschigen Kinder Kommentare meiner Kameraden nerven etwas und die Grafik könnte Stück besser sein. Aber so macht es erstmal Spaß .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe damals Final Fantasy XV auf der PS4 angefangen, habe aber dann abgebrochen wegen den fps, was für mich persönlich nicht schön war.

 

am 6. März 2018 erschein es für den pc, und da werde ich es dann richtig spielen. hoffe nur, das es mir im gesamtpaket auch mindestens gut gefällt.

 

und wow, bis 1080p werden über 100 GB installiert, wenn man in 4k zocken will, sogar über 150 GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe FF XV bisher nie durchgespielt, hatte es dann sogar wieder verkauft. Aber bei der Royal Edition die am 6. März kommt werde ich dann auch nochmal zuschlagen, denn ein kompletteres Paket geht echt nicht. Alle DLCs plus Zugang zu Insomnia, Airship etc.

 

Ausserdem will ich die story von FF XV dann auch endlich mal selbst durchspielen. Was mich bei XV so abgetörnt hat war halt das alles irgendwie zu groß war und man von Anfang an erschlagen wurde mit sidequests etc. Das Kampfsystem war für mich als FF Veteran auch etwas was mir nicht wirklich gelegen hat mit dem blocken, kontern und so. Fand das Paradigm system aus XIII-2 oder das Gambit system aus XII da wesentlich besser und motivierender.

 

Was mir eben auch bei XV fehlte war diese typische Final Fantasy party dynamik. Bei XV wars einfach nur ne gruppe Kumpels auf nem road trip und das hat so absolut gar kein FF feeling bei mir erzeugt. Die Charaktere sprachen mich kaum an, die Dynamik zwischen Ihnen auch nicht. Und das ist bei einem FF das A und O. Mir fehlte eine richtig definierte party, weibliche Charaktere und deren dynamik zu den männlichen Counterparts. Dies ist eines der definierensten Komponente in einer FF party. Siehe Kain, Cecil, Rosa und Rydia in FF IV, Terra, Locke, Edgar, Cyan, Celeste und Sabin in FF VI, Cloud, Tifa, Barret, Aerith und Cid in VII, Squall, Rinoa, Zell und Selphie in VIII, Zidane, Dagger, Vivi and Steiner in IX, Tidus, Yuna, Rikku, Lulu, Wakka and Auron in X, Vaan, Penelo, Ashe, Balthier, Fran und Basch in XII oder sogar Lightning, Snow, Fang und Vanille in XIII.

 

Diese Art der Party dynamik fehlt in XV vollkommen. Die Ironie dabei ist das man genügend grandiose Charaktere in Eos hat welche diese Lücke füllen könnte mit Iris, Luna, Gentiana und der genialen Aranea. Würde man die vier zu Hauptcharakteren machen und mit Noctis, Ignis, Prompto und Gladio vereinen (mit Cor als Gast) hätte man eine perfekte FF Party.

 

Und das sind alles Gründe gewesen warum ich FF XV tatsächlich nach einem Kapitel einfach nicht mehr weitergespielt und sogar anschliessend verkauft habe.

 

Dabei finde ich die Historie, Welt und Mythologie von FF XV sogar sehr großartig mit den königreichen, Kriegen und Intrigen. Die Charaktere in Kingsclaive fand ich super und ehrlich gefielen mir Regis, Ravus, Nix und co. sehr viel besser als Noctis und seine Crew. Die story hatte sehr was von Game of Thrones oder Final Fantasy XII was mir sehr gefiel.

 

Aufgrund dessen werde ich FF XV mit der Royal edition (welches endlich auch richtige superbosse wie Cerberus und Omega Weapon enthält!) nochmal eine Chance geben auch wenn ich mich diesmal wirklich hauptsächlich auf die story konzentrieren werde statt auf die nervenzehrenden Sidequests.

 

Allerdings werde ich wohl warten bis es das Game für 30 euro gibt. 50 euro ist mir dann dafür doch zu teuer.

 

Bis dahin habe ich in Sachen FF ohnehin noch viel zu tun. Bin immer noch bei meinem 100 % run für FF XII (das game ist einfach MASSIV aber im Gegensatz zu XV extrem motivierend) und danach kommt dann FF IX dran, das ich mir vor kurzem für PS4 geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe FF XV durchgespielt und kann nur sagen, die gruppendynamik ist schon sehr stark, auch wenn die charaktere zu beginn sehr gewöhnungsbedürftig sind.

es folgt sicher nicht dem ganz klassischen FF-muster, ist auf seine art aber schon echt gut.

 

ich war zu beginn auch wenig begeistert, aber das spiel hat echt eine chance verdient und und braucht etwas, bis es sich entfaltet.

 

und schaut euch unbedingt vor dem spielen des spiels den film FF XV kingsglaive an.

erst damit als prolog macht das spiel erst richtig sinn und nebenbei ist der film echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe FF XV durchgespielt und kann nur sagen, die gruppendynamik ist schon sehr stark, auch wenn die charaktere zu beginn sehr gewöhnungsbedürftig sind.

es folgt sicher nicht dem ganz klassischen FF-muster, ist auf seine art aber schon echt gut.

 

ich war zu beginn auch wenig begeistert, aber das spiel hat echt eine chance verdient und und braucht etwas, bis es sich entfaltet.

 

und schaut euch unbedingt vor dem spielen des spiels den film FF XV kingsglaive an.

erst damit als prolog macht das spiel erst richtig sinn und nebenbei ist der film echt gut.

 

Wenn du meinen Post aufmerksam lesen solltest wirst du merken das ich den Film schon mehrfach gesehen habe. Ich sagte ja das grade der Film und die Charaktere viel besser waren als das was ich dann im Game gesehen habe. Der Film ist das was das Game hätte sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinen Post aufmerksam lesen solltest wirst du merken das ich den Film schon mehrfach gesehen habe. Ich sagte ja das grade der Film und die Charaktere viel besser waren als das was ich dann im Game gesehen habe. Der Film ist das was das Game hätte sein sollen.

 

ja, der film war eigentlich noch besser als das spiel, wobei das spiel trotzdem auch seinen eigenen charme entfaltet, was aber dauert.

wollte damit nur sagen, dass das spiel zeit braucht.

am anfang gehen die boyband-charaktere wohl nahezu jedem auf die nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich spiele es jetzt endlich seit ein paar tagen (Windows Edition, genauso wie die Royal Edition). ich bin jetzt in kapitel 10, glaube ich. da wo man...

 

mit den zug von der wasserstadt ankommt

 

 

so ist FF XV ganz cool gemacht usw. was mir aber nicht so gut gefällt, das es so modern ist in dieser welt mit den autos usw., ich mag es lieber bei FF, das es mehr fantasy ist usw., so wie halt teil X und die davor.

 

ab und zu sind mir die kämpfe auch zu hektisch, das man leicht den überblick verliert. aber so macht es mir im großen und ganzen spaß. hier in diesen teil mache ich aber fast nur die hauptmissionen und nur ein paar nebenaufgaben, nach lust und laune. ich finde auch, es hätte noch mehr freizeitaktivitäten geben können. ich vermisse irgendwie sowas wie karten spielen usw.

 

ich bin auch irgendwie nicht richtig geflasht von diesen teil.

es ist ganz cool, aber mehr auch nicht in meinen augen.

 

mal sehen wie es weitergeht mit den letzten kapiteln.

nach der story wird dann noch der rest erkundet und dann die 3 story DLC gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele es jetzt endlich seit ein paar tagen (Windows Edition, genauso wie die Royal Edition). ich bin jetzt in kapitel 10, glaube ich. da wo man...

 

mit den zug von der wasserstadt ankommt

 

 

so ist FF XV ganz cool gemacht usw. was mir aber nicht so gut gefällt, das es so modern ist in dieser welt mit den autos usw., ich mag es lieber bei FF, das es mehr fantasy ist usw., so wie halt teil X und die davor.

 

ab und zu sind mir die kämpfe auch zu hektisch, das man leicht den überblick verliert. aber so macht es mir im großen und ganzen spaß. hier in diesen teil mache ich aber fast nur die hauptmissionen und nur ein paar nebenaufgaben, nach lust und laune. ich finde auch, es hätte noch mehr freizeitaktivitäten geben können. ich vermisse irgendwie sowas wie karten spielen usw.

 

ich bin auch irgendwie nicht richtig geflasht von diesen teil.

es ist ganz cool, aber mehr auch nicht in meinen augen.

 

mal sehen wie es weitergeht mit den letzten kapiteln.

nach der story wird dann noch der rest erkundet und dann die 3 story DLC gespielt.

 

Habs aufgegeben...... Vorallem weil square enix bei dem game ne schiene fährt die mal garned klar geht..... 3dlcs die so kurz sind das es schon ne frechheit ist dafür geld zu verlangen, dann kaufst n season pass und musst feststellen das die inhalte der royal edition extra gekauft werden müssen und joar, man hat sich dafür entschieden 2019 nochmals 3 story dlcs zu bringen die wie erwartet auch ned im season pass enthalten sind u d bezahlt werden müssen..... Am ende wird noch ne complete edition auch wieder mit exklusiven inhalten kommen die auch bezahlt werden will...... Ein klasse abzock programm, ff is momentan für mich gestorben, tabata sei dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann endlich werden die Leute begriffen haben, dass Tabata für diesen vermeintlichen „Tod“ des Franchises oder die für einige misslungene FFXV Erfahrung nicht der Hauptverantwortliche ist?

 

Tabata hat das Projekt, den sprichwörtlichen Karren, aus der Scheisse gezogen und immerhin mit Kompromissen behaftet den langjährigen Fans bzw. Spielern, die seit Jahren darauf gehofft hatten, dieses Werk ermöglicht.

 

Bei FFXV ging so einiges schief über all‘ die Jahre. Mit dem meisten Schwachsinn hatte Tabata nichtmal was zu tun gehabt. Er hat immerhin den Scherbenhaufen zusammengekehrt und nun muss man schauen wie Square Enix bei FFXVI verfährt.

 

Der Fokus liegt aber natürlich klar auf das FFVII Remake, welches SE aber niemals versauen wird.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs aufgegeben...... Vorallem weil square enix bei dem game ne schiene fährt die mal garned klar geht..... 3dlcs die so kurz sind das es schon ne frechheit ist dafür geld zu verlangen, dann kaufst n season pass und musst feststellen das die inhalte der royal edition extra gekauft werden müssen und joar, man hat sich dafür entschieden 2019 nochmals 3 story dlcs zu bringen die wie erwartet auch ned im season pass enthalten sind u d bezahlt werden müssen..... Am ende wird noch ne complete edition auch wieder mit exklusiven inhalten kommen die auch bezahlt werden will...... Ein klasse abzock programm, ff is momentan für mich gestorben, tabata sei dank!

 

ich habe gerade die story zuende gespielt. habe ca. 28 stunden dafür gebraucht. im gesamtpaket war es ganz nett, mehr aber auch nicht.

mit fehlt einfach die seele bei diesen teil, so wie die alten teile halt. teil X und XII ist einer meiner lieblingsteile.

 

ich hoffe, das FF 7 Remake richtig klasse wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...