Zum Inhalt springen

Wasser im Controller


Noobkiller_bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst den Controller ja zerlegen, alles sauber machen (Spiritus) und wieder zusammenbauen. Wahrscheinlich wirds schon daran scheitern den wieder richtig zusammen zu bauen und wenns nicht, funktionieren wird er danach wohl trotzdem nicht.

Kauf dir lieber gleich nen neuen.

 

Oh mein Gott, nicht echt stilles Wasser oder ?

Dann kannst du ihn wohl wegschmeissen.

Bei Sprudelwasser hättest du ja noch ne Chance gehabt, aber bei Stillem kannste leider nichts machen.

:aua:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du das Wasser noch rauskriegen, indem du ihn auf die Wäscheleine hängst, das wäre die einzigste Möglichkeit.

Und was ist mit nem Trockner? :zwinker:

 

@Thread-ersteller:

Einfach den Controller einen Tag stehen lassen. Am besten an einem warmen Ort. NICHT den Backofen benutzen und nicht zerlegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Controller einen Tag stehen lassen. Am besten an einem warmen Ort. NICHT den Backofen benutzen und nicht zerlegen.....

Gerade das "nicht zerlegen" ist hier gefährlich, denn so hat das Wasser Zeit zu wirken, die Kontakte können oxidieren. Das Wasser muss entfernt werden, damit die Kontakte keinen Schaden nehmen. Manchmal werden sogar die Leiterbahnen zerfressen. Sind die Durchkontaktierungen hin, ists auch ganz vorbei.

 

Wenn irgendwas in die Elektronik gelaufen ist, ist warten das Schlimmste, was man machen kann. Erlebe ich öfter und ziemlich oft musste ich den Kunden dann mitteilen, dass man da nichts mehr machen kann. Hätten die das Gerät (meistens Fernbedienung) sofort gebracht, wärs nicht so schlimm gewesen.

 

Daher immer: Zerlegen, trocken legen (mit Handtuch oder sowas), wenn vorhanden Rückstnde entfernen und danach mit dem Fön die Platine trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das "nicht zerlegen" ist hier gefährlich, denn so hat das Wasser Zeit zu wirken, die Kontakte können oxidieren. Das Wasser muss entfernt werden, damit die Kontakte keinen Schaden nehmen. Manchmal werden sogar die Leiterbahnen zerfressen. Sind die Durchkontaktierungen hin, ists auch ganz vorbei.

 

Wenn irgendwas in die Elektronik gelaufen ist, ist warten das Schlimmste, was man machen kann. Erlebe ich öfter und ziemlich oft musste ich den Kunden dann mitteilen, dass man da nichts mehr machen kann. Hätten die das Gerät (meistens Fernbedienung) sofort gebracht, wärs nicht so schlimm gewesen.

 

Daher immer: Zerlegen, trocken legen (mit Handtuch oder sowas), wenn vorhanden Rückstnde entfernen und danach mit dem Fön die Platine trocknen.

 

Hatte das Problem schon 2 X

Nicht zerlegt eine Nacht auf der Heizung liegen gelassen und er ging wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht's dann nicht langsam mal mit den "Witzen"? Selten so gelacht, kein Witz -.-' Er fragt ob jemand "helfen" kann, und in jeden dritten Post wird er verarscht :nixweiss:

 

Ich würde ihn auch trocknen lassen, auseinander schrauben, nee, nur wenn du dich wirklich damit auskennst, ansonsten wird's schwer die Schultertasten wieder hinzubekommen etc. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...