Zum Inhalt springen

Resonance of Fate


rince

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute, ich bräuchte euren Rat.

 

Ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und kann mich noch immer nicht recht entscheiden. Ich meine, ich mag JRPGs und vor allem Schusswechsel a la Hard Boiled, doch was mich stutzig macht, ist das Gameplay. Ich steh auf rundenbasierte RPGs und hab auch diverse (Disgaea, Disgaea2;Jeanne D'arc, Brave Story) auf der PSP gespielt. Nur wirkt das System von Resonance of Fate/End of Eternity sehr kompliziert. Meine Frage, auf die ich hinaus will ist die, ob man da gut reinkommt oder es Tage dauert, bis man alle Funktion versteht und auch benutzen kann?Und wie sieht es mit dem leveln aus, kommt man mit ein paar Stunden gut weg oder muss man sich da Tagelang hinpflanzen und stur immer wieder durch dieselben Dungeons laufen?

Bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Spiel zwar noch nicht lange, aber ich denke ich kann dir trotzdem antworten. Also ich fand es am Anfang viel was man lernen musste, bezöglich dem Kampfsystem, aber ich kam sehr gut rein und habe nicht ewig gebraucht um es zu verstehen. Nach der Zeit hat man eh alles verstanden und es geht ganz einfach und man macht fast immer das gleiche :). Das mit dem leveln ist so ne Sache. Ich finde es geht seehr langsam und deswegen brauch ich immer ewig bis einer mal aufsteigt. Das nervt schon ziemlich. Aber im Großen und Ganzen kann ich das Spiel schon empfehlen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte das Kampfsystem nicht gleich ganz verstanden, da ich zuerst in der Arena das Kampf Tutorial komplett gemacht habe(was ein Fehler war, weil man zu viele Infos aufeinmal bekommt). Man kann das Tutorial jedoch auch langsam angehen und schrittweise machen :zwinker:

Egal, schließlich hatte ich dann den "Aha-Effekt". Und das Kampfsystem kristallisierte sich zu einem der Besten überhaupt.

 

Zum Leveln kann ich nur sagen, dass es am Anfang relativ langsam geht, ABER...mit den richtigen Terminaleffekten in Verbindung mit der Arena z.B., den richtigen Equipment kam ich in gute 5 Stunden, von ca. Level 120 auf Level 240. Das geht echt sehr schnell :)

 

Generell, finde ich sollte man den Spiel ne Chance geben, es ist echt gut!

 

EDIT:

Kommt eigentlich ein 2.Teil? Weiß man schon was?

Bearbeitet von Gipetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Kommt eigentlich ein 2.Teil? Weiß man schon was?

 

hmm keine Ahnung ob es nen zweiten Teil geben soll. Aber ich persönlich würde mich freuen ;)

 

Ich hab auch nochmal ne Frage zu den Terminals und zwar ich hab das nch nicht ganz verstanden wie man die verbindet, kann das mir vllt nochmal einer erklären?

 

EDIT:

Und zwar hab ich noch ne Frage. Ich bin jetzt bei dem Kanonenkoloss da wo Zephyr und Vashyron alleine sind. Mal wieder bin ich einfach so blöd und bekomm den nicht besiegt -.-

Hat da vllt jemand ne Strategie?

Bearbeitet von Vanille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...