Zum Inhalt springen

Resonance of Fate


rince

Empfohlene Beiträge

Werde ich auf jedenfall machen. Hab bestimmt bald wieder zahlreiche Fragen. Will später dann eh mal weiter spielen, da mir das Setting und die Charas doch irgendwie gefallen. Endlich mal kein SPiel im Fantasy Setting mit SChwertern:D

 

Am Anfang fand ich mich auch ein bischen alleingelassen mit dem Kampfsystem, aber da kkommt man langsam aber sicher rein.

Und die Kämpfe sind eigentlich doch sehr unterhaltsam wenn man es beherrscht. Und nochmal so nebenbei dieses Spiel ist (zum Glück) kein Casual/Mainstream Game, es ist hart, manchmal beinhart. Doch umso mehr freut es einen weiterzukommen. Und das Setting ist auch mal 10 Klassen höher als das von FF XIII, und die Grafik ist auch sehr gescheit, und die Umgebungen sind auch sehr interessant und super detailreich.

 

Und jetzt...auf geht's...gib's es den fiesen Gangstern:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und jetzt...auf geht's...gib's es den fiesen Gangstern:ok:

 

Dem kann ich mich nur anschließen:) Hätte ich das Spiel nicht schon durch würde ich es nochmal zocken. Vielleicht dann im Sommer...

 

EDIT:

Der Soundtrack! Vergesst den Soundtrack nicht:D

Bearbeitet von Gipetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchaus schnell reingekommen nur irgendwie ist grade was komisch werde an dauernt besiegt, muss wohl mal wieder irgendwie irgendwo irgendwas aufbessern.

Da sind bei son roten Feld 3 Hünen und der eine in der Mitte ist der Highlander oder so da auf Level 48.

Da finde ich das Kampfsystem bisschen crazy dort kann man ein taktischen Kampf machen der echt gut ist.

Oder einfach mit 3 angriffen gewinnen.

Manchmal ist RoF bisschen zuleicht, manchmal schwer, ist ganz nettes Mittelmass bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage. gestern Abend bzw. nachts. habe ich mal versucht normal anzugreifen. Also keine Heldenattacke 8wie in den ersten 3 Stunden jeder Angriff). Nur bin ich zu keiner einzigen Attacke gekommen. Entweder wurde ich unterbrochen oder mein Zug war zu Ende bevor die Anzeige einmal geladen war O.o" Wie soll man denn da angreifen können.

Also irgendwie ist das Kampfsystem bescheuert oder mir erschließt sich die Genialität noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist das Kampfsystem bescheuert oder mir erschließt sich die Genialität noch nicht

 

Das zweite ist der Fall :D

Du musst zusehen das deine Truppenmitglieder in einen "Kampfrausch" sind dann lädt sich der Balken schneller auf.

Aber wie weiß ich nicht ich mach meistens am Ende einmal kurz einen normalen Angriff nach genügend Streifschaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem ist auch um die Heldenattacken herum designed. Durch sie verbrauchst Du die Punkte unten am Bildschirmrand und durch töten von Gegnern (oder zerstören von Körperteilen) füllst Du sie wieder auf, diese Balance zu halten ist es die das Kampfsystem (wenn man mal die Eingaben durchs Joypad abzeiht) wie nen Tanz aussehen läßt.

Häufig hab ich 2 Heldenangriffe gestartet und danach dann gleich nen 3er Angriff (in dem man on-the-fly auch die Chars durchschalten kann) und versuche da gleich mehrere von den Hero Points (keine Ahnung mehr wie die heißen :p ) wieder einzufahren.

 

Bei wirklich schweren Fights arbeite ich auch gern mit nem "Trick". Ich schieße bei kleineren Gegnern (die man nicht beachten braucht weil zu wenig schaden) mit den MG's die Körperteile alle an, sodass wenn ich mal wirklich ohne HeroPoints dastehe, einfach mit nem normalen Schuß bei denen ein Körperteil zerstör und wieder nen Heldenpunkt hab mit dem ichs dann vielleicht doch wieder reiße.

 

Ich würd anfangs immer gut Waffen/Granaten durchtauschen, aber wenn man nen brauchbares Level erreicht hat einen der Chars auf MGs zu spezialisieren (also ihn ab dann immer mit der MG rumrennen lassen). Ab MG lvl 94 oder so hat man nämlich FullScratch und ab 100 dann 100% Stun Chance welche dann auch gleichzeitig ein zweites MG obsolete machen und erlauben den Munitionskasten für die derbe overpowerte Durchschlags Muni anzulegen...

 

Edith meint: so viel denglisch, daran muss ich wirklich mal arbeiten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tendiere eher zu ersterem :p

 

Wo gibts denn Granaten zu finden. Habe bei allen jetzt die ersten beiden waffentypen stark erhöht. Nur dauert das jetzt ewig zum nächsten Level. Und mit Granaten könnte ich relativ schnell 2 weitere Level erreichen.

 

Ach ja. Kriegt man Rubine nur bei Nebenquests und in der Arena? Bei den Kämpfen kriegt man anscheinend ja nur Items

 

Edit: danke für ausführlichen Antworten. Bin aber erst Level 7^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granaten kannst Du bauen oder kaufen im Laden in den Städten. Das Item um sie zu benutzen (die Itembox) gibt es allerdings nur einmal, das mußt du einfach durchtauschen.

Bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granaten kannst Du bauen oder kaufen im Laden in den Städten. Das Item um sie zu benutzen (die Itembox) gibt es allerdings nur einmal, das mußt du einfach durchtauschen.

Ach das ist kein Problem. Mach ich bei den Waffen genauso.

 

Und wie ist das nun mit dem Geld?

Kriegt man Rubine nur bei Nebenquests und in der Arena? Bei den Kämpfen kriegt man anscheinend ja nur Items

 

Weiß net ob ich eher sparen soll, oder doch etwas für Outfits ausgeben kann. Will das Mädel etwas umgestalten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld direkt gibts glaub nur bei den Quests, aber du findest ja auch tonnen von Zeuch das Du verramschen kannst. Gibt auch nen "Glitch" an einer Stelle wo Du zwei Materialien kaufst, das ganze zu nem Waffenbauteil umfunktionierst und das mit 1k Gewinn verkaufst.

 

Zudem gibt es noch nen "Versteck" in der Base, da vermehrt sich das Geld drin pro Hauptmission die Du angehst. Wenn Du es erst in der letzten Mission vor Spielende angehst nimmst Du 300k raus (wenn ich mich recht erinner). Gehst Du vorher bei ist es natürlich signifikant weniger und wenn Du einmal dran warst füllt es sich auch nimmer.

 

Ich hab relativ oft gefarmt um mir immer die neuesten Teile für meine Waffen zu basteln und hatte immer genug Plunder den ich verkauft hab und kam ab nem bestimmten Punkt an keine Geldprobleme.

Bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...