Zum Inhalt springen

Resonance of Fate


rince

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne allgemeine Frage zu dem Spiel, nämlich ob es sich für mich lohnen würde es zu kaufen. An Rollenspielen habe ich bisher jeden Final Fantasy Titel gespielt, sowie ein paar andere Titel die mir sehr gefallen haben. Ist Resonance of Fate mit einem FF Titel vergleichbar? Und wenn nicht, wie ist es denn? Was ist die ungefähre Spielzeit?

 

Also Spielzeit ist sehr lange, liegt daran ob du "Sammler" oder "Schnelldurchspieler" bist. (von 20Std.-bis<200Std.)

Die Atmossphäre und das Setting von dem Spiel sind riesig ;)

Am Anfang fand ich mich auch ein bischen alleingelassen mit dem Kampfsystem, aber da kkommt man langsam aber sicher rein.

Und die Kämpfe sind eigentlich doch sehr unterhaltsam wenn man es beherrscht. Und nochmal so nebenbei dieses Spiel ist (zum Glück) kein Casual/Mainstream Game, es ist hart, manchmal beinhart. Doch umso mehr freut es einen weiterzukommen. Und das Setting ist auch mal 10 Klassen höher als das von FF XIII, und die Grafik ist auch sehr gescheit, und die Umgebungen sind auch sehr interessant und super detailreich.

 

Und jetzt...auf geht's...gib's es den fiesen Gangstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde RoF ist ein wenig mit FF zu vergleichen aber nur ein wenig. Denn irgendwie ist es doch schon was anderes als nur mit Schwertern rumzulaufen. Mir macht es aufjedenfall zur Zeit mehr Spaß als FF13, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt. Aber die Story von RoF wird halt sehr kurz gehalten, aber für meinen Teil reicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal sehr gut, vielen Dank für die schnellen Informationen. Da ich Sammler bin, scheint für mich also auch eine gewisse längere Spielzeit zu bestehen. Wie siehts denn aus mit der Langzeit-Motivation, gibt es Dinge wie z.B. sehr starke Waffen, Ausrüstung etc. für die man hart "arbeiten" muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel hat schon eine Langzeit Motivation. Beim Aufrüsten von Waffen hab ich nie sehr lange gebraucht nur bei einigen Gegnern bin ich hängen geblieben. Aber sonst hab ich nie sehr lange für irgendetwas gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Gegner ist für mich schonmal ein großes Plus, ich hasse es ein Spiel ohne Weiteres bzw. ohne jegliche Probleme durchspielen zu können. Ich brauche einfach diesen gewissen "Ich werf gleich meinen Controller and die verdammte Wand"-Moment :D

 

Ich werd mir das Spiel dann mal übers Wochenende ausleihen, und dann entscheiden ob ich es kaufe. Vielen Dank an euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Gegner ist für mich schonmal ein großes Plus, ich hasse es ein Spiel ohne Weiteres bzw. ohne jegliche Probleme durchspielen zu können. Ich brauche einfach diesen gewissen "Ich werf gleich meinen Controller and die verdammte Wand"-Moment :D

 

Ich werd mir das Spiel dann mal übers Wochenende ausleihen, und dann entscheiden ob ich es kaufe. Vielen Dank an euch :)

 

Den Moment hat ich auch ab und zu ;)

Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich werf gleich meinen Controller and die verdammte Wand"-Moment :D

 

Also diese Momente hab ich grade mehr als mir lieb ist in der verdammten Arena. Also die gegner sind ja völlig unausgewogen. Entweder lachhaft einfach, das man sich nicht mal anstrengen muss und dann pervers schwer, das man am liebsten was kaputt machen möchte.

Keine Ahnung was ihr am kampfsystem so genial findet, ich find es völlig bescheuert. Bei dem Schrott kommt ja keinerlei Spaß auf, selbst wenn man es mal ansatzweise verstanden hat:explode: Wer hätte gedacht das ein RPG mich noch mehr zum Fluchen bringt als SF4^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Scheich hab dich ja noch nie so bockig erlebt.

Also ich bin jetzt echt mal richtig warm gelaufen und da fällt jetzt ein Gegner nach den anderen.

Die Arena macht mir bisher eigentlich am meisten Spass da ist immer bisschen was los und man kann da ruckzuck Levelaufsteigen.

 

Und warum du bei SF4 fluchst kann ich auch nicht nachvollziehn.

Aber das kannst mir ja auch mal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Arena auch nur ab und zu, weil es nicht so mein Ding ist immer wieder nur gegen Gegner zu kämpfen. Aber ich fand in der Arena auch manche Gegner ziemlich schwer. Am meisten haben mich diese Puppen genervt aus Kapitel 4. Die kommen dann glaub ich drei oder vier Ränge lang. Da hat ich dann immer kein Bock, aber naja jetzt hab ich die hinter mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Scheich hab dich ja noch nie so bockig erlebt.

Also ich bin jetzt echt mal richtig warm gelaufen und da fällt jetzt ein Gegner nach den anderen.

Die Arena macht mir bisher eigentlich am meisten Spass da ist immer bisschen was los und man kann da ruckzuck Levelaufsteigen.

 

Und warum du bei SF4 fluchst kann ich auch nicht nachvollziehn.

Aber das kannst mir ja auch mal erklären.

Ich will dem SPiel ja ne faire Chance geben, aber jedesmal wenn ich mich damit irgendwie anfreunden kann (meine das Kampfsystem), kommt da so ein blödes Gefecht bei dem ich Ruck zuck im kritischen Zustand bin. Und dann haste ja keine Chance mehr und kannst ja nur noch auf Game Over warten -.- Selbst Nier so dämmlich das auch war, hatte in den Kämpfen mehr Spaß versprüht als das hier.

 

Und nur so nebenbei. Wenn du den Arcade Modus über 40 mal durchspielen musst und dann ständig auf 3 Attacken spammer triffst (Kenn der nur Shoujoukens macht, Seth der immer seinen blöden Schuss abfeuert oder Zangief der dich ständig packt, etc.) dann macht das keinerlei Spaß. Man sollte doch meinen, das die Idioten bei Capcom den NPCs doch etwas mehr Attacken geben sollten, die sie dann auch tatsächlich nutzen. Aber ich schweife ab.

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen blöden kritischen Zustand (also wenn die Meldung kommt, Critical Condition), wenn die Gruppe nur am zittern ist, sich irgendwie davon zu erholen? Gegner killen, sofern man das dann noch schafft, bringt ja einem rein gar nichts. Der Zustand bleibt weiterhin bestehen. Und allmählich irritiert es mich doch etwas entweder ständig Speichern und Neu laden zu müssen oder unsummen für Retrys auszugeben, v.a. da ich das gleiche Level wie die Gegner habe, wenn nicht manchmal sogar höher -.-

 

@ Vanille: Meinste diese kleinen Goblins mit den Benzinschläuchen, deren Angriff immer so viel Schaden verursacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hallo liebe Community,  ich bin bei meiner Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und versuche jetzt mal mein Glück. Folgendes Problem:  Ich bin vor kurzem umgezogen und habe den Internetanbieter in Zuge dessen gewechselt. Bei dem vorherigen Anbieter konnte ich ohne große Umstände meinen NAT-Typ bei der PS5 auf 2 umzustellen. Mit dem neuen Anbieter gestaltet es sich als Mammutaufgabe, habe bereits mehrere Stunden Videos zu dem Thema geschaut, aber nichts funktioniert.  Randdaten: Neuer Anbieter ist ein regionaler Netzbetreiber für Glasfaser (SVO) - habe nette 450Mbit Downloadgeschwindigkeit - ,IPv6 fähig Als Router eine Fritz!Box (7530 AX), Ich habe alle Tutorials und Anleitungen verfolgt, die ich finden konnte, der NAT-Typ bei der PS5 bleibt aber unverändert auf 3.  Folgendes habe ich getan:  Die IP-Adresse habe ich auf eine feste IP umgestellt, alle empfohlenen Einstellungen getätigt (Teredo-Filter deaktiviert/UPnP aktiviert) ich habe die automatische Portfreigabe an der Fritzbox eingeschaltet, sowie (als dies nicht half) ebenfalls alle erforderlichen Ports noch mal gesondert freigegeben auf der PS5 die Verbindung manuell eingerichtet  Andere DNS Server verwendet (exemplarisch Google) Exposted Host für die PS5 verwendet  Trotz allem erhalte ich keine Veränderung beim NAT-Typ.  Mich beschleicht der Gedanke, dass eventuell der Sicherheitsstandard durch den Glasfaseranbieter zu hoch ist, aber kann das wirklich Einfluss auf den NAT-Typ haben?  Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich testen könnte?  Bin echt am verzweifeln, versuche es jetzt schon seit 3 Tagen.  Schonmal ganz lieben Dank, und wenn es vielleicht nur fürs Lesen ist,  Lady Kathie
    • Auf steam kann man games 2 Stunden testen und ggf zurück geben. 
    • Gerade gekauft/bestellt. Der Film muss noch in meine Sammlung. @DANIEL1      
    • Bist ja richtig versaut unterwegs 🤪
×
×
  • Neu erstellen...