Zum Inhalt springen

The Big-Book-Thread


kenny252

Empfohlene Beiträge

zuletzt beendet (jedenfalls fast): Wolfgang Hohlbein: "Die Töchter des Drachen."

 

habe das buch jetzt durch und konnte die letzten 80 seiten gar nicht mehr aufhören mit dem lesen. :D

 

fand es sehr phantasievoll, gut und spannend. vielleicht eines der besten werke von Hohlbein. jetzt geht es entweder mit der fortsetzung "Der Thron der Libelle" oder eben Bernhard Hennen weiter. ^^

 

Heitz hab ich schon glaube 15 Bücher gelesen,Uldart Saga,Zwerge,Rache der Albae

 

zu den Drachenelfen: ist bestellt,hat ja mit über 1000 Seiten ordentlich was zu bieten

 

würde mich dann über ein kleines review freuen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hab die Drachenelfen erstmal verschoben,hab jetzt mit dem Drachenbeinthron angefangen

 

was denkst du denn darüber, dass Bernhard Hennen jetzt nur noch über elfen schreibt (8 bücher in folge)? :think:

 

habe jetzt zwar mal sein "Die Elfen" beendet

und fand es auch sehr gut geschrieben aber wiederholt man sich da nicht irgendwann?? :think:

 

werde jetzt entweder mal mit Wolfgang Hohlbein (Elfenblut) weitermachen oder Markus Heitz mal eine chance geben. wie ich mit Bernhard Hennen weiter verfahre weiß ich jetzt noch nicht.

 

weitere autoren die ich mir noch ansehen möchte: Licia Troisi, Sabrina Qunaj und Terry Pratchett.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
also von Heitz würde ich Dir die Zwergen Reihe sehr ans Herz legen, fantastisch geschrieben:good:

 

Das kann ich so nur unterschreiben. Die Zwergen Reihe ist in meinen Augen die beste Reihe von ihm. Ich habe in den Semesterferien jetzt noch die Ulldart Reihe beendet, auch sehr gut und mir noch Drachenkaiser & die Mächte des Feuers von ihm gegönnt, natürlich auch gewohnt sehr gut. Heitz ist einfach top. :)

 

Eben gerade noch von Raymond Khoury "Skriptum" gelesen. Kein schlechter Thriller, das Setting rund um die Tempelritter finde ich sowieso klasse und die Charaktere sind ebenfalls toll entwickelt. Viel mehr als nur ein weiblicher Indiana Jones Abklatsch! Mal schauen wann ich Zeit finde für den Nachfolger "Dogma". Kann da jemand was zu sagen, ob er ähnlich spannend und gut geschrieben ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von Heitz würde ich Dir die Zwergen Reihe sehr ans Herz legen, fantastisch geschrieben:good:

 

bin leider noch nicht dazu gekommen mal mit einem werk von ihm zu beginnen aber was ich bis jetzt gehört und gelesen habe (u.a. das er die jubiläumsausgabe von "Perry Rhodan" geschrieben hat) klingt schon sehr gut. :think:

 

freue mich schon darauf ihm eine chance zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von Heitz würde ich Dir die Zwergen Reihe sehr ans Herz legen, fantastisch geschrieben:good:

 

Hab bisher leider nur den ersten Band gelesen, aber der war sehr geil! :ok:

Hab Teil 2 auch zu Hause rumliegen, bin leider noch nicht dazu gekommen anzufangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Jon Krakauer - In eisige Höhen

Gedacht wars für die ruhigeren Minuten an der Arbeit. Im Urlaub am Terrasee wars nach vier Tagen durch. Blöd. Sagt über das Buch aber wohl am ehesten, das es gefallen hat.

Wem es thematisch zusagt: Ruhig mal kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blankets von Craig Thompson:

Ein sehr schöne Graphic Novel mit einer gefühlvollen Story, die sehr realitätsnah ist, da es sich dabei um die Autobiographie des Authors handelt. Die Geschichte und die Illustrationen wirken so gut zueinander, dass ich in der Regel einfach nicht aufhören konnte zu lesen.:)

Bearbeitet von Krushooor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...