Zum Inhalt springen

The Big-Book-Thread


kenny252

Empfohlene Beiträge

also von Heitz würde ich Dir die Zwergen Reihe sehr ans Herz legen, fantastisch geschrieben:good:

 

wenn ich mich demnächst mal an Markus Heitz herangegraben habe (:D) werde ich wohl auch gleich noch einen blick auf "Die Blechtrommel" von Günter Grass werfen. da ich den film jetzt schon unzählige male gesehen habe, muss ich auch endlich mal das buch lesen.

 

aktuell bin ich bei: Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aktuell bin ich bei: Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit

 

habe es gerade eben beendet. :good:

 

auch wenn man nach 2/3 des buches schon ahnt wer der mörder ist hat sie doch eine recht gute geschichte abgeliefert. jetzt geht es entweder mit der fortsetzung: "Der Krähenturm" weiter oder ich werfe mal einen blick in "Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz.

 

 

 

etliche kilo lesefutter warten dann noch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt endlich mal ES von Stephen King besorgt und schon angefangen zu lesen. Ist ja ein echter Brocken mit über 1500 Seiten, aber ich freu mich schon darauf. Außerdem bin ich als Fan vom Film gespannt, wie sehr sich Buch und Verfilmung unterscheiden, die Rezensionen zum Film waren ja von denen, die das Buch gelesen hatten nicht wirklich positiv.

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ein Klopper.

Es gibt schon eklatante Unterschiede, einiges lässt sich glaube auch einfach nicht bildlich zeigen, ohne auf dem Index zu landen und den Produzenten zusätzlich Zuchthaus zu verpassen. Ich habs nur ein einziges Mal gelesen, ist auch schon ein Weilchen her: Ich finde da passt "In der Kürze liegt die Würze". Monumental, aber gerade dadurch entstehen unheimliche Längen. Da sinds dann schon auch mal zwischendurch 30 Seiten, sehr sehr klein & eng bedruckt, in denen wirklich gar nichts passiert. Das macht der Film trotz 180 Minuten wesentlich besser, und da fehlt dann immernoch eine ganze Menge. Mir hat der Film insgesamt besser gefallen. Wenn ich mich recht entsinne fängt das Buch allerdings ziemlich furios an, bevor die ersten zähen Phasen kommen. Ich finde die "kurzen" Romane von King besser, wobei er lyrisch ohnehin nicht ganz mein Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Irgendwie hab ich den Buch-Thread hier im Forum bis jetzt gar nicht wahrgenommen.

 

Die letzten Bücher die ich durchgelesen habe waren: Kill Your Friend (John Niven) und 1001 Video Games You Must Play Before You Die (Tony Mott).

 

1001.. ist eher ein Buch bei dem man sich mal wenn man kurz Zeit hat die Artikel zu 2-3 Spielen durchliest als das man es komplett an einem Stück liest. Dafür werden nen paar interessante Spiele vorgestellt und ohne das Buch hätte ich bestimmt nie Outzone gespielt.

 

Kill Your Friends handelt von einem A&R-Mitarbeiter bei einem Majorlabel, der unbedingt Abteilungsleiter werden will. Er ist auch nicht zimperlich mit den Mitteln um sein Ziel zu erreichen. Manche Sachen sind schon echt übel und detailliert beschrieben. Es wird viel geflucht, viel Koks konsumiert und der Sex kommt auch nicht zu kurz. Ich hab es in kurzer Zeit verschlungen und würde es auch weiterempfehlen.

 

Immer mal wieder lese ich ein wenig in H.P. Lovecraft's Complete Works und im 30 Jahre Titanic-Buch.

 

Ist beides leider schon ein bisschen her: Ich hab mich zwar zu Weihnachten mit Büchern eindecken lassen, aber davon noch nichts angerührt. Irgendwie hält mich die bevorstehende Abschlussprüfung ein wenig davon ab. Ich werde trotzdem mal in nächster Zeit wieder mehr lesen, an Lesefutter mangelt es mir auch nicht.

 

Edit: Ich lese auch noch viele Comics, aber das passt hier wohl eher nicht rein. ;)

Bearbeitet von kd23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest hier eigentlich jemand sachen von Jason Dark? wollte mir jetzt wie gesagt mal ein werk von Stephen King zu gemüte führen da ich bis jetzt nur die filme von ihm kenne aber JD wird da wohl unerreicht bleiben. gibt keine besseren horrorstorys als von ihm. ^^

 

 

Ich lese auch noch viele Comics, aber das passt hier wohl eher nicht rein. ;)[/Quote]

 

dann nehmen wir doch diesen... Comicthread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek gelesen. Habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, hab dann gelesen dass es noch einen Vorgänger dazu gibt aber hab mir gedacht...egal :D

 

Fand es tatsächlich enorm gut. Wer auf Psychothriller steht sollte sich des mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...