Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Dachte du meinst mit 1 Tastendruck das du nur den AVR anmachst.

:bana1:

Naja, so gesehen sind es dann 2 Tastendrücke, einschalten und Eingang wählen^^

Ich glaube bei einem Gerät dürfte man auch mit Verstärker

oder extra Decoderstation (von Teufel gibts sowas) sowas umgehen können,

oder irre ich mich da jetzt. (Ist nicht mein Domizil. :smileD:)

Ein reiner Verstärker wäre auch nicht billiger als ein AVR und die Decoderstation ist ja nur für solche Brüllwürfelset, wo der Verstärker im Subwoofer sitzt.

Geschrieben
Sehr interessant! Es geht um die Input Lag-Debatte.

Link: http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

Ein Plasma fühlt sich nach deren Meinung bei gleichem Leo Bodnar-Ergebnis besser als ein LCD an.

Das liegt dann mit Sicherheit an der Reaktionszeit, die beim Plasma erheblich schneller ist.

@BoeherOnkel82:

Hab übrigends lin letzter Zeit gemerkt das der Sony W905

immer noch per idealo nur über 2 Shops zu haben ist,

scheinbar bewahrheitet sich wirklich das Gerücht,

das der W905 nur ein Premium Modell für bestimmte Shops sein soll.

Hoffentlich nur zeitexklusiv.

Wäre scheiße, wenn Amazon.de den nicht verkaufen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

nachdem ich diesen Thread aufmerksam gelesen habe (leider nicht komplett, dafür fehlt mir die Zeit), habe ich mich jetzt entschlossen mich einfach mal zu registrieren und direkt zu fragen, da die meisten hier sich ja sehr gut auszukennen zu scheinen, anstatt ewig nach Kauftipps für einzelne gute Fernseher zu suchen.

Also:

40-50% TV, 40-50% PS4, 10% Bluray

38"-42" (bin offen)

-Am besten FullHD

-LCD - Ja Plasma hat eig ein geringeres Input-Lag und die Farben sind besser, aber mein Zimmer wird nicht immer ganz dunkel sein und ich habe Angst vor Einbrennern/will entspannt fern sehen.

-Möglichst geringer Input-Lag. Eben so, dass es beim spielen nicht stört. :) Das wäre mir eig das Wichtigste.

-DVB-S Tuner wäre gut.

-Smart-TV brauche ich ja nicht wirklich, wenn eh ne PS4 dran kommt.

-Auch die Tiefe ist mir komplett egal, darf ruhig dick sein.

-Ich hab leider nicht sehr viel Geld, da meine Ausbildung noch nicht so viel abwirft, aber ich kann ja noch ein paar Monate sparen - so bis Ende des Jahres - und dabei auch warten, dass die Preise von Modellen sinken.

Es wäre unglaublich nett, wenn mir jemand ein paar Kaufvorschläge geben könnte, oder eine Liste mit input-lag-werten - habe gehört BöhserOnkel betreibt eine solche Seite, konnte diese aber nicht ausfindig machen.

Ich bin kein Fachmann und ich denke einfach, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Edit: Gerade in einem Post diesen Link entdeckt "http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag", genau sowas habe ich gesucht, haha. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Ich weiß ja nicht, inwieweit man diesen Zahlen trauen kann, wie es sich dann tatsächlich anfühlt beim Spielen und wie die Fernseher sonst so sind und inwiefern auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Der Samsung UE40ES5500 scheint ja super zu sein, und auch preiswert. Könnt ihr mir den empfehlen? Ist allerdings nur HDReady (ist das heutzutage noch zu vertreten?) und hat glaube ich keinen DVB-S-Tuner, was ja nicht so schlimm ist, aber nervig.

Lohnt es sich evlt auch noch ein paar Monate zu warten mit dem Fernseherkauf?

Der Samsung LE32C530 scheint auch klasse. Wenn auch nur 32". Ist das Teil empfehlenswert? Günstig wärs ja.

Bearbeitet von iconic
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community,

hab mich jetzt auch mehrere Stunden informiert welchen Fernseher ich mir kaufen soll und zwar für die kommende PS4. Momentan bin ich mit meinen

Philips 20PFL4122 relativ gut klar gekommen, wenn es um den input lag geht alles einwandfrei nur die Grafik ist halt nicht so gut und jetzt meine Frage was für ein Fernseher ist denn optimal für die PS4? soweit ich weiß sollte es schon Full HD sein und da ich mit meinen 20 zoll Fernseher gut klar gekommen bin (PS3 mit HDMI Kabel sitze circa 2 Meter davor) muss der Fernseher jetzt nicht übergröße haben größer als 42 zoll sollte er dann auch nicht sein die input lag zeit sollte dann auch so 20-40ms betragen was hier ja als sehr gut eingestuft ist also mein Budget liegt bei 800 Euro der Herr BoehserOnkel82 hat ja auf der ersten Seite eine tolle Tabelle erstellt mit input lag ms die sehr übersichtlich ist und da hab ich mir auch ein paar ausgepickt zb den Samsung EH4000 32 jedoch ist er nur in HD Ready was bestimmt schade ist wenn der fernseher für die ps4 gedacht ist trotzdem hat er nur eine input lag zeit von 19ms was erstaunlich ist wenn man die anderen mit dem da vergleicht ein anderer tv wäre der Samsung EH5000 mit 40 zoll und einer input lag zeit von 22-25ms auch relativ gut nur hat der 50Hz hab mich informiert das ein fernseher mindestens 100 Hz haben muss ich liste dann mal ganz kurz auf was meine frage jetzt ist xD

Also

HD Ready oder Full HD für die PS4?

Hz von 50 oder 100 oder doch mehr?

Was für einen Fernseher könnt ihr Vorschlagen für (800 Euro) plus/minus

Der Fernseher soll hauptsächlich zum zocken dienen 70% zocken 30% tv

Ich spiele hauptsächlich fifa und cod.

Natürlich würde ich mich über jegliche vorschläge freuen auch von dem Legendären BoehserOnkel82

ich entschuldige mich für meine rechtschreibung aber ich bin wirklich nicht der typ der im internet auf seine schreibweise achtet

Bin grad nochmal die tabelle auf der ersten seite durchgegangen und den hier gefunden Sony KDL-40EX650 mit 32ms 100 hz und full hd wie findet ihr den? (leider kann ich keinen fernseher testen da ich meine ps3 verkauft hab vor gut einem halben jahr da ich mich mehr auf die schule konzentrieren musste da ich mich wesentlich gesteigert habe und mein abi gut abgeschlossen habe wollte ich mir die PS4 holen)

Bearbeitet von TheDelusion
Geschrieben
der sony sieht wirklich sehr gut aus. 100hz und full hd sollten es schon seon. vielleicht schaust du dir auch noch den panasonic stw50 an. gibts zur zeit für 600€ bei schwab, ist nur die frage wie lange noch.

Der Preis wird so bleiben. Auch bei anderen Online-Versandhäusern kostet er ca. So viel. Und selbst wenn nicht, die Preise gehen eh immer runter, einfach warten ;) Animier hier bloß niemanden zum Stresskauf, so weit ich das festgestellt habe sind die meisten vermeintlichen Schnäppchen auch nicht. Oder maximal 20€ billiger als der andere Anbieter...

@TheDelusion: Vielleicht solltest du für dich selbst auch mal klären ob es ein LCD oder ein Plasma sein soll.

Geschrieben

Soweit ich gehört habe sind plasmas nicht optimal fürs zocken hab gehört das man auf statische bildinhalte in den ersten 100 stunden vermeiden soll was kein Problem wäre da die ps4 eh ende 2013 kommt könnte ich das mit den 100 Std schaffen jedoch wird es nicht empfohlen mit einem plasma mehr als 5 std zu zocken bei mir ist es jetzt nicht so das ich jeden tag mehr als 5 stunden zocken werde xd sondern das ich eventuell an manchen wochenenden schon mit meinem clan versuchen werde eine nacht durchzuzocken jetzt ist die frage ob man so ein risiko eingehen will hab mich bisschen informiert und herausgefunden das die panasonics nicht die besten plasmas hat sondern samsung hier der link

http://reviews.cnet.com/8301-33199_7-57449881-221/samsung-plasma-wins-cnets-accidental-burn-in-test/

ich informier mich jetzt bisschen mehr

Geschrieben

Samsung UE40ES5500 HD Ready 100Hz Input Lag 16ms (alte Methode)

Samsung UE32EH5000 Full HD 50Hz Input Lag 20ms (alte Methode)

Samsung UE32EH4000 HD Ready 50Hz Input Lag 19ms (neue Methode)

Samsung UE40EH5000 Full HD 50Hz Input Lag 22-25ms (neue Methode)

Sony KDL-40EX650 Full HD 100Hz Input Lag 32ms (neue Methode)

Momentan sind die hier die besten die ich gefunden habe.

Geschrieben
Der Preis wird so bleiben. Auch bei anderen Online-Versandhäusern kostet er ca. So viel. Und selbst wenn nicht, die Preise gehen eh immer runter, einfach warten ;) Animier hier bloß niemanden zum Stresskauf, so weit ich das festgestellt habe sind die meisten vermeintlichen Schnäppchen auch nicht. Oder maximal 20€ billiger als der andere Anbieter...

@TheDelusion: Vielleicht solltest du für dich selbst auch mal klären ob es ein LCD oder ein Plasma sein soll.

du hast mich falsch verstanden, der preis wird wahrscheinlich konstant bleiben, ist nur die frage wie lange der st50 noch auf dem markt sein wird da er ein auslaufmodel ist.