Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt nicht, wohin mein Beitrag soll - poste ihn hier auch... Nach Feedback beantrage ich die LÖschung eines der beiden...

 

Dein Beitrag istr hier genau richtig. ;)

 

Ich suche nen Fernseher mit geringem Input-Lag und akzeptablen SD-Fernseh-Bild. Meist wird aber darauf gezockt (90%)

 

Also bei 90% würde wohl ein Plasma wegfallen.

Es sei den du willst ihn 100Std einfahren. :gruebel:

 

 

Welche Modelle könntet ihr mir ans Herz legen? Ein paar Bezeichnungen wären top, die restlichen Infos hole ich mir gerne über google - die Zeit drängt - zu FIFA 12 muss das Ding vorhanden sein :-)

 

Habe mich auf diversen Seiten informiert - werde aber einfach nicht schlauer. Bin dankbar für jeden kleinen Hinweis!

 

Also alle Modelle auf Seite 1 sind zum zocken geeignet,

wie sehr du den Inputlag auf einen HDTV warniehmst,

musste leider selber herausfinden

(ein Vergleich mit einem Röhren TV ist da gut)

da dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

 

Es kann sein das du auf dem neuen TV genau so gut zocken kannst,

wie auf einer alten Röhre,

dann ist alles in Butter,

sollte dies nicht so sein,

musste nach einen TV ausschauhalten der unter 30ms IL hat.

 

Ausserdem soillte man beim TV Kauf nichts übereillen,

da man sich später ärgert,

wenn man nicht die richtige Zollgröße für den Sitzabstand hat,

oder Sachen wie 3D/DVB-S Tuner (für Sat Entpfang)

oder die 100Hz/200Hz Technik

für eine bessere Bewegungsunschärfe bei BDs hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was ist eigentlich von dem Toshiba 46SL863G zu halten?

der scheint sehr ähnlich dem hier empfolenen 47VL863B zu sein bis auf paar extras. in spezis von 46SL findet man jedoch, dass die "G to G Reaktionszeit" bei 505 ms liegt (47VL - 8 ms).

hat dieser wert einen einfluss auf IL? und wenn ja, wie schlimm ist es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich von dem Toshiba 46SL863G zu halten?

der scheint sehr ähnlich dem hier empfolenen 47VL863B zu sein bis auf paar extras. in spezis von 46SL findet man jedoch, dass die "G to G Reaktionszeit" bei 505 ms liegt (47VL - 8 ms).

hat dieser wert einen einfluss auf IL? und wenn ja, wie schlimm ist es?

 

Habe zu dem keine Daten,

wenn dieses Modell aber die gleiche Technik hat,

dürfte sich am IL nicht viel geändert haben.

 

Angemerkt sei aber das der neue Toshi irgendwie Problemchen

mit Kantenanhebung beim Gaming hat,

inwieweit einen das stört,

muss wohl jeder selber für sich entscheiden.

 

Hier mal der Bericht dazu.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/toshiba-47vl863b-42vl863b-201109131377.htm

 

 

Einen HDTV mit 505ms Reaktionszeit gibt es nicht,

da mussten irgendwelche falschen Angaben gemacht wurden sein.

Ich denke mal es waren eher 5ms.

 

Und die hat mein EX402 auch,

wenn man das jetzt mit den P.5605 mit 2ms vergleicht,

würde man denken dieser wäre trotz schnelleren Panel besser,

aber dem ist nicht so die Reaktionszeit von HDTVs

hat nichts mit den Inputlag zutun.

(Siehe Seite 1)

 

Daher sollten die 3ms Unterschied kaum spürbar sein.

 

Gruss Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin neu hier im Forum und suche einen guten P/L Tv zum zocken. Da ich noch Schüler bin habe ich nicht soviel Budget, das Limit liegt bei ~600€, aber eher weniger wenn möglich. Also der Tv sollte schon mindestens 40" haben, schön wäre aber größer weil meine Couch knapp 2m vom Tv dann wegsteht. Vielleicht gibts da ja was, was ihr mir empfehlen könnt würd mich aufjedenfall freuen. Ob nun Plasma oder LCD, keine Ahnung ehrlich gesagt. Achja nett wäre auch ein Anschluss um den Tv mit dem Pc zu verbinden, muss aber nich zwingend sein falls man es als Kompromiss halt weglassen muss aber dennoch einen Top Tv bekommt.

 

Danke für alle Antworten.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin neu hier im Forum und suche einen guten P/L Tv zum zocken. Da ich noch Schüler bin habe ich nicht soviel Budget, das Limit liegt bei ~600€, aber eher weniger wenn möglich. Also der Tv sollte schon mindestens 40" haben, schön wäre aber größer weil meine Couch knapp 2m vom Tv dann wegsteht. Vielleicht gibts da ja was, was ihr mir empfehlen könnt würd mich aufjedenfall freuen. Ob nun Plasma oder LCD, keine Ahnung ehrlich gesagt. Achja nett wäre auch ein Anschluss um den Tv mit dem Pc zu verbinden, muss aber nich zwingend sein falls man es als Kompromiss halt weglassen muss aber dennoch einen Top Tv bekommt.

 

Danke für alle Antworten.:ok:

 

Da du noch sehr unerfahren bist,

würde ich dir diesen Link ans Herz legen

 

http://www.play3.de/forum/multimedia/10797-kaufberatung-fragen-zu-lcd-plasmafernsehern-bitte-1-post-lesen.html

 

Die erste Seite erklärt alles,

was man erstmal wissen muss,

über den Unterschied LCDs (CCFL/LED) und Plasmas.

Sowie auch ihre Vor und Nachteile die man wissen sollte.

(Einige wie Clouding/Spotting/PhosphorTrails/Grünstich/Floading: Brightness/Black

sind nicht aufgezählt, ist aber kein Problem wozu gibts Google. )

 

Lese erstmal in Ruhe diese Seite durch

und dann wenn du noch Fragen zum Thema Inputlag's bei HDTV's hast,

(wo meine Seite etwas ausführlicher ist :zwinker: siehe Seite 1)

dann kannste mich ja nochmal zu einigen Modellen anschreiben,

die dich vielleicht intressieren würden.

Vielleicht kenne ich die ja schon von einigen Usen,

die sich die selber gekauft hatten.

 

(Ansonsten ist auch Amazon.de

ein gutes Kundenbewertungsportal für HDTV's.)

 

Um dich aber nicht traurig abzuspeisen,

hier mein Tipp für Zocker

die sich einen guten Einsteiger HDTV kaufen möchten:

Sony KDL 46 EX 402. :ok:

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich aber nicht traurig abzuspeisen,

hier mein Tipp für Zocker

die sich einen guten Einsteiger HDTV kaufen möchten:

Sony KDL 46 EX 402. :ok:

 

Was meinst du mit unerfahren? Sicherlich all die Informationen zu den Nachteilen und anderen Infos der unterschiedlichen Tvs sind für den der daran interessiert ist sehr interessant, aber nicht für mich sonst würde ich ja auch nicht hier um Hilfe fragen sondern würde mir selbst etwas raussuchen.:zwinker:

 

Ich habe angenommen das es eventuell All-Time-Favourites gibt die man generell empfehlen kann.Den Sony werde ich mir mal anschauen, danke dafür erstmal.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit unerfahren? Sicherlich all die Informationen zu den Nachteilen und anderen Infos der unterschiedlichen Tvs sind für den der daran interessiert ist sehr interessant, aber nicht für mich sonst würde ich ja auch nicht hier um Hilfe fragen sondern würde mir selbst etwas raussuchen.:zwinker:

 

Ich habe angenommen das es eventuell All-Time-Favourites gibt die man generell empfehlen kann.Den Sony werde ich mir mal anschauen, danke dafür erstmal.:ok:

 

Ok war ja auch nicht bö(h)se gemeint.

:bana1:

 

Man sollte sich aber vorm HDTV Kauf schon etwas informieren,

 

ALLE HDTVs auf Seite 1/Beitrag 1 sind zockertauglich,

wie sehr man den IL warniehmt,

ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

und man muss dies am besten im Vergleich zu einer Röhre (0ms)

selber austesten.

 

Ältere Auslaufmodelle wie der:

Direct (Full) LED

Phillips 40" P.5605

 

CCFL LCD

Sasung 32" C530

LG 32" LD450

Toshiba 40" XV733

 

sollen auch günstig und sehr gut zum zocken geeignet sein.

 

Wenn du aber 2011 LED oder Plasma Modelle bevorzugst,

wären die

Edge LED LCDs:

Sony 40" EX525

Panasonic L37"DT30

vielleicht was für dich.

 

Bzw. im Plasma Bereich die Modelle Panasonic ST33 oder C3 (HDready).

 

46" wären bei 2m zwar perfekt,

aber ich glaube 40" wäre in deiner derzeitigen Lage (Schüler)

wohl angemessener. :haha:

 

Sparen musst du aber bestimmt noch 200-300€ mehr,

da du einen guten 40/42" nicht für 600€ kriegst. :besserwisser:

 

Gruss Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe play3-Community,

 

nach unserem Umzug sitzen wir im Wohnzimmer weiter weg vom Fernseher (ca. 3,5 bis 4m) und deshalb soll ein neues vor allem größeres Gerät her.

 

Ich dachte an einen 46/47 Zoll-TV. Evtl. ginge noch 42 Zoll.

 

Nutzungsverhalten:

PS3: 40 Prozent

Sky-HD-Fußball: 30 Prozent

BD und DVD: 20 Prozent

Restliches TV (DVB-C in HD oder nicht): 10 Prozent

 

Für den Sound hab ich ne kleine Teufel 5.1-Anlage.

 

Problem: Ich hab nicht soooo viel Kohle.

Eigentlich wollt ich nur maximal 700 Euro ausgeben, wenn es 800 Euro werden.. o.k., würde gerade vielleicht auch noch gehen. Aber lieber preislich darunter.

 

Da ich vor allem zocke (FIFA12, NHL12 - beides auch online), hab ich diesen Thread gewählt. Und deshalb sollte auch der input lag nicht so groß sein.

 

Gibt es TVs, die Ihr in meiner Preisklasse empfehlen könnt?

Hatte jetzt folgende drei erstmal nach schnellem Googlen gefunden:

1. Samsung UE46D5700: den gibts hier gerade bei MM für 750 Euro im Angebot.

2. Toshiba 46SL863G

3. Philips 42PFL6805

 

Das sind jetzt alles LED-Backlight-TVs. Muss es aber nicht sein.

Bisher hatte ich einen Sharp LC-32RD2E.

Insofern bin ich nicht sooo anspruchsvoll. Das Gaming und Sport-HD-TV-Bild soll halt nur besser sein.

 

Zusammengefasst:

Suche neuen TV für Gaming und Sport-HD.

Priorität:

1. Größe (am liebsten 46/47 Zoll, evtl. 42 Zoll)

2. Budget (maximal 800 Euro, lieber deutlich günstiger)

3. Allgemein her vom Bild her besser als mein alter Sharp LC-32RD2E.

 

Was ich NICHT brauche ist 3D. Da ich schon eh nen Technisat DigiCorder HD K2 besitze, ist der eingebaute Tuner egal.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!! Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoehserOnkel82

Der von dir vorgeschlagene Sony KDL 46 EX 402 sieht schon ganz gut aus, übersteigt aber mein Budget etwas. Mehr ist momentan einfach nicht rauszuholen, daher die Frage wie du folgende Modelle findest.

 

Panasonic TX-P42S20E oder den Nachfolger Panasonic TX-P42S30E?

 

Der S20 wurde zb auf HDTVTEST.UK getestest und schnitt recht gut ab und wird sogar empfohlen bei einem Preis von unter 700Pfund und fürs Gaming. Der S30 hat hat bei Testsieger.de schlechter als der S20 abgeschnitten. Beide würden in mein Preisbudget passen, beim S20 scheint es sich aber schon um ein Auslaufmodell zu handeln.

 

Ach ich weiß es auch nicht, bin hin und hergerissen. Ich kann und will aber nicht mehr als mein angegebenes Budget ausgeben. Dann muss ich halt ein paar Kompromisse eingehen, aber es wird ja wohl was gut brauchbares auch für dieses Geld geben.:nixweiss:

 

Danke nochmal für deine Antwort.:ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoehserOnkel82

Der von dir vorgeschlagene Sony KDL 46 EX 402 sieht schon ganz gut aus, übersteigt aber mein Budget etwas. Mehr ist momentan einfach nicht rauszuholen, daher die Frage wie du folgende Modelle findest.

 

Panasonic TX-P42S20E oder den Nachfolger Panasonic TX-P42S30E?

 

Der S20 wurde zb auf HDTVTEST.UK getestest und schnitt recht gut ab und wird sogar empfohlen bei einem Preis von unter 700Pfund und fürs Gaming. Der S30 hat hat bei Testsieger.de schlechter als der S20 abgeschnitten. Beide würden in mein Preisbudget passen, beim S20 scheint es sich aber schon um ein Auslaufmodell zu handeln.

 

Ach ich weiß es auch nicht, bin hin und hergerissen. Ich kann und will aber nicht mehr als mein angegebenes Budget ausgeben. Dann muss ich halt ein paar Kompromisse eingehen, aber es wird ja wohl was gut brauchbares auch für dieses Geld geben.:nixweiss:

 

Danke nochmal für deine Antwort.:ok:

 

 

 

Wenn dann den Panasonic TX-P42ST33E kaufen!

hat im Gegensatz zum S30 UK

das G14 Panel und statt Superb Contrast

den neuen Infinite Black PRO Contrast

sowie den High Contrast Filter damit das Display

nicht mehr so sehr spiegelt, wie bei alten Panasonic Plasmas.

 

Silber

http://www.cyberport.de/?DEEP=BK07-289&APID=6

Schwarz

http://www.mediaran.de/783-TV-Video-Foto/276-Plasma-TV/1012005-Panasonic-TX-P42ST33E-schwarz-Neo-Plasma.html?from=idealo

 

Mit 20ms statt 16ms ( ist kaum fühlbar..)

aber 39€ billiger der Panasonic TX-P42GT30E.

 

Schwarz

http://www.screenmaxx.com/customer/account/login/

 

[Habe da meine Onkyo AVR gekauft guter Shop!]

 

Etwas teurer aber auch ein guter Shop:

http://www.redcoon.de/B272520-Panasonic-TX-P42GT30E_Plasma-TV?refId=idealo

 

Würde an deiner Stelle gleich das bessere Mittelklassen Gerät (GT30) nehmen.

 

Also wie gesagt spare dir noch die 300€,

du wirst es definitiv nicht bereuen.

:ok:

 

Gruss Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich habe mir die GOTY Edition letzte Woche für 9.99€ gekauft. Konnte danach auch die ganzen DLCs laden. Bei dene stand halt PS5/PS4 Version drauf.
    • Also wenn du nur einen Balkon hast und dieser nicht genug Sonne abwirft, wird das nichts werden. Du kannst aber easy mit deinem Smartphone (Kompass App) prüfen wie die Ausrichtung ist! Normal ist eine Kompass App vorinstalliert (bei mir zumindest) ansonsten einfach eine runter laden. Wenn die Sonne aber mittags weg ist, wirst du da nichts angebaut bekommen. Alternative wäre ein Grow Zelt! Da würde ich, wenn du was vernünftiges haben möchtest mal gucken was ab Mai wieder lieferbar ist. Im Moment sind alle Shops ausverkauft! Da solltest du aber mir 500-1000€ Investition rechnen. Nach oben ist das natürlich komplett offen. Gibt natürlich auch totalen Ramsch, da sollte man aufpassen. Aber so wie @Riku1993 es schon schreibt, besorg dir als erstes mal ein paar Gramm und teste es! Ob es dir wirklich hilft und Linderung verschafft. Außerdem würde ich dir definitiv empfehlen, wenn du dauerhaft Cannabis konsumieren möchtest, keinen Joint zu rauchen sondern einen Vaporizer zu nutzen (Link auf Seite 1, Vapowelt). Dieser ist gesünder, da keine Verbrennung stattfindet, du kein Nikotin zu dir nimmst und das wichtigste!!!! Du kannst mit den Temperaturen etwas experimentieren. Da nicht alle Stoffe z.b. bei 170°C gelöst werden, kann es sein das du überhaupt nicht die volle "Dröhnung" brauchst und dir niedrigere Temperaturen ausreichen. Beim Joint und der Verbrennung ist es halt überhaupt nicht steuerbar und du ballerst dir alles einfach in die Birne (mit Toxinen usw.) Da können wir aber bei Interesse noch drauf eingehen, wird glaube ich sonst etwas viel. 😉  Besorg dir zuerst mal etwas zum testen, danach kann man weiter gucken! Hallo my name is Dr. greenthumb...    
    • Hast du es normal gekauft oder über Playstation Plus bekommen? 
    • Stellar Blade und (ich glaub seit heute in EA Play, eeeendlich!) NHL 24 <3 - Ersteindruck der Testversion war gut. Eishockey ist Liebe. In NHL 22 hatte ich wieder knapp 800 Spielstunden.   Edit: Ich lad's grad. Ist sogar nur ~45 GB groß, also NHL. Angenehm.
    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen. 😛 Es ist doch seltsam, unterschiedliche Sprachen, aber alle reden deutsch 😂
×
×
  • Neu erstellen...