Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Also meisten zock ich Fussball online.

 

Da kann man den IL auch gut spüren.

Da es dort auch auf schnelle Bewegungen ankommt.

Am besten merkt man ihn aber bei Shootern oder Beat'n Up's.

 

Für shooter online bin ich wohl schon zu alt,

oder warum bekomm ich immer nach 30sek nen kopfschuss:think:

 

Muss nicht das alter sein, kann mehrere Gründe haben. :D

Dein jetziger TV hat einen zu hohen IL Wert,

bzw. wenn der IL ca. 30ms-40ms beträgt,

wäre dieser für dich immer noch zu hoch.

Kann aber auch an deiner DSL Verbindung liegen wieviel Kbts. haste denn?

 

Also eine guter schwarzwert wär schon gut,da ich ab und zu auch mal mir ne BLueray reinziehe.

 

Der Schwarzwert vom P.5605 soll für einen Full LED TV sehr gut sein.

 

Sind über den Phillips irgendwelche krassen fehler bekannt.

Übermässiges Clouding oder Flashligths?

 

Das was man oft liesst ist das der TV über einen AVR

kleine Tonaussetzer hat.

Laut HifiForum.de P.5605 Thread solls "angeblich"

ein Firmware Update dafür geben.

100% bestätigen kann ichs aber nicht.

 

Bei einigen Geräten ist Spotting (überleuchtendene LEDs in den Ecken)

oder Clouding aufgetreten aber nicht bei allen.

daher schrieb ich auch zuletzt

ein anschauen im Laden reicht nicht immer aus,

erst wenn man den TV zuhause stehen hat

und ihn auf seine Bildeinstellung justiert,

sieht man ob er Bildfehler hat oder nicht.

Aber wer Fehler finden will findet sie auch immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@JokerofDarkness:

Du weißt aber selbst auch, dass viele Fachhändler auch in erster Linie Händler und nicht unbedingt vom Fach sind. Nur die wenigsten Fachhändler haben wirklich gut geschultes Fachpersonal in deren Verkaufsräumen. Da kommen schon viele ins Schwitzen, wenn jemand mit etwas mehr Ahnung bestimmte Fragen stellt.

 

Hier gibt es auch noch mal einen gehörigen Unterschied zwischen Fachhändler und Fachhändler. Daher denke ich schon, dass das Selbststudium im Internet immer auch sehr hilfreich sein kann, zumindest rudimentär keinem Verkaufsgespräch zu unterliegen, sondern wirklich beraten zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ordentlicher Fachhändler berät einem immer gut, denn er will das man wieder kommt. Denn er hat MM und Co. direkt als Konkurrenz die sich im Gegensatz zu ihm über den Preis definieren. Das Problem ist das die wenigsten Leute überhaupt einen Fachhändler ordentlich beurteilen können, weil sie eventuell keinerlei fachliche Kompetenz mitbringen oder noch nie bei einem waren. Ich kann diese Mär vom bösen Fachhändler echt nicht mehr hören. Wer von den Leuten die darüber urteilen war denn in den letzten 5 Jahren mal beim Fachhändler und wurde schlecht beraten? Am Besten gleich mit Adresse und Namen des Mitarbeiters posten.

 

Das man im Internet nicht recherchieren soll, sage ich doch gar nicht. Einige stellen aber ihre Kenntnisse auch bei anderen Leuten als gegeben voraus. Dann gibt es auch im Netzt immer wieder völlig falsche Beratungen, weil die Leute dort selbst keine Ahnung haben. Bestes Beispiel ist dieser Thread. Leider sind die meisten Leuten dann erst einmal mehr irritiert als informiert, wenn sie das erste Mal mit einer neuen Materie in Berührung kommen. Das sieht man doch täglich und ich kann das aus eigener langjähriger Erfahrung mehr als nur bestätigen. Eine persönliche Beratung ist durch nichts zu ersetzen und das ist übrigens auch der Grund, wieso ich seit Jahren nur noch sehr wenig im Netz berate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher nen 32 zoll Samsung B530.

Leitung kommen 5000-6000 konstant an.....

Beim zocken schlag ick mich ja auch net schlecht:ok:,ausser gegen die Hardcore Kids von allen neuen shottern die aufn markt kommen:nixweiss:

Mir gings in erster linie darum das es ein grösserer und mit led ausgestatteter tv iss.

wie gesagt ton iss egal, da es sowieso direct vonna Ps3 via optical in den 7.1 Reciever geht.

Hauptsache iss das er van der reaktionszeit wie der B530 ungefähr liegt.

Denkmal werd den Phillips auschecken, hoffe das Bild iss bei dem ok,zun ab und zu mal blueray schaun,ansonsten sowieso nur abendprogramm über die HD+ Sender via Satelit-

Aufgefallen ist mir,beim Online FIFA11 das ,das bild ab und zu ruckelt und stockt und anschliessend, schneller wie vorgespult(also alle Spieler aufn Feld bewegen sich it einer abnormalen geschwindigkeit schnell so das man für 10 sek keine steuerung darüber hat(nich wirklich:think:)

Kann das am Tv leigen oder eher am Server von EA?

Microfrising oder sowat..............Bei anderen games alles normal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher nen 32 zoll Samsung B530.

Leitung kommen 5000-6000 konstant an...

 

Ok dann liegts wohl eher am TV und das du ein hohen Inputlag

doch sehr stark war niehmst.

Der Phillips mit seinen 10-20ms. wäre also für dich eine Lösung.

 

Hauptsache ist das er von der Reaktionszeit wie der B530 ungefähr liegt.

 

Die Reaktionszeiten von Phillips LCDs ist meist sehr hoch,

glaube der P.5605 hatte 2ms. hat aber nix mit dem IL zutun.

 

Aufgefallen ist mir, beim Online FIFA11 das, das bild ab und zu ruckelt

und stockt und anschliessend, schneller wie vorgespult

(also alle Spieler aufn Feld bewegen sich in einer abnormalen Geschwindigkeit schnell, sodass man für 10 sek keine Steuerung darüber hat..nich wirklich:think:)

Kann das am TV liegen oder eher am Server von EA?

 

Liegt am server von EA Konami (PES2011) hat so ein Problem auch.

Der geringste Inputlag bringt garnix,

wenn die Serververbindung nicht gut ist.

 

Merkte ich oft bei CoD4MW1/2 Activision hat zwar gute Serververbindungen aber manchmal war man der Held und manchmal konnte man 5 Kugeln in den Gegner als erstes reinjagen und man ging trotzdem schneller drauf.

(Bei Crisis 2 Server schwankt es auch sehr dolle.)

Wenn aber die Verbindung gut ist (sowas spürt man nach'ner weile)

dann rentiert sich auch ein HDTV mit sehr niedrigen Lagwert.

 

Wenn mein A656 mit 30ms. für MICH damals nicht so langsam gewesen wäre dann hätte ich ihn heute noch den das BD Bild war auf dem um einiges besser aber nagut mit irgendwas muss man sich ja abfinden.

 

Gruss Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

hab mir nen samsung ue40d5700 geholt und kann kein inputlag im vgl. zur röhre feststellen (hab aber auch nicht professionell gemessen;-)).

an sich sind die farben beim led super, was mich aber stört ist v.a. bei abgedunkeltem raum ziemlich starkes clouding...

 

is wohl für led normal. kann es sein dass sich das mit der zeit gibt (wie in einigen foren beschrieben) und wenn nicht wie groß sind denn die unterschiede bei verschiedenen ausführungen der selben baureihe (falls ich ihn umtauschen würde).

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir nen samsung ue40d5700 geholt und kann kein inputlag im vgl. zur röhre feststellen (hab aber auch nicht professionell gemessen;-)).

 

Dann sei froh ich wünsche dir viel Spass mit dem Samsung.

:ok:

 

is wohl für led normal. kann es sein dass sich das mit der zeit gibt (wie in einigen foren beschrieben) und wenn nicht wie groß sind denn die unterschiede bei verschiedenen ausführungen der selben baureihe (falls ich ihn umtauschen würde).

 

Also ich hatte bisher nix davon gelesen,

das sich bei Geräten mit Clouding,

nach ner Zeit was tut,

ist ja nicht wie bei Plasmas das nachleuchten Phänomen.

Aber vielleiht gibts da auch Ausnahmen.

 

Kannst ja auch nochmal hier nachfragen:

http://www.play3.de/forum/multimedia/10797-kaufberatung-fragen-zu-lcd-plasmafernsehern-bitte-1-post-lesen.html

 

od. bei Hifi-Forum.de über Suche mal schauen ob du was dazu findest.

 

Gruss Onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wohl für led normal. kann es sein dass sich das mit der zeit gibt (wie in einigen foren beschrieben) und wenn nicht wie groß sind denn die unterschiede bei verschiedenen ausführungen der selben baureihe (falls ich ihn umtauschen würde).

 

Also wenn es überhaupt weniger wird dann echt nur minimal. :nixweiss: Bei meinem alten LED TV hat sich da nichts verändert und der hatte relativ starkes Clouding. Leider haben das Problem wirklich fast alle LCD's, halt mal mehr oder weniger. Gibt auch Geräte die gar kein Clouding aufweisen (zumindestens bei normalen Einstellungen). Aber da musste echt schon viel Glück haben...wie ich zum Beispiel. :D Bei mir sieht man nur was wenn ich Hintergrundbeleuchtung auf max. habe, aber auch nur ganz leicht oben links.

Aber wenn dein Clouding so stark ist das man es auch bei normalen Gebrauch sehen kann würde ich auf jeden Fall umtauschen. Wenn du Glück hast ist der nächste besser. Doch leider ist die Serienstreung ziemlich groß, egal welche Ausführung oder Baureihe.

Das ist leider fast wie Lotto spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...