Jump to content
Play3.de
rufnikk

GEZ Pauschale soll kommen

Eure Meinung ist gefragt  

194 members have voted

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Recommended Posts

Guest polarfuechse
ich werd euch jetzt mal etwas die augen öffnen....

 

1. die gez arbeitet mit den einwohnermeldeämtern zusammen, von daher wissen die ganz genau wie lange ihr schon in der/dem wohnung/haus lebt.

 

2. beweisst der gez mal das ihr keinen tv, radio etc. zu hause habt, in der heutigen zeit hat das JEDER.

 

3. ihr müsst natürlich niemenden von der gez bei euch zuhause rein lassen, damit werdet ihr aber erst so richtig verdächtig!

 

falls ihr noch nicht zahlt, dann ist das nur noch eine frage der zeit bis ihr eure erste rechnung bekommt. denn bei den einwohner zahlen in deutschland dauert es nun mal eine gewisse zeit bis eure adresse dem gez mittarbeiter auf dem tisch landet.

 

bei mir im freundes kreis ist nämlich auch so ein ganz schlauer (jurastudent) der meint nicht zahlen zu müssen. momentan sieht es so aus das er FÜNF jahre nachzahlen muss.... bei einem betrag von 17 euro im monat schon sehr schmerzlich...

 

wie gesagt, ihr müsst wissen was ihr macht....

 

Dann werd ich dir ma die Augen öffnen:

 

Ich kenn in meinem näheren Umkreis sehr viele, die noch nie GEZ gezahlt haben. Und da kam die GEZ auch nie. Und nach über 15 Jahren wird sich des sicherlich nich ändern.

Du hast dir eindeutig zuviel Angst machen lassen.

 

Und dein Kumpel war wahrscheinlich einfach zu doof und hat einfach nich gezahlt.^^ Man muss denen auch schon Begründungen und alles geben. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann werd ich dir ma die Augen öffnen:

 

Ich kenn in meinem näheren Umkreis sehr viele, die noch nie GEZ gezahlt haben. Und da kam die GEZ auch nie. Und nach über 15 Jahren wird sich des sicherlich nich ändern.

Du hast dir eindeutig zuviel Angst machen lassen.

 

Und dein Kumpel war wahrscheinlich einfach zu doof und hat einfach nich gezahlt.^^ Man muss denen auch schon Begründungen und alles geben. xD

 

ja genau er war so doof und hat nicht gezahlt :zwinker:

 

dann können deine bekannten echt froh sein. ich hatte auch nicht gezahlt bis zu dem tag wo ich bei meinen eltern ausgezogen bin und meine neue adresse beim einwohnerblablabla gemeldet hatte..... und zack hatten sie mich :pedro:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse
ja genau er war so doof und hat nicht gezahlt :zwinker:

 

dann können deine bekannten echt froh sein. ich hatte auch nicht gezahlt bis zu dem tag wo ich bei meinen eltern ausgezogen bin und meine neue adresse beim einwohnerblablabla gemeldet hatte..... und zack hatten sie mich :pedro:

 

Die haben sich bei mir ganz am Anfang auch gemeldet. Hab den dann aber iwie n paar Sachen geschickt. KP mehr was alles. Jedenfalls sind die seitdem still. Man muss schon wissen, wie. Einfach nur nich zahlen is dämlich. Man muss denen schon iwie was Glaubwürdiges aufschwätzen. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu mir kamen die auch

ich hatte dann schriftlich angegeben das ich kein gerät habe ... damit war erstma ruhe

dann kam jedes halbe jahr ca. n brief von denen wo ich immer wieder das gleiche reingeschrieben habe

und somit musste ich nie was zahlen ... jetzt hat sich das sowieso gegessen denn ich lebe nicht mehr in deutscheland ;P

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja genau er war so doof und hat nicht gezahlt :zwinker:

 

dann können deine bekannten echt froh sein. ich hatte auch nicht gezahlt bis zu dem tag wo ich bei meinen eltern ausgezogen bin und meine neue adresse beim einwohnerblablabla gemeldet hatte..... und zack hatten sie mich :pedro:

 

Wenn die einen fragen und man dann auch noch sagt, dass man den Fernseher seit 5 Jahren da stehen hat ist man ehrlich gesagt selbst daran Schuld. =D Der Rest interessiert die nicht. ^^

 

Und wie gesagt: Man ihnen den Zutritt verweigern. Würde weder sowas noch irgendwelche Vertreter bei mir reinlassen. O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin da so gespaltener Meinung.

Also ich finde schon mal gut das GEZ abgeschafft wird bzw. werden soll!!

Da die GEZ auch auch nicht umsonst arbeitet und ca. 200Mio€ von den Rundfunkgebühren für sich benötigen, damit der Laden überhaupt läuft!

 

Bin auch nopro's Ansicht, die öffentlichen-rechtlichen haben sehr nach gelassen was die Qualität angeht!

Vor allem für die Junggeneration ist wirklich nicht viel im Angebot, die gucken lieber ein Blockbuster als z.B. Presseclub!:think:

Auch nachmittags Rote Rosen und Sturm der Liebe, ja alles schön und gut.......für meine Mutter die 60 ist!

Die Privaten sind auch nicht besser mit Verdachtsfälle oder Familien Brennpunkt totales Hartz4 Fernsehen!

 

Ich gucke ganz gerne bei den öffentlich-rechtlichen ttt, Hart aber Fair, Anne Will, extra 3, Dittsche und Kurt Krömer:ok:

Sehr viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein!?:nixweiss:

Ich mein wäre das Programm, der öffentlich-rechtlichen mehr für die etwas Jüngeren gestaltet 18-35 und nicht 50+ dann würde ich die Gebühren verkraften aber so :_wanken2:

Finde es auch total Idiotisch das man Zahlen muss, dass ist eine Frechheit!

Die sollten das mit so Smart-Cards machen wie z.B. Sky, wer dann ARD und co. gucken möchte bestellt sich die und gut ist...........Dann hätten die meisten wahrscheinlich zur Fußball WM ein schwarzes Bild^^

Aber wo zu gibt es denn public viewing ;)


[sIGPIC][/sIGPIC]

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen,

wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

 

Kurt Marti

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die haben sich bei mir ganz am Anfang auch gemeldet. Hab den dann aber iwie n paar Sachen geschickt. KP mehr was alles. Jedenfalls sind die seitdem still. Man muss schon wissen, wie. Einfach nur nich zahlen is dämlich. Man muss denen schon iwie was Glaubwürdiges aufschwätzen. xD

 

ich habe keinen tv weil ich seit meinem 14 lebensjahr blind bin? :zwinker:

 

so schlau war ich leider nicht.... naja, im meinem bekanntenkreis zahlt jeder, somit ist es für mich ok. meine freundin und ich teilen uns die kosten, da fällts auch nicht mehr so auf :zwinker: vielleicht kommts auch auf die stadt an wo man wohnt... keine ahnung :nixweiss:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest polarfuechse

Finde es auch total Idiotisch das man Zahlen muss, dass ist eine Frechheit!

Die sollten das mit so Smart-Cards machen wie z.B. Sky, wer dann ARD und co. gucken möchte bestellt sich die und gut ist...........Dann hätten die meisten wahrscheinlich zur Fußball WM ein schwarzes Bild^^

Aber wo zu gibt es denn public viewing ;)

 

Soweit ich weiß, sind die öffentlich-rechtlichen Sender, wie der Name es schon sagt rechtlich vorgeschrieben. xD Deswegen empfängt man die ja auch überall. xD

 

ich habe keinen tv weil ich seit meinem 14 lebensjahr blind bin? :zwinker:

 

so schlau war ich leider nicht.... naja, im meinem bekanntenkreis zahlt jeder, somit ist es für mich ok. meine freundin und ich teilen uns die kosten, da fällts auch nicht mehr so auf :zwinker: vielleicht kommts auch auf die stadt an wo man wohnt... keine ahnung :nixweiss:

 

Die DDR-Bürger sind mit der Stasi großgeworden. xD Was wollen denn son paar GEZ-Spinner machen?^^ Wir kennen alle Methoden. xDD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Garnix reinschreiben denn dann habt ihr gelogen falls es mal rauskommt und die Strafe ist gleich doppelt und dreifach so hoch.In die Ecke mit den Briefen und ruhen lassen irgendwann is Ruhe und falls se doch irgendwann vor der Tür stehen einfach n vorgeschriebenen Brief nehmen schnell noch das Datum einschreiben und sagen das des dir heut erst gekauft hast und den Brief grade einwerfen wolltest .:ok:

Bei mir kam der Trick zu spät. :ohjeh:


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soweit ich weiß, sind die öffentlich-rechtlichen Sender, wie der Name es schon sagt rechtlich vorgeschrieben. xD Deswegen empfängt man die ja auch überall. xD

 

Dann müssen die das Gesetzt halt ändern! :zwinker:

Ach so misst haben ja zurzeit keinen Bundespräsidenten.......hmmm dumm gelaufen :D

dann bleiben sie wohl öffentlich-rechtlich^^

Dann müssen wir wohl bald alle zahlen.........also viel Spaß euch allen noch beim Diskutieren :)

Ich muss zur Arbeit, damit ich meine GEZ-Gebühr zahlen kann! :ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen,

wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

 

Kurt Marti

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...