Zum Inhalt springen

GEZ Pauschale soll kommen


Eure Meinung ist gefragt  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Empfohlene Beiträge

Nicht zahlen wollen, aber sich dann über Hartz 4 und Sozialabgaben aufregen. Gerade im Ersten und ZDF läuft gerade tagsüber sehr gutes Programm und seit diesem Jahr ja auch in HD. Muss letztendlich natürlich auch finanziert werden. Die Pauschale find ich persönlich gut. So ist alles einheitlicher und es is für jeden günstiger, da auch viel Verwaltung und Organisation erleichtert wird.

 

Wir können froh sein, dass wir neutrale und unabhängige Sender in Deutschland haben. Haben nicht viele Länder..

Bearbeitet von nvK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Wir können froh sein, dass wir neutrale und unabhängige Sender in Deutschland haben. Haben nicht viele Länder..

 

Das is nich dein ernst, oder? xD

Is doch von den Nachrichten her noch schlimmer als RTL. Da sie so tun, als seien sie seriös. xD

Aber ansonsten hast du schon recht. Find das allg. Programm auf den öffentlich rechtlichen meist besser, als den der privaten Sender. :ok: Vor allem WDR hat gute Sendungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui... das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.

 

die wollten gestern erst wieder bei mir inne wohnung.

und was sagt mein paps noch zu mir?

 

"pah... die gez, die sind schlimmer als die gestapo!"

 

Wir können froh sein, dass wir neutrale und unabhängige Sender in Deutschland haben. Haben nicht viele Länder..

 

mit dieser aussage bin ich auch nicht mehr soooo einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gerade im Ersten und ZDF läuft gerade tagsüber sehr gutes Programm und seit diesem Jahr ja auch in HD. Muss letztendlich natürlich auch finanziert werden. Die Pauschale find ich persönlich gut. So ist alles einheitlicher und es is für jeden günstiger, da auch viel Verwaltung und Organisation erleichtert wird.

Also, über das Programm kann man sich streiten, geht halt um Geschmack. Ich schaue nicht so gern TV, aber ich finde, das gerade die öffentlich-rechtlichen Sender noch immer den öden Altenheim-Flair haben und einfach nicht mit der Zeit gehen.

 

Und zur Finanzierung: allein ARD hat 2009 5,3 Milliarden (!!!) abgegrast und bringt keineswegs ein Programm, welches mit einer solchen Übersumme möglich wäre, Never!! Im Vergleich dazu hat Pro 7 Sat 1 Media AG 2009 einen Gesamtumsatz von 2,8 Milliarden erwirtschaftet und versucht wenigstens mit der Zeit zu gehen.

Den öffentlich-rechtlichen müsste aufgrund der GEZ Einnahmen die Werbung verboten und ein Pflichtprogramm auferlegt werden, um diesen Hohn wenigsten ein bißchen entgegen zu wirken.

 

Ich zahle keine GEZ, bin ein absoluter Gegner einer solch üblen Abzocke und hoffe auf ein möglichst geringen Betrag. Denn 2013 komme auch ich nicht mehr davon. Schade

 

//: Einnahmen der ARD editiert, habe mich vertippt, sorry

Bearbeitet von Ronsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine abslute Dreißtigkeit sowas einzuführen. Zwangsläufig kommt man an der GEZ auch garnicht mehr vorbei, weil allein der Besitz eines internetfähigen Handys ja schon eine Begründung ist, einem GEZ Gebühren aufzuhalsen.

 

Jetzt eine Pauschale einzuführen, nur weil sich viele gegen die GEZ sträuben oder sie das finanzielle Minus nicht mehr revidieren können, ist nur wieder eine Art und Weise, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Selbstverständlich ist es gut, dass wir öffentlich rechtliche Sender haben. Was darauf läuft, ist eine andere Sache. Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden.

 

Aber jedem Bürger vorzuschreiben, er MUSS zahlen nur weil diese Sender nunmal empfangen werden können ist in meinen Augen ein veraltetes System.

Wer ARD ZDF & Co gerne gucken möchte, soll dafür zahlen, ganz einfach. Und wer kein Interesse daran hat, soll sie nicht empfangen können - ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt eine Pauschale einzuführen, nur weil sich viele gegen die GEZ sträuben oder sie das finanzielle Minus nicht mehr revidieren können, ist nur wieder eine Art und Weise, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Ja, natürlich wollen die uns allen Geld aus der Tasche ziehen. Ich mein das Geld, das sie Griechenland "geschenkt" haben, sehen die nicht mehr wieder, und das wissen die auch. Daher wird über jede Hintertür irgendwie versucht das Defizit zu stopfen.

 

Aber jedem Bürger vorzuschreiben, er MUSS zahlen nur weil diese Sender nunmal empfangen werden können ist in meinen Augen ein veraltetes System.

 

Ich find dein "MUSS" passt sehr schön in das System Deutschland, auch allgemein, nicht nur, wenns um die GEZ geht. Der deutsche Bürger wird einfach bevormundet und überall kontrolliert wo es nur geht. Die meisten merken das aber auch gar nicht und so funktioniert unsere schöne "Demokratie".

Alles nur ein fehlerhaftes System^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

GEZ, pfff, ich stell mal ein paar fragen in den raum

1.Warum brauchen die öffendlich rechtlichen Geld vom Staat und kommen trotzdem ohne wWerbung nicht aus. Ihr alle kennt doch das Meinzelmänchen von ZDF? Das Programm auf ARD und ZDF ist vergleichbar mit RTL und co.

2.Immer steikente Gebühren nur weil die Sender sich einbilden sie brauchen 1000te Wiederholungssender wie ZDF info, wissen, ...

Die schaut doch eh keiner an, sie kosten nur unser Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...