Zum Inhalt springen

GEZ Pauschale soll kommen


Eure Meinung ist gefragt  

194 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung ist gefragt

    • Find ich gut
      33
    • Die sind doch beklopt
      128
    • Interessiert mich nicht
      33


Empfohlene Beiträge

In andere Ländern geschehen aber auch andere Dinge :zwinker:

Wir meckern zwar wirklich viel, aber wohl nur weil wir zu sorgenfrei in DE leben können. Wir haben dazu einfach die Zeit. Und ein Stück Mentalität. Mir fiele kein Land ein, in Welchem sich ein geileres Leben führen ließe, wenn man sich nicht nur die Erdnüsse auspickt sondern auch negative Seiten abwägt. Eine GEZ-Pauschale wäre nun wirklich noch kein Grund für mich auf die Strasse zu gehen und Autos anzuzünden. Wenn auch ich sie selbst in der jetzigen Form für verfassungswidrig und schlecht halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sehe ich etwas anders. Den Leuten fehlt es an Mut, da hasr du recht, aber wenn sie weiterhin alles mt sich machen lassen verlieren sie möglicherweise nicht noch mehr, sondern alles. Irgendwann ist halt nichts mehr da was man einem aus der Tasche ziehen kann. Es stimmt zwar das alle meckern und nichts unternehmen wollen, aber das kann es dann auch nicht sein. Wenn ich mich immer nur über die Missstände beschwere aber den Arsch nicht bewegt kriege, dann sollte man am besten erst garnicht den Mund aufmachen. In anderen Ländern funktioniert es doch auch, nur wieder bei uns nicht. Wahrscheinlich denken sich mal wieder alle:"Ich als Einzelperson kann eh nichts ausrichten". Dabei vergessen viele das auch viele Einzelpersonen genauso viel wie eine große Gruppe bewirken können.

 

und wann soll man in deutschland fast alles verieren können? wenn man in deutschland von armut redet heisst das, harz 4. lebst du damit unter der brücke , nein. und genau das ist es was armut in deutschland und armut zu beispiel unterscheidet in ländern wie ungarn, rümämien und viele auchstärkere länder in der EU. wenn die armut sagen , heisst das keine wohnung weil es keiner zahlen kann, nichts zu essen weil man auch das nicht bezahlen kann. das ist ein knalhartes leben. auch wenn harz 4 der größte müll ist und man nie rein möchte sollte man dankbar sein das wir hier sowas haben. aus dem grund werden die leute auch nie an deinen angegebenen punkt ankommen. weil man hier immer was haben wird und es uns wirklich gut geht. die meisten von uns sheen es enifach nicht weil sie nie ausshalb von deutschland gelebt haben. die welt ist immeroch hart. klar ich hasse die gez auch und wenn ich einen weg rausfinden würde, mache ich es sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wann soll man in deutschland fast alles verieren können? wenn man in deutschland von armut redet heisst das, harz 4. lebst du damit unter der brücke , nein. und genau das ist es was armut in deutschland und armut zu beispiel unterscheidet in ländern wie ungarn, rümämien und viele auchstärkere länder in der EU. wenn die armut sagen , heisst das keine wohnung weil es keiner zahlen kann, nichts zu essen weil man auch das nicht bezahlen kann. das ist ein knalhartes leben. auch wenn harz 4 der größte müll ist und man nie rein möchte sollte man dankbar sein das wir hier sowas haben. aus dem grund werden die leute auch nie an deinen angegebenen punkt ankommen. weil man hier immer was haben wird und es uns wirklich gut geht. die meisten von uns sheen es enifach nicht weil sie nie ausshalb von deutschland gelebt haben. die welt ist immeroch hart. klar ich hasse die gez auch und wenn ich einen weg rausfinden würde, mache ich es sofort.

 

Es geht hier nicht alleine um Hartz 4. Aber Deutschland verschuldet sich immermerhr. Wo soll das Geld irgendwann mal herkommen wenn die Kassen mehr als leer sind? Würde man das zur Verfügung stehende Geld besser verteilen, dass soll heißen keine Spitzenlöhne im 5-7 stelligen Bereich (im Monat), sondern gleiches Recht für alle, dann hätte ich auch nichts dagegen knappe 18€ für die GEZ abzudrücken (obwohl in der Glotze eh nur noch Müll mit wenigen Ausnahmen läuft). Solange es diese ungerechtigkeit gibt bin ich nicht länger bereit diesem Staat nochmehr in den Rachen zu schieben. Aber so muss ich mir von meinem sauer verdienten Geld das jetzt schon hinten und vorne nicht reicht zwangsläufig für die GEZ bezshlen, selbst wenn ich keinen Fernseher oder Radio hätte. Und das ist der Punkt der mich so aufregt:motz::_wanken2:.

:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht alleine um Hartz 4. Aber Deutschland verschuldet sich immermerhr. Wo soll das Geld irgendwann mal herkommen wenn die Kassen mehr als leer sind? Würde man das zur Verfügung stehende Geld besser verteilen, dass soll heißen keine Spitzenlöhne im 5-7 stelligen Bereich (im Monat), sondern gleiches Recht für alle, dann hätte ich auch nichts dagegen knappe 18€ für die GEZ abzudrücken (obwohl in der Glotze eh nur noch Müll mit wenigen Ausnahmen läuft). Solange es diese ungerechtigkeit gibt bin ich nicht länger bereit diesem Staat nochmehr in den Rachen zu schieben. Aber so muss ich mir von meinem sauer verdienten Geld das jetzt schon hinten und vorne nicht reicht zwangsläufig für die GEZ bezshlen, selbst wenn ich keinen Fernseher oder Radio hätte. Und das ist der Punkt der mich so aufregt:motz::_wanken2:.

:keks2:

 

 

ich bringe es mal für uns beide hier auf einen punkt. DAS LEBEN IST UNFAIR!:ok: . ich finde es ebenso nicht toll aber das ist etwas was wir nicht beeinflussen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bringe es mal für uns beide hier auf einen punkt. DAS LEBEN IST UNFAIR!:ok: . ich finde es ebenso nicht toll aber das ist etwas was wir nicht beeinflussen können.

 

Ist genau so wie mit den Mieten, 200 Euro mehr...

Wer soll das bezahlen?

Harz 4 bekommen dann nur 1 Zimmer Wohnungen die mit Sanierung 600 Euro kosten oder was?

Ich zb. arbeite hart und zahle für 3 Zimmer Altbau 600 Euro im Monat dazu kommt noch 20 € für die fuck Feuermelder die ich in jedem Baumarkt für nen 5-er bekomme und dann noch die Wartung?

Alter 1 mal im Jahr Baterie wechseln kostet 25 € pro Stück, habe hier 3 montiert. Als ob ich es nicht allein machen könnte.

Ne da kommt noch GEZ und die scheiss Sanierung.........

 

Harz 4 bekommen eh alles bezahlt, nichts gegen die war selber mal Arbeitslos und kann die Notlage verstehen aber schon ein wenig ungerecht, vorallem wenn ich so nen Claus aus HH sehe der 36 Jahre lang nur die Stadt erschöpft.

Bearbeitet von Martinpl22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bringe es mal für uns beide hier auf einen punkt. DAS LEBEN IST UNFAIR!:ok: . ich finde es ebenso nicht toll aber das ist etwas was wir nicht beeinflussen können.

 

Du sprichst mir aus der Seele. Es heist ja die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht wird ja irgendwann doch noch alles gut. Auch wenn es momentan nicht so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...