Zum Inhalt springen

Mortal Kombat 9


bankz

Empfohlene Beiträge

Ich hab meines schon eine Weile hier liegen und zocke fröhlich vor mich hin...offline.

 

Gestern Abend hab ich mir dann überlegt: Ok, du kannst der CPU ganz gut Konter geben auf dem vorletzten Grad. Ab ins Getümmel!

Also diese 2 "Testtage" aktiviert und mal schauen wie ich mich schlagen kann. Direkt mal "Ranglistenspiel" gewählt. Kippe an... aufgeraucht...Oh, er sucht immer noch? Hm... Also mal in die "Lobbys". Eine Handvoll Lobbys gibt es wo gerade mal eine voll ist. Der Rest dümpelt mit 10 bis max 15 Usern vor sich hin.

 

Also ab in die vollste Lobby und...erst mal nen Gegner suchen... Nach ewigen "Verbindung verloren" oder "Match nicht erreichbar" kommt die erste Runde!!!

Die Kämpfer gewählt und auf geht es! Round 1...FIGHT!

 

WTF?! Wieso spielt sich das Spiel auf einmal in Zeitlupe? :( :( :(

 

Diese 2 Stunden "Slowmotion" haben mir den Spaß getrübt :(

 

Hast du alle Updates installiert? Ich habe die Abbrüche auch noch aber nicht so extrem wie am Anfang...

 

Und das ist klar, dass nicht alles sauber läuft... wer weiss gegen wen du spielst? Einen Aus Frankreich oder was auch immer... Und dass die Verbindung in Zeitlupe ist kann ich nicht bestätigen... Es läuft wie OFFLINE aber halt mit einer minimalen Verzögerung, die sicherlich alle Spiele haben. Dass die Server von NRS nicht die besten sind, wissen wir sicherlich alle... aber ich sage einfach nur... es gibt schlimmeres... Aber ZEITLUPE ist schon etwas übertrieben...

 

und wenn du wie ich fast nur ONLINE spielst... und dann wieder gegen Bots spielst... dann wirst du merken, dass du auch OFFLINE dann für eine kurze Zeit Probleme haben wirst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du alle Updates installiert? Ich habe die Abbrüche auch noch aber nicht so extrem wie am Anfang...

 

Und das ist klar, dass nicht alles sauber läuft... wer weiss gegen wen du spielst? Einen Aus Frankreich oder was auch immer... Und dass die Verbindung in Zeitlupe ist kann ich nicht bestätigen... Es läuft wie OFFLINE aber halt mit einer minimalen Verzögerung, die sicherlich alle Spiele haben. Dass die Server von NRS nicht die besten sind, wissen wir sicherlich alle... aber ich sage einfach nur... es gibt schlimmeres... Aber ZEITLUPE ist schon etwas übertrieben...

 

und wenn du wie ich fast nur ONLINE spielst... und dann wieder gegen Bots spielst... dann wirst du merken, dass du auch OFFLINE dann für eine kurze Zeit Probleme haben wirst..

 

Frankreich stellt in keinster Weise ein Problem dar, hier in Baden-Württemberg habe ich nach Frankreich eine bessere Latenzzeit als nach Berlin.

 

Die Zeitlupen-Sache nervt wirklich ziemlich. Sie wird durch Serverüberlastung erzeugt und tritt meißt zwischen 15 Uhr und 20 Uhr auf. Zum Einbruch der Nacht funktioniert das Spiel meist wieder fließend. Der Mortal Kombat EU Server sendet Daten zu langsam und erzeugt auf diese Weise Datenstaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es passiert nicht wörtlich in "Zeitlupe". Aber das Spiel ist merklich langsammer als Offline gegen einen Kumpanen am zweiten Pad. Das die Latenz daran schuld ist ignoriere ich einfach mal... Das müsste dann bei allen Games dermaßen verziehen oder das Spiel runter regeln. Gerade in einem BeUp finde ich eine hohe Geschwindigkeit wichtig :(

 

Aber ich werd es zu später Stunde mal versuchen, vielleicht läuft es da ja wirklich schneller. Und ja, ich kann dich verstehen wenn du sagst "ich spiele nur online, bei off hab ich dann Probleme". Logisch, das Spiel läuft ja auch gefühlte 50 % schneller auf einmal ab :)

 

Wie funktioniert es denn generell mit dem Ranking bei euch? Habt ihr da auch das Problem das nur über Lobbys Matches auflaufen? Was mir bislang in der Lobby über den Weg lief war eher vom Typ "700 Win / 1 Loose". Klingt für mich nach Leuten die auf der Jagd nach Neulingen sind :D

 

Hoffentlich wird das dann bald was mit den Servern. Denn so ein Titel macht gegen echte Gegner doch viel mehr spaß als Solo vor der Flimmerkiste. *daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es passiert nicht wörtlich in "Zeitlupe". Aber das Spiel ist merklich langsammer als Offline gegen einen Kumpanen am zweiten Pad. Das die Latenz daran schuld ist ignoriere ich einfach mal... Das müsste dann bei allen Games dermaßen verziehen oder das Spiel runter regeln. Gerade in einem BeUp finde ich eine hohe Geschwindigkeit wichtig :(

 

Aber ich werd es zu später Stunde mal versuchen, vielleicht läuft es da ja wirklich schneller. Und ja, ich kann dich verstehen wenn du sagst "ich spiele nur online, bei off hab ich dann Probleme". Logisch, das Spiel läuft ja auch gefühlte 50 % schneller auf einmal ab :)

 

Wie funktioniert es denn generell mit dem Ranking bei euch? Habt ihr da auch das Problem das nur über Lobbys Matches auflaufen? Was mir bislang in der Lobby über den Weg lief war eher vom Typ "700 Win / 1 Loose". Klingt für mich nach Leuten die auf der Jagd nach Neulingen sind :D

 

Hoffentlich wird das dann bald was mit den Servern. Denn so ein Titel macht gegen echte Gegner doch viel mehr spaß als Solo vor der Flimmerkiste. *daumen drück*

 

Auf die Statistik brauchst du nicht schauen. Leute mit guten Statistiken sind Pfeifen, die entweder schmutzig spielen oder nach Neulingen ausschau halten.

 

Gute Spieler spielen bevorzugt gegen gute Spieler um sich selbst zu steigern und das richtige Spielgefühl zu entwickeln (Ist zumindest bei mir so und ich denke allen anderen geht es genau so), dadurch haben die automatisch mittelmäßige Statistiken.

 

Der Unterschied zwischen on und offline ist, dass man Online ca 0,5 Sekunden früher drücken muss um das selbe Ergebnis zu erzielen.

 

Zuden Lobbies: Mit Sicherheit hast du schon bemerkt, dass die geselligsten Server die Anfänger-Server sind, was auch wiederum mit den Stat-Boostern zusammen passt (welche ja nach Neulingen Ausschau halten). Wer mit über 1000 Runden in der Anfänger-Lobby hockt, der kann einfach nur nichts drauf haben, versteht sich wohl von selbst. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit über 1000 Runden in der Anfänger-Lobby hockt, der kann einfach nur nichts drauf haben, versteht sich wohl von selbst. :think:

 

Ich gebe dir auf alles Recht ausser mit den 1000 Runden... Ich bin kein Anfänger mehr aber wenn ich ONLINE gehe ist in letzer Zeit immer nur ein Raum voll besetzt und die heissen immer: Beginner, Beginer, Beginners, Amateur,... Ich gehe auch rein... Aber nicht weil ich da Anfänger suche sondern weil ich weiss, dass auch die guten da drin sind und kein anderer Raum mit mehr als 4-5 Leuten besetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir auf alles Recht ausser mit den 1000 Runden... Ich bin kein Anfänger mehr aber wenn ich ONLINE gehe ist in letzer Zeit immer nur ein Raum voll besetzt und die heissen immer: Beginner, Beginer, Beginners, Amateur,... Ich gehe auch rein... Aber nicht weil ich da Anfänger suche sondern weil ich weiss, dass auch die guten da drin sind und kein anderer Raum mit mehr als 4-5 Leuten besetzt ist...

 

So habe ich das nicht gemeint. Es ist klar, dass man selbst dort rein muss, weil nun mal alle dort drin sind.

 

Der springende Punkt ist aber genau dieser: Alle sind dort drin, obwohl die da nichts zu suchen haben! Das ist einfach armseelig.

 

Mortal Kombat ist voller Kinder, welche nicht verstehen, warum man Beat em Ups zockt. Die wollen gewinnen und wenn es nicht klappt, dann ist alles :_wanken2:, der Gegner cheatet und auch sonst ist einfach alles unfair. Um die Wahrscheinlichkeit auf den "erwünschten Sieg" zu erhöhen, sucht man sich eben schwächere Gegner.

 

Das kann man mit einer Gruppe Halbstarker vergleichen, welche zu fünft kommen und sich dann trauen.

 

Mortal Kombat ist in diesem Sinne zu 90% von Schwachköpfen überschwemmt.

 

Ein guter Spieler sucht sich stehts Gegner, die ihm mindestens ebenbürtig sind, da er sich steigern will und nur so die richtige Funktion eines Beat em Ups erfüllt wird. In diesem Fall kann man nur eine mittelmäßige Statistik haben.

 

Ich kenne zur genüge Spieler mit 2000 Siegen und 50 Niederlagen und wenn du dann gegen sie kämpfst, können sie nicht mal das Basis-ABC ihres Charakters. Diese 2000 Siege holen sich solche Spieler in den Anfänger-Lobbies an schwächeren Spielern und darum sind sie immer dort drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja verlockend^^ Ich werd mal heute nach der Arbeit mich reinwerfen in das Getümmel. Denn MK ist schon ein nettes Spiel von der Mechanik mit den Juggles oder wie es heisst...usw :)

 

Recht komplex wirkt es. Hoffen wir einfach mal das der Funke überspringen will im Onlinekampf :p

 

Btw! Es gibt doch die Trophy wo man die Arcade-Leiter mit allen Charakteren spielen soll. Sind die DLC Jungs/Mädels mit eingeschlossen? Denn den standardttrupp hab ich abgeprügelt (Fix auf Leicht, 1 Runde), die DLC besitze ich alle aber habe dort noch nicht jeden durch gescheucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Spieler sucht sich stehts Gegner, die ihm mindestens ebenbürtig sind, da er sich steigern will und nur so die richtige Funktion eines Beat em Ups erfüllt wird. In diesem Fall kann man nur eine mittelmäßige Statistik haben.

 

Das kann ich auch nur bestätigen... Ich spiele in letzter Zeit echt nicht wenig MK, da mir das Spiel wirklich Spaß macht... und ja, es gibt da sehr viele Kinder! Aber ich glaube die hat man auch fast bei jedem Spiel?

 

Bei mir war es so... ich habe gleich mit Online angefangen als das PSN wieder lief und das ist auch das erste Mal, dass ich ein BemU ONLINE spielte... meine Stats waren mir sowas von egal... ich habe die ersten 1000 Stats von 400/600 Wins/Lost gehabt und bei 2000 Spielen dann 900/1100 und bis dahin habe ich konstant immer nur die guten gesucht... jetzt bei über 5000 Spielen bin ich bei 3000/2300... und ich suche mir immer noch die guten raus... Aber ich muss auch sagen, da sind echt welche bei die haben 2000/1000 und die meisten davon mache ich problemlos fertig und nach der ersten Runde klicken sie dann direkt auf "NO"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch nur bestätigen... Ich spiele in letzter Zeit echt nicht wenig MK, da mir das Spiel wirklich Spaß macht... und ja, es gibt da sehr viele Kinder! Aber ich glaube die hat man auch fast bei jedem Spiel?

 

Bei mir war es so... ich habe gleich mit Online angefangen als das PSN wieder lief und das ist auch das erste Mal, dass ich ein BemU ONLINE spielte... meine Stats waren mir sowas von egal... ich habe die ersten 1000 Stats von 400/600 Wins/Lost gehabt und bei 2000 Spielen dann 900/1100 und bis dahin habe ich konstant immer nur die guten gesucht... jetzt bei über 5000 Spielen bin ich bei 3000/2300... und ich suche mir immer noch die guten raus... Aber ich muss auch sagen, da sind echt welche bei die haben 2000/1000 und die meisten davon mache ich problemlos fertig und nach der ersten Runde klicken sie dann direkt auf "NO"!

 

Es gibt Ausnahmen, z. B. BlazBlue. BlazBlue erfordert nämlich eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange Einübungszeit, die die meißten Kiddies nicht überleben (Gibt zwar immer noch welche, aber die Konzentration ist nicht so hoch).

 

In MK jemanden zu sehen, der auf No klickt ist bereits sehr beachtlich, denn meißtens quitten sie direkt im Spiel. :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Ausnahmen, z. B. BlazBlue. BlazBlue erfordert nämlich eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange Einübungszeit, die die meißten Kiddies nicht überleben (Gibt zwar immer noch welche, aber die Konzentration ist nicht so hoch).

 

In MK jemanden zu sehen, der auf No klickt ist bereits sehr beachtlich, denn meißtens quitten sie direkt im Spiel. :gruebel:

 

Also quitten im Spiel kommt ehrlich gesagt nicht mehr so oft vor, da sie es jetzt geändert haben... Jeder der disconnectet bekommt nen lost! :good:

 

Ich meinte mit "NO" ja eigentlich eher die gute Stats haben, auch nicht wirklich schlecht sind, aber sobald sie merken, dass der Gegner überlegener ist, sie nicht mehr weiter spielen wollen... Oder auch ganz geil, die Spieler, die super Stats haben, dann in der ersten Runde gewinnen (mit Glück und Spam) und wissen, dass der Gegner besser war, auch am Ende auf "NO" klicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
    • Das Letzte Update was rauskam, also der Day One Patch. Du hast das Update auch geladen, denn der Day One Patch ist ja nicht auf der Disc drauf. Oder du hast den mit absicht nicht geladen. Wie auch immer, wer weiß was für ein Fehler/Bug er hat mit diesen Boss. Gucke dir einfach das Video an mit dem Boss was ich gepostet habe.
×
×
  • Neu erstellen...