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Mortal Kombat 9


bankz

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Es war auch die Rede von Jason... :D Wenn es den geben wird... dann schmeisse ich das Handtuch... Freddy ist für mich so eine Enttäuschung... das geht mal gar nicht!!!

 

Eine Frage mal... Wer von Euch spielt gerne mit Kung Lao? Man, ich habe gestern gegen mehrere Kung Lao Spieler gespielt und ich habe den echt mal analysiert. Ich finde der hat so wenig Schwachpunkte, ich weiss echt manchmal nicht wirklich wie ich angreifen soll ausser den dive kick zu boocken. teleport konter ich meistens mit einem uppercut wenn man schnell genut ist aber das geht auch nur wenn sie nicht sofort dabei kicken...

 

Wo sind noch seine schwachstellen... der kerl hat nen teleport, der hat nen spin, so dass man von oben meistens gar nicht angreifen kann, seine combos haben so eine kurze delayzeit, dass man kaum davon eine vernünftig kontern kann ausser einfach nur wegzuspringen...

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Es war auch die Rede von Jason... :D Wenn es den geben wird... dann schmeisse ich das Handtuch... Freddy ist für mich so eine Enttäuschung... das geht mal gar nicht!!!

 

Eine Frage mal... Wer von Euch spielt gerne mit Kung Lao? Man, ich habe gestern gegen mehrere Kung Lao Spieler gespielt und ich habe den echt mal analysiert. Ich finde der hat so wenig Schwachpunkte, ich weiss echt manchmal nicht wirklich wie ich angreifen soll ausser den dive kick zu boocken. teleport konter ich meistens mit einem uppercut wenn man schnell genut ist aber das geht auch nur wenn sie nicht sofort dabei kicken...

 

Wo sind noch seine schwachstellen... der kerl hat nen teleport, der hat nen spin, so dass man von oben meistens gar nicht angreifen kann, seine combos haben so eine kurze delayzeit, dass man kaum davon eine vernünftig kontern kann ausser einfach nur wegzuspringen...

 

Das Thema habe ich schon mal in diesem Threat durchgekaut, ich denke jedem einigermaßen guten Mortal Kombat Spieler ist schon klar, dass Kung Lao ein gewisser "Sonderfall" ist.

 

Der Charakter ist gut im Nah- und Fernkampf, ist relativ schnell, variabel einsetzbar, beachtliches Combo-Potential und hat sogar einen Punishing-Move, sowie einen Teleport für Escape oder Überaschungsangriffe mit 3 verschiedenen Ausgängen, je nach Bedarf, kurzum: Kung Lao ist unbalanced.

 

Man hat das auch wunderbar in der Evo 2011 gesehen. Während die 2. und 3. platzierte wahre Meister ihrer Charaktere waren (Reptile und Mileena), war der 1. platzierte mit seinem Kung Lao ein Typischer Kung Lao Spammer, der letztendlich genau auf diese Weise gewonnen hat, wie man es mit Kung Lao erwartet hat, ohne auch nur eine einzige gute Combo und einem wertlosen Verteidigungswesen, weil er nichts anderes zu tun brauchte als seine typischen Kung Lao Angriffe auszunutzen.

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kurzum: Kung Lao ist unbalanced

 

Das finde ich auch! Ich habe heute gegen einen gespielt, wo ich ca. 10 Spiele ohne Probleme gewonnen habe und habe dann mal einen Char genommen mit dem ich vllt nicht soooo gut spielen kann. Aber kurz gesagt... der Gegner war einfach nur schlecht... und als er Kung Lao aus dem Hut holte... Spamania... und mit Liu Kang konnte ich kaum was anrichten da ich nah an den Gegner rankommen musste... nur scheisse, dass er andauernd nen Spin gemacht habe... stand ich daneben... hat er keinen gemacht und die Zeit nach dem Spin ist zu kurz um eine Combo anzusetzen... aber möglich... ich finde die sollten den DELAY ein wenig erhöhen... gerade diese Attacke mit, PUCH, KICK, HUT UNTEN,.... da gibt es welche die machen das die ganze Zeit... und kontern geht aber meistens immer nur mit KICK nach unten...

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Das Thema habe ich schon mal in diesem Threat durchgekaut, ich denke jedem einigermaßen guten Mortal Kombat Spieler ist schon klar, dass Kung Lao ein gewisser "Sonderfall" ist.

 

Der Charakter ist gut im Nah- und Fernkampf, ist relativ schnell, variabel einsetzbar, beachtliches Combo-Potential und hat sogar einen Punishing-Move, sowie einen Teleport für Escape oder Überaschungsangriffe mit 3 verschiedenen Ausgängen, je nach Bedarf, kurzum: Kung Lao ist unbalanced.

 

Man hat das auch wunderbar in der Evo 2011 gesehen. Während die 2. und 3. platzierte wahre Meister ihrer Charaktere waren (Reptile und Mileena), war der 1. platzierte mit seinem Kung Lao ein Typischer Kung Lao Spammer, der letztendlich genau auf diese Weise gewonnen hat, wie man es mit Kung Lao erwartet hat, ohne auch nur eine einzige gute Combo und einem wertlosen Verteidigungswesen, weil er nichts anderes zu tun brauchte als seine typischen Kung Lao Angriffe auszunutzen.

 

 

Was sollte er denn sonst einsetzen ausser seinen typischen Kung Lao Angriffen? Mehr Specials als die, die er hat, kann er ja nicht benutzen? xD

 

Meine ganzen Freunde spielen auch alle mit Kung Lao und dennoch besiege ich sie. Wohlgemerkt, sie haben es auch drauf damit. :)

Man muss eben nur wissen, wie. :)

Versucht es mal, mit R2 und wartet auf den richtigen Moment. :)

Dann klappt es, man muss nur schnell sein. :)

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Was sollte er denn sonst einsetzen ausser seinen typischen Kung Lao Angriffen? Mehr Specials als die, die er hat, kann er ja nicht benutzen? xD

 

Meine ganzen Freunde spielen auch alle mit Kung Lao und dennoch besiege ich sie. Wohlgemerkt, sie haben es auch drauf damit. :)

Man muss eben nur wissen, wie. :)

Versucht es mal, mit R2 und wartet auf den richtigen Moment. :)

Dann klappt es, man muss nur schnell sein. :)

 

Wir können uns gern zusammensetzen und ich werde dir die Feinheiten des ultimativen Kung Lao Spam näher bringen, ich möchte sehen, wie du von Kung Lao denken wirst, wenn du siehst, was er alles unbegründet kann.

 

Das selbe kann ich dir mal mit Liu Kang und Raiden demonstrieren, wobei die zwei nicht so schlimm sind wie Kung Lao.:think:

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Kung Lao ist OP. Das sieht jeder so, außer Kung Lao Spieler. Es ist irgendwie so, als hätte KL alles und alle anderen durften sich ca. 3 Sachen bei ihm aussuchen, die sie als Specials haben wollen.

 

Bei der Evo hat man gesehen, dass sobald Perfect Legend kurz vorm Verlieren war, er nurnoch dieses AttackeAttackeGroundHat machen musste und schon hat er den Kampf gedreht. Hoffe wirklich die machen beim nächsten Patch einiges bei ihm. Z.B. mehr RecoveryZeit für den GroundHat und weniger wegschieben des Gegners falls dieser seinen Spin blockt.

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Bei der Evo hat man gesehen, dass sobald Perfect Legend kurz vorm Verlieren war, er nurnoch dieses AttackeAttackeGroundHat machen musste und schon hat er den Kampf gedreht.

 

Das ist mir auch aufgefallen... und ob Ihr mir das glaubt oder nicht... das ist das, was fast jeder Kung Lao Spieler der von Combos Ahnung hat macht. Man kommt da einfach nicht mehr so schnell raus und wenn dann hat man schon genug Power durch das Blocken verloren.... dazu kommt ja auch dass er immer:

 

:dreieck::kreis: Groundhat macht.. und man gezwungen ist zu ducken und zu blocken und man bestimmt erst nach dem 2-3 mal da rauskommt und er kann aber dann noch statt groundhat mit dem Hat zuschlagen, so dass du geduckt+blocked einen ordentlich abbekommst. Der Delay nach dem Groundhat ist einfach viel zu kurz gegenüber einem Sub-Zero, Scorpion,... die nur eine Sache zum abfeuern haben... Kung Lao kann den Hut steuern, kann ihn am Boden laufen lassen, hat den Spin wo man von oben nicht angreifen kann, einen Dive Kick der in der Luft 2x treffen kann, einen Teleport, den Dive Kick an sich um über einen Ice Clone zu springen... und er ist allgemein SAUSCHNELL... das ist schon nicht mehr normal... die haben soweit ich weiss ja schon genug gepatchet... aber anscheinend immer noch nicht GENUG!

 

Das selbe kann ich dir mal mit Liu Kang und Raiden demonstrieren, wobei die zwei nicht so schlimm sind wie Kung Lao.
Raiden haben sie zum Glück gefixt, dass wenn ein Fly geblockt wird... man ganz gut eine Combo hinlegen kann, vorher musste man theoretisch sofort dashen oder einen einfachen Special ansetzen... und ich merke, dass die Zahl der Raiden Spieler seit dem Update zurückgegangen ist. Und die Recovery Zeit wurde auch verlängert...

 

Liu Kang ist meiner Meinung nach nicht OP denn der kann zwar gute Juggles die echt nerven können aber um so einen Juggle überhaupt starten zu können, muss man erstmal den ersten Hit hinbekommen was man bei jedem anderen auch machen muss, dazu komm noch, dass die Juggles von ihm außer einer... Dreick, Viereck, Kreuz... den kann man knapp 4-5 mal wiederholen und holt da knapp 30-34% raus aber auch da muss man den Gegner erstmal treffen...

Bearbeitet von Dirr-T
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Das ist mir auch aufgefallen... und ob Ihr mir das glaubt oder nicht... das ist das, was fast jeder Kung Lao Spieler der von Combos Ahnung hat macht. Man kommt da einfach nicht mehr so schnell raus und wenn dann hat man schon genug Power durch das Blocken verloren.... dazu kommt ja auch dass er immer:

 

:dreieck::kreis: Groundhat macht.. und man gezwungen ist zu ducken und zu blocken und man bestimmt erst nach dem 2-3 mal da rauskommt und er kann aber dann noch statt groundhat mit dem Hat zuschlagen, so dass du geduckt+blocked einen ordentlich abbekommst. Der Delay nach dem Groundhat ist einfach viel zu kurz gegenüber einem Sub-Zero, Scorpion,... die nur eine Sache zum abfeuern haben... Kung Lao kann den Hut steuern, kann ihn am Boden laufen lassen, hat den Spin wo man von oben nicht angreifen kann, einen Dive Kick der in der Luft 2x treffen kann, einen Teleport, den Dive Kick an sich um über einen Ice Clone zu springen... und er ist allgemein SAUSCHNELL... das ist schon nicht mehr normal... die haben soweit ich weiss ja schon genug gepatchet... aber anscheinend immer noch nicht GENUG!

 

Raiden haben sie zum Glück gefixt, dass wenn ein Fly geblockt wird... man ganz gut eine Combo hinlegen kann, vorher musste man theoretisch sofort dashen oder einen einfachen Special ansetzen... und ich merke, dass die Zahl der Raiden Spieler seit dem Update zurückgegangen ist. Und die Recovery Zeit wurde auch verlängert...

 

Liu Kang ist meiner Meinung nach nicht OP denn der kann zwar gute Juggles die echt nerven können aber um so einen Juggle überhaupt starten zu können, muss man erstmal den ersten Hit hinbekommen was man bei jedem anderen auch machen muss, dazu komm noch, dass die Juggles von ihm außer einer... Dreick, Viereck, Kreuz... den kann man knapp 4-5 mal wiederholen und holt da knapp 30-34% raus aber auch da muss man den Gegner erstmal treffen...

 

Kung Lao kann 2 Combos, die man 4 mal in einer Combo wiederholen kann. Eine beginnt mit einem tiefen Angriff, die andere mit einem Angriff, der trifft, wenn man tief abwehrt, allein diese Tatsache ist schon fragwürdig. Dazu kommt noch dir große Frage: Warum kann Liu Kang so gute Fernkampfangriffe? Der Typ ist doch in Sachen Nahkampf der stärkste Charakter im Spiel.

 

In dem Spiel gibt es einfach viel zu viele Ungereimtheiten, deshalb wird es niemals ein ordentlicher Beat em Up Konkurrent.

 

Währen der Evo, als das MK Finale begann, riefen die Zuschauer mehrmals: Mortal Kombat Sux!

 

Auf solche Veranstaltungen gehen für gewöhnlich Beat em Up Interessenten jeglicher Art, also prinzipiell die Leute, deren Meinung eigentlich bei einem Beat em Up zählen sollte.

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Währen der Evo, als das MK Finale begann, riefen die Zuschauer mehrmals: Mortal Kombat Sux!

 

Es gibt immer Hater, ich bezweifel, dass das die Meinung der Mehrheit der Besucher wiederspiegelt. Ganz im Gegenteil hatte ich das Gefühl, MK kam richtig gut an. Erstens kam es nach den stinklangweiligen Tekken Finals, in denen von 8 Spielern 6 oder 7 den gleichen Charakter genommen haben. Zweitens waren die Kämpfe fast alle richtig spannend, abwechslungsreich und teilweise einfach WOW. Ich glaube MK hat an diesem abend viele Leute sehr gut unterhalten.

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Es gibt immer Hater, ich bezweifel, dass das die Meinung der Mehrheit der Besucher wiederspiegelt. Ganz im Gegenteil hatte ich das Gefühl, MK kam richtig gut an. Erstens kam es nach den stinklangweiligen Tekken Finals, in denen von 8 Spielern 6 oder 7 den gleichen Charakter genommen haben. Zweitens waren die Kämpfe fast alle richtig spannend, abwechslungsreich und teilweise einfach WOW. Ich glaube MK hat an diesem abend viele Leute sehr gut unterhalten.

 

so sehe ich das auch!

habe die evo-finals ebenfalls komplett angeschaut und hatte das gefühl, dass MK sehr gut ankam, luft nach oben ist natürlich noch, ein patch hier und da und wer weiß, vielleicht mausert sich die serie noch zum e-sport titel ....

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