Zum Inhalt springen

Mortal Kombat 9


bankz

Empfohlene Beiträge

Also mit Scorpion selbst spiele ich kaum... aber warum MID TIER? Also mit so ner billigen Standard Juggle die gängig ist schaffste auch locker deine 37%-41%... Ich bin auch nicht (mehr) der Scorpion Fan... aber der Grund dafür, dass er damit verloren hat finde ich ein bisschen weit aus dem Fenster gegriffen... wäre er mit einem Ermac oder Quan Chi besser dran? :D Gerade wenn er frisch ins Beat'em Up eingestiegen ist?

 

Ich bin es auch... hatte vorher zwar gezoggt aber nie ONLINE. Am Anfang sah es für mich auch nicht wirklich sonderlich rosig aus... Hatte mehr Lost als Wins... Mittlerweile andersrum... :) Aber ich bin sowieso eher einer, der nicht auf die Stats achtet und dann noch absichtlich die stärkeren herausfordert.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, eine anfängerfreundlichen Charakter vorerst gut zu beherrschen. Ich denke Scorpion eignet sich hierfür perfekt.

 

Mich würde interessieren, ob ihr euch mit dem Digikreuz oder mit dem Analog-Stick bewegt und eure Moves ausführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TOP TIER:

 

Shang Tsung (165/158)

Raiden (161/154)

Kung Lao (159/152)

Nightwolf (158.5/151.5)

Johnny Cage (155/147)

Ermac (154/148)

Smoke (153/147)

 

MID TIER:

 

Kabal (145/138)

Liu Kang (142/136)

Kano (140.5/134.5)

Kitana (139/133)

Mileena (136.5/130.5)

Reptile (136/130)

Sindel (136/130)

Scorpion (135.5/129.5)

Sonya (134/128)

Stryker (133.5/127.5)

Sub-Zero (133.5/127.5)

 

LOW TIER:

 

Jax (131/125)

Jade (130.5/124.5)

Cyrax (125.5/120.5)

Noob (124.5/119.5)

Sektor (123/117.5)

 

BOTTOM TIER:

 

Baraka (112/106.5)

Kratos (107/---)

Sheeva (105/100)

Quan Chi (103.5/98.5)

Cyber-Sub Zero (101/96)

 

ich hoffe konnte dir helfen^^

 

Edit:

Ich benutze Steuerkreuz ^^ ist besser finde ich :)

Bearbeitet von Mokuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es hauptsächlich darum, eine anfängerfreundlichen Charakter vorerst gut zu beherrschen. Ich denke Scorpion eignet sich hierfür perfekt.

 

Mich würde interessieren, ob ihr euch mit dem Digikreuz oder mit dem Analog-Stick bewegt und eure Moves ausführt.

 

Ich spiele auch mit nem Regular Pad und davon halt das Kreuz... Bin halt mit einem SNES aufgewachsen :)

 

Also mit Scorpion machst du nix falsch! Genauso mit Sub-Zero, Noob Saibot,... wenn die Combos sitzen kannst du dich auch mal an Liu Kang, Reptile,... aber ist eh alles Geschmackssache... Es gibt welche die würden nie mit einem Char klar kommen wo andere damit wunderbar spielen können... Meine Favorites:

 

Sub-Zero, Reptile, Kitana, Quan Chi, Johnny Cage, Liu Kang... Mit den Chars wie Jax, Nightwolf, Sektor... bisher keine Animationen gehabt damit zu spielen... aber kommt sicherlich noch! :D

 

ich hoffe konnte dir helfen^^

 

Edit:

Ich benutze Steuerkreuz ^^ ist besser finde ich :)

 

Was sind das denn für Werte, die du gepostet hast?

Bearbeitet von Dirr-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP TIER:

 

Shang Tsung (165/158)

Raiden (161/154)

Kung Lao (159/152)

Nightwolf (158.5/151.5)

Johnny Cage (155/147)

Ermac (154/148)

Smoke (153/147)

 

MID TIER:

 

Kabal (145/138)

Liu Kang (142/136)

Kano (140.5/134.5)

Kitana (139/133)

Mileena (136.5/130.5)

Reptile (136/130)

Sindel (136/130)

Scorpion (135.5/129.5)

Sonya (134/128)

Stryker (133.5/127.5)

Sub-Zero (133.5/127.5)

 

LOW TIER:

 

Jax (131/125)

Jade (130.5/124.5)

Cyrax (125.5/120.5)

Noob (124.5/119.5)

Sektor (123/117.5)

 

BOTTOM TIER:

 

Baraka (112/106.5)

Kratos (107/---)

Sheeva (105/100)

Quan Chi (103.5/98.5)

Cyber-Sub Zero (101/96)

 

ich hoffe konnte dir helfen^^

 

Edit:

Ich benutze Steuerkreuz ^^ ist besser finde ich :)

 

Diese Tier-List ist Bullshit, nichts für ungut.

 

Tier-Lists enstehen, indem man die Vor- und Nachteile der Charaktere miteinander vergleicht, dadurch wertet man Match-Up Verhältnisse aus (Welcher Charakter hat Vorteile gegenüber welchem, usw.). Diese Match-Up Verhältnisse fasst man zusammen und dividiert sie um so eine Auflistung zu schaffen:

 

Tier-S = Die meißten Vorteile

Tier-A = Viele Vorteile

Tier-B = Ein paar Vorteile

Tier-C = wenige Vorteile

Tier-D = Kaum Vorteile

 

Gibt auch je nach Spiel Unterkategorien, wie z. B. B+, um es noch genauer zu definieren.

 

Diese sogenannte Tier-Liste von Mortal Kombat hingegen wurde von den Entwicklern selbst ausgehändigt und macht nichts anderes als die Siege und Niederlagen der verschiedenen Charaktere zu vergleichen.

 

Es ist wohl klar, dass ein Charakter der selten gespielt wird und paar mal gewinnt im Quotienten mehr Siege in % hat als Charaktere wie Scorpion oder Sub-Zero, welche von den meißten Anfängern gespielt werden und dadurch natürlich auch große Verlustspannen haben.

 

Folglich ist diese Tier-Liste Humbug.

 

Das erkennt man vor allem an Ermac, der dürfte nämlich sehr weit unten sein. Nur sehr gute Spieler spielen Ermac erfolgreich, da seine Kombinationen doch recht kompliziert sind. Durch seine Trägheit und Punishbarkeit kann er nie und nimmer so hoch auf der Tier-Leiter sein.

 

Noob Saibot wird ebenfalls nur von sehr sehr wenigen sehr guten Spielern gespielt, dafür aber von sehr sehr vielen Noobspammern, darum ist er auf der Tier-List von Netherrealms sehr weit unten, obwohl er weitaus größeres Potential hat.

 

Cyber-Sub-Zero Bottom Tier?!? Das glaubt ihr wohl selbst nicht, nie und nimmer ist der Bottom Tier.

 

Kratos wurde aufgrund von einigen Spiellogik-Fehlern im Evo Turnier verboten. Der ist ebenfalls nie und nimmer Bottom Tier (D), aber er wird nur von Noob-Spammern und schlecht spielenden Fanboys gespielt, daher wird er so eingeschätzt.

 

Das kann ich noch den ganzen Tag weiter machen.

 

Ihr seht also, die Liste ist wie gesagt Bullshit.

 

@Mokuna

 

Nimms mir nicht übel, du konntest nicht wissen, dass die Netherrealm Typen keine Ahnung von Beat em Ups haben, obwohl sie eins programmierten. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter schwede BULLSHIT!! machste einen auf Jay - Kahn? :D

 

Das war nur ne vorläufige tierlist die mir´n kumpel geschickt hatte, dir ist doch bestimmt bewußt das es in MK9 noch einige pro tuniere gibt dann wird sich die liste bestimmt noch ändern, es dauert noch etwas bis man ne 100% aussagekräftige liste hat, das ist ja nur ne einschätzung der Pro gamer.

 

Grade wenn die CPU so programmiert is, dass er im erstmöglichen frame deine angriffe punishde lernt man doch sauviel...

 

Normalerweise bringt es in beatem ups NULL gegen die CPU zu spielen, weil sie zwar perfektes timing haben, aber ultra leicht zu lesen sind, MK hingegen hatte immer ne CPU die einem viel beibringen konnte immer frameadvantage usw

 

Wenn du siehst deine angriffe sind nicht safe auf block dann nutze sie nicht...

 

In JEDEM beatem up sollte man nen bogen um unsafe moves machen, auch jeder gute menschliche spieler lässt einen dafür kassieren, egal ob tekken, street fighter, blazblue, suchdirwasaus - für unsafes agieren kassiert man immerhappy.gif

 

Also passt die liste eigentlich -.- BULLSHIT!!... :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter schwede BULLSHIT!! machste einen auf Jay - Kahn? :D

 

Das war nur ne vorläufige tierlist die mir´n kumpel geschickt hatte, dir ist doch bestimmt bewußt das es in MK9 noch einige pro tuniere gibt dann wird sich die liste bestimmt noch ändern, es dauert noch etwas bis man ne 100% aussagekräftige liste hat, das ist ja nur ne einschätzung der Pro gamer.

 

Grade wenn die CPU so programmiert is, dass er im erstmöglichen frame deine angriffe punishde lernt man doch sauviel...

 

Normalerweise bringt es in beatem ups NULL gegen die CPU zu spielen, weil sie zwar perfektes timing haben, aber ultra leicht zu lesen sind, MK hingegen hatte immer ne CPU die einem viel beibringen konnte immer frameadvantage usw

 

Wenn du siehst deine angriffe sind nicht safe auf block dann nutze sie nicht...

 

In JEDEM beatem up sollte man nen bogen um unsafe moves machen, auch jeder gute menschliche spieler lässt einen dafür kassieren, egal ob tekken, street fighter, blazblue, suchdirwasaus - für unsafes agieren kassiert man immerhappy.gif

 

Also passt die liste eigentlich -.- BULLSHIT!!... :keks2:

 

Die Liste ist aber nicht von irgendwelchen Pro Gamern sondern von Netherrealm selbst und wurde bereits mehrfach busted.

 

Die KI in MK ist sogar mitunter die schlechteste, die ich je gesehen habe. Spiel mal Super Street Fighter 4 Arcade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Die KI lehrt dich so dermaßen das Fürchten, dass du dein Leben lang einen Bogen um den Arcade Modus machen wirst.

 

In MK hingegen futter ich die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad jeden Tag zum Frühstück um mich fürs online spielen einzuspielen.

 

Dass mann einen Bogen um unsichere Angriffe macht ist wohl klar, das ist Beat em Up Grundschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeaaaaah Leute, auch wenns recht herzlich wenige interessiert, kam Heute endlich meine Kopie an :ok: Überglücklich, macht mega Spaß, nur bin ich selbst nach dem Tutorium ein ziemlicher Noob :smileD: was sich hoffentlich ändert, da ich bisher das "alle Tasten draufhau" Prinzip verwendet habe :smileD:

Jemand Tipps für einen Anfänger?

Und wer Bock auf ein Paar Runden hat, ohne mich sofort in den Boden zu rammen, gerne auf eine Partie bereit :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meines schon eine Weile hier liegen und zocke fröhlich vor mich hin...offline.

 

Gestern Abend hab ich mir dann überlegt: Ok, du kannst der CPU ganz gut Konter geben auf dem vorletzten Grad. Ab ins Getümmel!

Also diese 2 "Testtage" aktiviert und mal schauen wie ich mich schlagen kann. Direkt mal "Ranglistenspiel" gewählt. Kippe an... aufgeraucht...Oh, er sucht immer noch? Hm... Also mal in die "Lobbys". Eine Handvoll Lobbys gibt es wo gerade mal eine voll ist. Der Rest dümpelt mit 10 bis max 15 Usern vor sich hin.

 

Also ab in die vollste Lobby und...erst mal nen Gegner suchen... Nach ewigen "Verbindung verloren" oder "Match nicht erreichbar" kommt die erste Runde!!!

Die Kämpfer gewählt und auf geht es! Round 1...FIGHT!

 

WTF?! Wieso spielt sich das Spiel auf einmal in Zeitlupe? :( :( :(

 

Diese 2 Stunden "Slowmotion" haben mir den Spaß getrübt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...