Zum Inhalt springen

FIFA Football vs Pro Evolution Football


Gast

FIFA Football vs. Pro Evolution Soccer  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA Football vs. Pro Evolution Soccer

    • FIFA Football
    • Pro Evolution Soocer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich war jahre lang ein Fifa Fan, aber Fifa bringt in den letzten jahren eigentlich nur Updates, deswegen werde ich mir dieses jahr vllt PES zum ersten mal kaufen.

 

aber zu 100% ist ddas noch nicht sicher. ich warte erst einmal die DEMOS beider spiele ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so einen Thread haben wir schon, aber ich geb mal trotzdem mein Statement dazu.

 

Mein Favorit in der Fußballsimulation ist Pro Evolution Soccer. Wieso?

Weil Konamis Ableger in einem Punkt einen ganz klaren Vorteil hat. Es geht hier um die Ballphysik, da ist PES einfach ungeschlagen. Der Spieler hat in FIFA in keinster weiße einen so großen Einfluss auf den Ball wie in PES. Torschüsse, Flanken, eigene Pässe oder auch Lupfer kann man viel besser in diesem Spiel kontrollieren. In FIFA hingegen ist der Ball zu steif, zu lahm, du kannst den Ball nur so spielen wie EA ihn vorgegeben hat, keine Freiheit, keine Kontrolle. Lizenzen hin oder her, solange das Spiel keinen Spaß macht bringt das keinem Menschen was. Wir spielen hier Fussball und wollen uns nicht beeindrucken lassen, sondern wollen selbst beeindrucken und das kann man nur durch eine Plattform die einem die Möglichkeit dazu gibt. Wenn man sich zu sehr auf Stadien, Lizenzen und Realismus außerhalb des Geschehens konzentriert, dann wird das Gameplay vernachlässigt und genau das macht EA. Konami hält sich bisher da ganz gut und legt viel mehr Wert auf das Gameplay. Das ist für mich genau der richtige Weg und deshalb ist PES das bessere Fußballspiel.

du sprichst mir aus der seele! genau deshalb zocke ich seit jahren nur PES!

wie heißt es so schön, die wahrheit liegt auf dem platz und da ist PES die nr. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst mir aus der seele! genau deshalb zocke ich seit jahren nur PES!

wie heißt es so schön, die wahrheit liegt auf dem platz und da ist PES die nr. 1

naja leute man könnte soviele gründe geben was oder welches besser ist doch immernoch liegt es an dem geschmack des spielers ich könnte vieles gegen pes schreiben wofür ich mag fifa ende aus ist eben was für mich:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja leute man könnte soviele gründe geben was oder welches besser ist doch immernoch liegt es an dem geschmack des spielers ich könnte vieles gegen pes schreiben wofür ich mag fifa ende aus ist eben was für mich:ok:

damit hast du nicht ganz unrecht und ich respektiere auch gerne, dass du fifa bevorzugst, ABER bitte benutze in zukunft satzzeichen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für FIFA. Ich hatte noch kein PES , habe aber Demos gespielt und die haben mich garnicht angesprochen. Beide Spiele sind gut , beide haben Stärken und Schwächen. Man muss halt selbst entscheiden welches für sich selbst besser ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entgegen der meisten Meinungen hier, dass nur eines der beiden das Nonplusultra wäre, möchte ich meine Meinung gern mal auf den Punkt bringen:

 

Beide Titel nehmen sich recht wenig. Wie man Fußball grafisch darstellt, wissen sowohl EA als auch Konami. Der Umfang ist bei beiden Titeln ebenso groß und lässt so ziemlich keine Wünsche offen. Das Lizenz-Defizit von PES lässt sich relativ schnell mit nem Patch ausgleichen. Animationen, Sequenzen und Darstellung allgemein bewegen sich auch in beiden Titeln auf hohem Niveau.

 

Meiner Meinung nach besteht der einzige (aber deutliche) Unterschied nur darin, dass das eine Game eher für Fans des schnellen unkomplizierten Toreschießens mit Kumpels ist, wärend das andere deutlich mehr Fußall "simuliert". Wer sich also nicht davor scheut erst einige Partien Übung zu brauchen um in PES wirklich gelungene Aktionen zu erzocken und Tore schießen will, bei denen das eine so ziemlich nie wie das andre aussieht, der is bei PES richtig.

 

Mir fällt beim Vergleichen jedenfalls sofort auf, dass die Entwickler Fußball einfach verschieden interpretieren und versoften.

 

Fazit: Beides TOP-Games. Besser oder schlechter kann man keinen von beiden taufen.

Eben Geschmackssache. Und mir schmeckt PES etwas besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...