Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zur USK?


Empfohlene Beiträge

JAAAAAAAAAAA wir wissen das sie es nicht schneiden aber wegen ihnen müsses die entwickler sie schneiden Die USK drängt die dazu!!!!!!!!!!!!

 

 

Zu viel Kaffee ? Mein Gott beruhig dich mal...bei so einem benehmen ists echt scher zu glauben das du ueber 18 bist und dann kann dir doch eh egal sein. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

JAAAAAAAAAAA wir wissen das sie es nicht schneiden aber wegen ihnen müsses die entwickler sie schneiden Die USK drängt die dazu!!!!!!!!!!!!

 

ruhig bleiben

 

dann wart doch bis zu deinem 18ten Geburtstag dann kanns dir egal sein.

 

Mich nervts auch aber deswegen braucht man nicht so aus der Haut fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss der § 131 reformiert werden.

Dann die BpjM aufgelöst und die USK durch die PEGI ausgetauscht werden

Problem gelöst

Das wäre der einfachste Weg und ich würde ihn sehr begrüßen, wird aber nicht kommen, wir leben in good old Germany, da geht das nicht 'einfach'.

 

Generell bin ich für eine Altereinstufung, aber bitte so wie damals eine FSK und weg mit USK. Die riesigen Logos sind einfach nur hässlich und stören mich sehr wohl.

 

Unsere Politiker und Behörden müssen mit dem Thema anders und wesentlich gelassener umgehen, denn die BpjM greift erst auf Antrag ein. Das ist auch ein Grund, weshalb manche Games erst Wochen, Monate oder gar Jahre später auf dem Index landen.

 

Ich bin gegen jeden Schnitt in Medien, ob Game, Film oder Dokumentationen/Nachrichten. Ich habe ein Recht darauf, Games so zu spielen, wie die Entwickler es vorgesehen haben und Filme in der Fassung zu sehen, wie der Regisseur sich das gedacht hat.

@Serch: Es hat nichts mit Hardcoregamern zu tun, wenn in FallOut Ragdoll und Gore Effekte genutzt werden. Im Gegenteil: es trägt massiv zur Atmosphäre bei. Spiel doch mal L4D2 in der USK Fassung und dann die hierzulande indizierte Pegi Fassung: ein ganz anderes Spiel, glaub mir. Und das lasse ich mir nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragon24255:

 

Bevor du weitere Posts verfasst, bitte ich dich um eine angemessene Rechtschreibung. Kaum zu glauben, dass man mit 17 schon so viel von der Schule vergessen hat...

:duden:

 

@Thema

 

Also zur USK: Die ist leider und fälschlicherweise oft ein Sündenbock. Dazu gibt es genug uninformierte Threadstarter *lach* die weitere Diskussionen schon im Ansatz sinnfrei machen.

Dennoch gebe ich Ronsn vollkommen recht:

 

Zensur lässt sich in keinem Falle rechtfertigen! Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
×
×
  • Neu erstellen...